Beiträge von smiley46

    "also in der familie spricht man normalerweise tagalog aber es kommt
    drauf an in welcher familie du bist bzw wo weil auf anderen inseln oder
    anderen orrten sind verschiedene dialekte zum beispiel illocano..und das
    mit der schule das spricht man auch nciht immer englisch meine familie spricht tagalog aber
    jetzt auch fuer mich noch englisch also so ein mischmasch


    also
    was verstehst du unter naehe ich glaube es giubt keienn ort der weiter
    als 200 km vom meer entfernt ist also so zwei strunden aber eig bekommt
    man in dem jahr das meer zu sehen


    also
    filipinos sind total gastfreundlich und total nett! :) ich bin blond und habe blaue
    augen deshalb habe ich hier schon die volle aufmerksamkeit aber auch
    also jmd der dunkle haare und dunkle augen hast kriegst du
    aufmerksamkeit also ich meine alle wollen mit dir sprechen und sind
    total aufgeregt total suuess! :))
    die sind total nett und interessieren
    sich tiotal fuer dich :)
    sicherheit ist eig gut :) also in manila muss man was
    aufpassen aber eig geht es total gut must halt immer ein bisschen mehr
    auf deine tasche aufpassen als sonst aber sonst so wo ich hier bin ist
    alles gut..was mit mindanao ist wiess ich nicht das muesste man sich so
    nochmal infomieren aber es ist eig sicher



    ob man ein
    freund haben darf haengt total von der familie ab und von deinem
    alter..wenn du hier bist und schon zum college gehst und das tust du
    glaub ich wenn du mit 17 hier hinkommmst dann darf man eig hier einen
    freund haben ..wobei afs hier gesagt hat nee sollte man nicht aber naja
    ist ja nicht so wichtig :D wenn man noch zur high school
    geht ist es meistens das man keinen haben darf..wobei aber meine meisten
    klassenkameraden alle heimlich ienen freund haben >D
    makeup darf man eig tragen wenn es nciht uebergeschminkt ist..spricht
    einfach ganz schlicht istr ok und wenn du in college bist dann ist soweiso alles erlaubt



    die meisteb
    spielen basketball und volleyball
    also bei ist es so das ich um sechs abends nachauss kommeich dann esse
    und mich fertg maben und dann schlafen gehe um acht weil ich hief arg
    müde bin:D und am wocheende nache ich was mit mejner familie meistens
    oder auch mal was mit freunden:§also oft geht man in malls oder meine
    familis ist mit nir auch schon viel gereist und sonntags gehe ich zur
    kirche und dnach einfach zuhause"

    Hey, also ich bin grade mit AFS in costa rica und bin super froh, afs genommen zu haben!


    mein auswahlwochenende war eigentlich weniger auswahl als so eine art camp, wie ne klassenfahrt oder sowas. also wir haben halt immer so aktivitäten gemacht, die schon was mit dem auslandsjahr zu tun haben (könnten), aber es hat sich nicht so angefühlt als ob wir beweret/ausgewählt wurden (wie zb bei einer anderen organisation bei der ich war) und es ist einfache eine total coole atmosphäre, also du musst wirklich überhaupt keine angst haben!


    Einzelinterview.. also interview kann man das eig nicht nennen, die fragen dich halt so ein paar sachen über dich (charakter und so), ob du auf dem wochenende so bist wie du normal auch bist oder ob du noch irgendwas über dich sagen willst, warum du ein auslandsjahr machen willst,wohin und sowas.. aber das ist auch total locker :)


    Tipps: lächeln, freundliche austrahlung, (die achten viel darauf wie man mit anderen menschen umgeht), deine meinung einbringen aber niemand unterbrechen oder seine meinung schlechtmachen, offen sein... eigentlich ganz normal!


    hab keine angst, die wochenende von afs sind alle so cool, du kannst dich auf was freuen!


    sag mal wies gelaufen ist! (und wohin willst du eigentlich?)
    liebe gruesse hannah

    ouuuuh wie süß, das freut mich für dich!! *_*
    nein, "they're dating" heisst sie sind zusammen, ich hab hier ne andere ats aus den usa und sie meinte das, ich war auch erst verwirrt und hab nachgefragt, das heißt das sie "boyfriends" sind!


    haha ich finds ja auch nicht schlimm! ja eben, wir sind das von deutschland einfach nicht so gewoehnt, aber hier in costa rica ist das auch übelst krass wie viele einen freund haben und die hatten alle schon mehrere!die erste frage nach "wie heisst du, woher kommst du" war "hast du einen freund?" - nein- NEEEEIIIN?!?!? okey wir suchen dir einen, wie findest du den? oder der?
    aber egal, ich bin nicht verweifelt auf der suche, was passiert passiert und wenn nix passiert auch gut, dann hab ich wenigstens nicht am ende des jahres noch schwerer! :)

    Hey :)
    Also wie das in den USA so ablauft, da ich nicht in den USA bin sondern in Costa Rica... aber ich wollte dir sozusagen moralische unterstützung geben und außerdem habe ich ein ganz ähnliches Problem :s


    ich drücke dir auf jeden fall gaaaanz doll die daumen, das wird schon, hört sich total süß an! *_*
    würde mich interessieren wies so gelaufen ist! :D

    Hey renee, oh man das ist ja echt blöd, wenn di ja eigentlich total nett sind... ich weiß ja nicht wiiie schmutzig es ist, aber du meinst du willst es auf keinen fall aushalten?
    ich hatte das die ersten paar tage auch so das ich so dachte uaaah,weil das bad nicht wirklich war oder fliegen und ameisen durch die küche laufen, aber wie franzi gesagt hat, hier in costa rica ist es halt auch eher normal und man gewöhnt sich dran. halte einfach dein zimmer sauber und wenn die familie das haus putzt kannst du ja mithelfen...


    aber wenn es wirklich ganz ekelig ist und du es nicht aushalten kannst/willst dann würde ich vlt selber ein bisschen putzen(aber wie brazil fan meinte, drauf achten das du nicht die putzhilfe wirst) oder mit dem betreuer oder der familie selber reden... du kannst ja vielleicht sagen dass du das anders gewohnt bist und sie lieb bitten oder fragen ob sie da ein bisschen mehr drauf achten können, es sollte halt nur nicht wie eine forderung oder beschwerde klingen!


    viel glück!

    hey franzi, so ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ist es denn so das du gar nicht in die USA willst? oder nur vielleicht ein bisschen lieber nach schweden..?
    generell würde ich das land nehmen, bei dem dein bauchgefühl am besten ist, es bringt nix in ein land zu gehen, aber eigentlich lieber wo anders sein zu wollen, ein freund von mir macht das grade und ihm gehts ziemlich beschissen er will nur nach hause oder in die usa (ist mit mir in costa rica, wollte eig in die usa hat aber keinen platz bekommen und dann 2.wahl costa rica)


    ich will dir damit keine angst machen- hör einfach auf dein bauchgefühl! :D


    aber gut, ich würde auch einfach mal bei yfu anrufen, du hast ja nix zu verlieren, mehr als nein sagen können sie nicht
    alles auf eine karte setzten.. würde ich nicht, wenn du dann ohne alles dastehst ist scheisse! aber ich hatte das gleiche problem und habe bei yfu angerufen und habe einen monat aufschub bekommen und konnte mich in der zeit bei afs bewerben. kannst du ja auchmal versuchen (musst ja nicht sagen dass du dich bei ner anderen organisation bewirbst, lass dir ne kleine notlüge einfallen :p )


    viel glueck ich drück dir die daumen das alles klappt! :D

    hey kimmy, das freut mich das es dir so gut gefaellt! :DD


    ooooui ich freu mich so, ich dachte eig ich kann hier gar keinen sport machen oder nur fussbald aber jetzt gibts wahrscheinlich bald eine volleyball mannschaft!! *_*


    haha jaaa zu mir hat auch schon jemand was mit hitler gesagt aber habe ich auf spanisch nicht verstanden :p


    haha hier in costa rica ist das wetter total verrueckt! vormittags wuuuunderschoen, nachmittags schwuel und dann regnets das man denkt die welt geht unter! :DD
    naja ist halt regenzeit hier :D


    an alle ganz viele liebe gruesse! :*

    naaa leute, ich bin jetzt seit über 2 wochen hier und habe mich nicht gemeldet, sorry!! aber ich hatte vorher kein internet und eine stunde im internetcafe geht so schnell um..


    wer ist denn jetzt schon alles in seinem austauschland?
    ich hoffe euch geht es alles total gut und euch gefaellt es so gut wie mir :D erzält mal was


    aber was mich grade schockt, ihr findet packen LEICHT?!?! mein gott, ich hatte 20 kg habe noch "ein paar sachen" (dachte ich jedenfalls) eingepackt und auf einmal war ich bei 33 kg und musste 10 wieder auspacken!!!
    und das waren nur die nötigsten sachen...! :o


    dicker kuss an alle, das wird unser jahr und wir schaffen das, wenns euch schlecht geht denkt einfach dran wie sehr wir uns alle darauf gefreut haben

    ne wir fahren erst heute abend nach frankfurt, bin grade dabei die letzten sachen zu packen...


    und morgen um 7:20 gehts dann los, kannst ja dann mal an mich denken :))
    danke, dir auch!!
    okey, ich hab dich mal geaddet! :)
    haha jaaa *hrr*


    okey, gut davor komme ich bestimmt mal on

    ey ist das hier dein facebook??




    https://www.facebook.com/profile.php?id=100002606721351




    weil ich denke, es wäre praktischer über facebook kontakt zu haltenm ich
    weiß nicht wie oft ich hier ins forum kann, da meine gastfamilie kein
    internet hat, die wollen sich aber bald welches machenm nur so lange
    muss ich halt ins cafe und ich habe dort auch (hoffentlich) besseres zu
    tun als vorm pc zu hocken :DD




    falls wir nicht mehr reden/schreiben...: schöne letzte tage und guten
    flug und so, aber ist ja noch bissche zeit, ich denke bis dahin komme
    ich bestimmt mal...


    wann fliegst du nochmal?

    Wie cool, ich habe gesehen dein Abflug wurde verschoben?
    war ja bei mir auch aber nur der flughafen,... ich fliege jetzt von frankfurt anstatt von düsseldorf (-.-) und deshalb fahren wir morgen abend shcon los...


    oh gott, krass!! das ist so unreal und ich habe gar keine zeit irgendwie angst zu bekommen ich bin viiiiiel zu beschäftigt mit allem möglichen kram!
    also, stellt euch schonmal drauf ein, die letzte woche: stress pur!!


    sooo falls ich morgen keine zeit mehr habe on zu kommen: adios muchachos! <3
    ich habe euch alle ganz lieb, ich wünsche euch alles noch schöne letzte tage hier in dland und dann (falls ichs immer noch nicht schaffe da on zugehen (internetcafe und so,die haben im moment kein internet wollen sich aber welches machen)) euch allen einen guten flug und so und dann dass ihr gut ankommt, aber irgendwann werde ich bestimmt mal ins liebe forum kommen....


    sooo... und wer noch nicht leser meines blogs ist und das unbedingt machen will schreibt mir ne nachricht :D


    nos vemos :) (oder eher wir hören von einander, ich denken nicht dass wir uns sehen... naja egal! :p )

    haha jaa..! :DD


    ja total lieb! und sie hat mir so einen süßen brief geschrieben, ich musste voll heulen weil cih so tolle freunde habe!!
    und meine beste freundin hat mir so ein teil gegeben dass sie noch von ihrer urom hat und ihr richtig richtig wichig ist wo drausteht "ich denke an dich" und das hat sie mir sozusagen als glücksbringer ausgeliehen..! *_*


    ja, es war natürlich schwer.. so wie abschiede immer sind. aber überaschenderweise nicht so schlimm wie ich es gedachte hatte, da auf einmal alles ganz schnell ging,alle einsteigen mussten und das war dann iwie ein schneller abschied... am letzten schultag war viel heftiger, ich glaube das war sozusagen der "emotinale abschied" und jetzt nur nochmal.. keine ahnnung...


    aber das war iwie für mich so einer der letzten großen schritte und langsam wirds mir bewusst: in 3 tagen gehts los!!
    ich kann mir jetzt so langsam vorstellen dass ich in 3 tagen nicht mehr hier bin.. dass ich dann in costa rica bin kann ich mir immer noch nicht vorstellen aber egall! :D

    Hannah,achso okey! :DD


    aaah jetzt verstehe ich das! dann ist das ja auch schon "bald" wohin gehst du denn?


    das ist kein gadget, sonden du musst im dashboard auf deinen blog und dann an der seitenleiste auf "Seiten" gehen und dann auf neue Seite hinzufügen :D

    jaaa ist ist so nett! :DD und sie will dass ihc ihr deutsch beibringe haha :)


    jaaa was meinste warum ich panik schiebe?!! oh man, morgen das letzte mal meine freunde sehen, gleich das letzte mal bei meiner aller aller besten freundin seit 14 jahren schlafen...
    hehe jaaa.. meditation!


    ooh das erinnert mich daran, meine andere beste freundin kann richtig gut malen und hat so ein voll schönes bild mit so sonnenblumen gemalt und die weiß dass ich sonnenblumen liebe und jetzt wollte sie es mir schenken!! *_* und das ist der richtig viel wert
    aber das geht wahrscheinlich im koffer kaputt das will ich nicht, deshalb macht sie das auf ein fotoposter und das original krige ich wenn ich wiederkomme :))

    jaaaa ich hoffe dass ich mit denen in eine klasse komme (also 2 bleiben eh nur 6 wochen) aber die die ein ganzes jahr bleibt ist total nett, wir verstehen und ziemlich gut..
    ich hoffe es...


    ja, das haben die ja gesagt, 2 cm sind nicht schlimm... nur beim handgepäck sind die da ziemlich streng hat sie gesagt
    jaaaa zum glück!! :D


    4 tage... krass, ich krige grade iwie panik!! :O
    also nicht vor costa rica an sich, sondern einfach davor ein jahr nicht mehr hier zu sein.. :s

    Jaaaaa.. ich hoffe das geht iwie!!
    aber ja, total lieb *_*


    haha ja hat iwie geklappt... ein paar wörter mit google übersetzter und wenn ih was gar nicht verstanden habe, habe ih immer jemanden gefragt der spanisch kann...


    jaaa glaub ich auch nicht! ;D aber ich würde halt schon gerne geleihaltrige kennenlernen..
    vorallem bei mir auf der schule werden noch 3 amerikanerinnen sein, die sind zwar vlt ein jahr älter als ih aber stell dir mal vor die sind dann 4 klassen über mir oder so.. boah wie peinlih! :s


    jaaa zum glück! also die messen natürlich niht jeden koffer ab, aber man sollte sih schon an die begrenzungen halte, grade beim handgepäk (aber 2/3cm sind niht shlimmm)


    jaaa krass nee..!! :D

    haha auch gut


    oh man ich hatte vlt heute einen schock; mein papa hat meinen koffer gemessen :handgepäck 3 cm drüber, koffer 5!! :S
    scheiße was jetzte? sind wir nach düsseldorf gefahren und haben nachgefragt, macht nix, alles okey! puuuh! :D


    jaaa eine wochee!! krass :o
    aber ich freu mich soooo!! :DD


    ich muss dir was erzählen hab aber keinen bock alles neu zu schreiben ich kopier das einfach mal: das ist gestern abend passier



    ich habe
    grade gesehen dass meine gastschwester mal on ist (die kleine) und sie
    direkt angeschrieben ooh man die ist soo süß
    *_*


    sie meinte die freuen
    sich alle total auf mich
    und hat mir erzähl wir sind auf der selben schule, in der selben klasse
    damit ich mich besser einleben und sie freut sich total darauf und hat
    das schon allen ihren freundinnen erzählt das ich komme und die freuen
    sich auch alle auf mich *_*


    st zwar bisschen komisch dass ich in ner stufe mit 13jährigen bin aber
    ich hoffe das ist vlt nur für den anfang...
    die mutter hat das so entschieden damit ich nicht so alleine auf der
    schule bin am anfang und mich besser einleben kann und weil wir dann
    gleichzeitig nach hause kommen und shey freut sich da voll drauf :D
    aber ich hoffe das ich dann in ne andere klasse komme

    ja was dachtest du denn?? :DD
    häh?


    achso haha, ist ja komisch! :DD
    haha mit so freundlichen leuten redez man immer gerne ne..! -.- da fühlt man sich doch direkt gut aufgehoben


    genau in einer woche JETZT bin ich grade im landeanflug auf costa rica oder grade gelandet OH MEIN GOTT!! :DD
    ich freu mich so aber wenn ich das so schreibe,.. angst auch iwie...