Beiträge von Tina96

    ich gehe für ein halbes Jahr, und du? Hast du einen Lieblingsstaat? Ich würde unheimlich gerne in den Saat Washington, aber mal schaun. Ich bin für alles offen :D
    Wegen dem Student Letter : Ich schreibe meiner "Ansprechpartnerin" einfach mal ne Mail, die muss es ja wissen :)
    Ähhm ich habe jetzt bisher so 10 Fotos, aber noch keins von meiner Mutti, die ist sowas von unfotogen xDD. Ich weiß noch nicht, genau, wie ich die ordnen soll, und ich glaube ich muss noch fotos hinzufügen. wieviel fotos hast du??
    Achja: Bist du auch im Forum von Eurovacances angemeldet? Ich heiße da auch Tina96, nur falls du dich da noch anmelden willst :D
    Bis denne
    Achso: Kannst du mir vielleicht (wenn du willst mit ner Privatnachricht) schreiben, aus welcher region du kommst?

    ne habe meine nslep test termin noch nicht.
    Orientation wird bestimmt voll genial :nummer1: . Ich hbae bei single person jetzt auch "nein" angekreuzt. Irgentwie hätte ich kein bock so ne lange zeit mit einer einzigen person zusammenzuleben, wie du schon sagst. :)
    Student letter finde ich nicht sooo schwer,aber den soll man doch nur per e-mail nach HH schicken, oder?
    Fotoseiten muss ich noch machen :S
    LG

    cool! Hast du deine Bewerbungsmappe schon ganz ausgefüllt? Was hast du bei der frage, ob man sich vorstellen könnte, ob man mit einer single-person leben könnte angekreuzt? Machst du orientation in chicago mit? Ich schon :D
    bb :bounce2:

    hi ho!
    Ich dachte, dass ich auch mal was hier beitragen muss.
    Zum Thema Schnee: Ich habe jetzt seit Donnerstag Schulfrei, wegen des "Schneeunwetters" (*räusper* bei uns hat es gar nicht mehr geschneit, es liegt halt nur noch Schnee aber egal :D) und eigentlich sollte heute letzter Schultag sein aber ist halt ausgefallen, was heißt, dass ich fast eine woche länger ferien habe :)

    Hi!
    Ich hatte Donnerstag mein Vorstellungsgespräch bei Eurovacances und wurde genommen :thumbup: *freu*. Ich denke auch, dass ich mich für die entscheiden werde, weil ich meine Ansprechpartnerin total nett finde und die Orga einen guten Eindruck auf mich machte.
    Deshalb wollte ich einfach mal wissen, wer denn noch für Eurovacances angenommen wurde. Dann kann man sich ja vielleicht mal austauschen :)
    (Ich fahre übrigens in die USA)
    bb :thumbsup:

    haha hört sich bestimmt total bekloppt an, aber ich fahre nächsten Sommer in die USA und mache mir jetzt auch schon gedanken, was ich den schenken könte. Also wenn ich ne jüngere Gastmum, oder ne etwas ältere Gastschwester hätte, würde ich den glaub ich von Thomas Sabo so ein band + anhänge schenken. Dem dad/opa ein schweizer taschenmesser und nem kleinen Bruder Lego. Vielleicht hilft das dir ja.


    Ahcja. das meine ich mit thomas sabo also jetzt nichts für hundert euro oder so :)
    <-- kostet 18 euro
    und dann irgentein anhänger für 15 euro oder so


    dir auch frohe weihnachten :))

    ist ja lustig, dass du das thema erstellt hast, habe nämlich genau das gleiche problem: ganzes oder halbes Jahr?
    und btw: in welche Klassenstufe wird man in den USA eingestuft, wenn ich hier zehnte bin. bin ich da dann auch zehnte oder elfte. (weil soll ja einfacher sein da die Schule weshalb man ja höhere kurse belegen kann.)

    also mir war es bei der orgawahl wichtig, dass sie familiär rüberkommt und mich am besten auch mit namen und nicht nur als nummer 200384 kennt.
    Als zwites kriterium fand ich halt wichtig, dass nicht mit "hochglanzbildern" von Losa Angeles, Miami und Co geworben wurde, denn die wahrscheinlichkeit, dass man dort hinkommt steht glaub ich 1:1000000000. Was ich auch gut finde, ist wenn auf der i-net seite der orga bilder der mitarbeiter sind. ich wiß, dass das jetzt kein qualitätsnachweis ist, aber finde es einfach besser, wenn ich weiß wie die person aussiht, der ich eine e-mail o.ä geschrieben.


    ich habe mich jetzt (vor einer Woche ungefähr) deshalb bei eurovacances, TASTE und ICX beworben. (<-- wollter mich erst auf noch bei StepIn bewerben aber da hatte ich irgentwie ein komisches bauchgefühl :P )
    Was mir auch bei der auswahl der orga geholfen hat, waren die umfragen zu den einzelnen orgas auf http://www.schueleraustausch.de/forum da sind weiter unten auf der seite alle großen orgas gelistet und wenn du auf eine klickst, siehst du ein thema mit "umfrage+adressen". naja und nätürlich ehemalige aus foren usw. anschreiben.
    PS: habe mittwoch mein gepräsch mit eurovacances und bin schon total nervös!

    wir haben auch schon überlegt einen ats aufzunehmen während ich weg bin (2011/2012) aber im endeffekt klappt es denk ich mal nicht. Meine Eltern sind beides ärzte und mein Vater arbeitet so von 7 Uhr morgns bis 6 Uhr abends und meine Mutter häufig im Nachdienst, weshalb sie dann vormittags ein wenig schläft und sie würden das auch "ungerecht" dem ATS gegenüber finden, wenn sie vielleicht nie soo viel zeit für den hätten. Also Platzmangel wäre kein problem aber ja ist halt blöd wenn der ats den tag irgentwie alleine bei uns "rummgammeln" muss. :S

    also ich habe mich jetzt auch bei mehreren orgas beworben und dementsprechend schon selbstbeschreibungen in deutsch und englisch, host family briefe.... geschrieben. ich habe halt immer geschrieben, wie ich heiß (<-- haha ist ja klar) wo ich wohne, wer noch zu meiner familie gehört und dann halt welche schule, lieblingsfächer,interessen, berufswunsch/-wünsche , Hobbys, warum ich ins ausland will...
    ich würde halt jeden Tag ein bisschen weiterschreiebn, weil einem dann auch noch total viel einfällt, was man noch erwähnen will. Bei welcher orga willst du dich denn bewerben?? :thumbsup:

    finde ich eigentlich auch, ABER eins muss ich mal los werden und das hat mich echt geschockt, undzwar musste man bei einer Orga ( :S weiß nicht mehr ,welche das war, aber wirkte auf mich sonst ganz seriös) seine größe und sein gewicht angeben. fand ich total bescheuert! wollen die dann deinen BMI ausrechnen und dicke kinder nicht mitnehmen?? Ich meine ich bin zwar ziemlich schlank aber das fand ich echt dumm!

    Hi! Eigentlich wollte ich ja nach BC (Raum Vancouver) in Kanda, aber da gehen einfach soo saumäßig viele hin. eigentlich stört mich das jetzt nicht so, weil ich dachte: Na musst ja nichts mit den machen..., aber wenn dann da irgentwie 50 deutsche auf ner schule sind, findet man bestimmt keine richtige "Eingliederung" zu den Kanadieern, weil die es ja schon gewöhnt sind, dass Ausländer kommen und dann denken " Ja können ja untersich bleiben" (<-- ich hoffe man hat den sinn, der hinter dieser aussage steckt verstanden! :D )
    Und dann dachte ich mir so: Kannst ja auch nach Washington undzwar NICHT wegen Twilight ;) , sondern weil ich BC ja wegen der Landschaft und des Klimas (ich kann hitze gar nicht ab :angry: ) wegen toll finde. Und dann bin ich auf ISKA gestoßen, weil man dort ja auch sagen kann, dass man nach Wshington kommen möchte.
    Finde ich eigentlich ganz interessant, aber ich habe beim durchforsten mehrerer Foren nach Berichten über ISKS entweder nur extrem gute oder total scheiß erfahrungsberichte glelesen und wollte mal fragen, wie's denn nun mit ISKA wirklich aussieht !
    Danke schonmal :rolleyes:

    aso. sorry das wusste ich nicht. Und dann habe ich das mit deinen Deutschkenntnissen wohl falsch verstanden :whistling:


    kannst ja nochmal mit deinen eltern sprechen und es 15000 euro für ein halbes jahr sind auch echt viel. es gibt viele organisationen, wo das bestimmt billiger ist...


    lg :hallo"

    also wenn deine lehrerin schon bekannte gefunden haben, ist das doch schon mal ein Anfang :)
    Du könntest ja ein ganzes Jahr nach Kanada, könntest da Deutsch in der Schule belegen und dann ein Jahr erst mal Deutsch von Anfang an aufbauen, oder in ein höheren Kurs gehen. Dann müsstest du, wenn du jetzt meinetwegen in der 8 bist und in Kanda die 9 machst in Deutschland nocmal die 9 machen, aber das wäre ja gar nicht schlimm, weil du dann ja erstmal alles wiederholen könntest!
    Gruß von mir :thumbsup:

    danke! Mit welcher orga warst du denn unterwegs? Ich finde GLS, DFSR, ICX und step in hören sich ganz gut. durch dich bin ich jetzt auch auf "Give" gekommen und habe mir direkt mal den Prospekt schicken lassen. :rolleyes:
    Kennt jemand "iSt"? Meine Freundin überlgt mit den zu fliegen und ich habe auch mal bei den geschaut, habe aber das gefühl, dass die mehr so auf Quantität und nicht qualität aus sind???!!! ?(

    Hallo ihr Lieben!
    Ich stehe auch noch ganz am Anfang meiner "Austauschkarriere" ;) . Ich habe vor, das erste Halbjahr des nächsten Schuljahres (2011/2012) im Ausland zu verbringen. Nun habe ich mich noch nicht einmal für eine Region entschieden. Anfangs stand Neuseeland ganz oben auf meine Liste, weil ich die Landschaft einfach unglaublich toll finde, doch weiß ich nicht, ob sie NZ für ein halbes Jahr lohnen würde, zumahl man für "die da unten" ja mitten im Schuljahr kommt und ich es besser fände "von anfang an" da zu sein... Weiß nicht, ob dieses Denken "falsch" ist, aber NZ ist ja auch wieder sehr teuer...
    Deshalb freunde ich mich nun immer mehr mit Kanada an. Eine Freundin von mir war im Urlaub da und ihr hat es super gefallen. Ich finde auch dieses Vielfalt des Landes gut, und dass man die Region in Kanada wählen kann. (BC = :love: ) Was meint ihr so dazu. Was auch noch garnicht geklärt ist, ist die Organisation. Bisher habe ich hauptsächlich bei ist.de geschaut, weil ich denke, dass es einfach mit eine der größten ist und es gibt ja soo viele Orga's und ich denke wenn man nach kleineren sucht, kann auch schnell ein schwarzes schaf dabei sein .... ????
    Hat jemand erfahrung mit ist???
    USA wäre bei mir um ehrlich zu sein eher so die 3. Wahl, weil einfach ALLE in die USA fahren und man, außer man wählt die private schule, ja echt keinen Plan hat, wo man hin kommt und ich weiß nicht, ob ich mich in Montana,Utah& Co wohl fühlen würde. (heißt nicht, dass ich nach Kalifornien will, abe ich denke, dass ihr wisst, was ich meine.... :) )
    glg Tina :D