Posts by smiley46

    Hannah: ich gehe mit afs nach costa rica :)


    Esra: cool, hast du schon ne familie?
    ja ich finde es ist einfach so, dass ich viiiel zu viel zeit damit verbracht habe einfach nur z denken "oooh warum geht die zeit nicht schneller dass ich fliegen kann" und jetzt hab ich keine zeit mehr aber noch soooo viel vor! :s


    jaaa ihc flieg in 32 tagen am 20.juli und langsam wirds ernst!! :o
    nee, renee keine sorge die usaler fliegen fast alle auch erst im august!


    ey was mir grade aufgefallen ist: heute in genau einem jahr bin ich grade wieder in deutschland angekommen! am 17.6 komme ich nach hause... das kommt einem irgendwie so kurz vor!

    hey glückwunsch zum ppp!!
    der blog gefällt mir echt gut! :DD


    ja, also ich geh auch mit afs <3 (die sind soooo toll!!) und zwar nach costa rica und habe seit 2 wochen endlich auch meine gastfamilie und si sind alle soo nett ich liebe sie jetzt schon!

    Haha Eva, das ist zwar echt ne gute Idee aber "bewerb dich doch einfach fürs PPP" hört sich so.. einfach an! :DD
    ich bin auch bei AFS und in meinem KOmitee haben sich 7 Leute fürs PPP beworben, 3 kamen zum Abgeordneten, 2 davon in die letze Runde und bekommen hats keiner...


    aber jaaaa: afs ist echt geil!! <3

    heey sorry wenn ich mich in euren thread einmische :D


    also erstmal: Lina: gute wahl, costa rica ist sooo ein geiles land und afs die beste orga der welt! <3


    an alle anderen einen tipp: genißet eure zeit echt noch so gut wie möglich hier in deutschland und machts nicht so wie ich, einfach viiiiel zu viiiel zeit vorm pc mit dem gastland und anderen austauschschülern verbringen, das macht zwar spaß und so aber ihr werdet es bereuen wenn ihr in dieser situation seit, ihr flieg in 33 tagen wollt noch sooo viel machen aber habt keine zeit mehr!!!
    ist echts so, ich bereue es!!


    und noch was zu den vorbereitungen: ich bin ja wie gesagt bei afs und von dem was renee mir erzählt hat, sind die vbs einfach sooooo anders! ich bin grade heute von meiner 3. (2 wochenenden im komitee und ein lateinamerika wochenende) wiedergekommen und es war einfach nur geil!
    es macht erstens mega viel spaß und 2. wird man richtig richtig richtig gut vorbereitet!! ich fühle mich einfach total wohl und gut betreut bei afs und die vorbereitungen sind sooo sinnvoll! (auch wenn mans nicht direkt merkt was so kranke spiele eigentlich bewriken sollen, es macht fun und später merkt mans!)


    also, sorry dass ich hier soviel gelabert habem ich musste das nur mal loswerden, :)
    und wenn ihr noch irgendwelche fragen habt,egal zu welchem theme, ihc freu mich wenn ich euch helfen kann! :DD


    (achso, ich bin übrigens die hannah von der Renee da oben geredet hat! ;D )

    jaa hannah, dieses eine jahr geht richtig schnell rum! genieß die zeit hier in deutschland , mir rennt sie grade weg...
    ich hatte heute meine letzte VB und jetzt wirds ernst!


    in 33 Tagen sitze ich um diese zeit im flieger nach san jose <3


    haha ich heiß übrigens auch hannah! :DD
    wohin gehst du? weißt du das schon? und mit welcher orga?

    also erstmal, wir sind hier alle ganz lieb! :DD
    und nochwas : AFS IST SOOOOO GEIL!!! <333 (sorry das musste grade sein, will keine schleichwerbung machen aber ich komme grade von meiner letzen vb und es war soo genial! :DD )


    so und jetzt zu deiner frage:
    ja, es ist so, dass es bei afs für jedes land bestimmte altersgrenzen gibt aber: das ist nicht immer so genau, in meiner komitee ist auch ein, die fliegt mit 14! :)
    also einfach anrufen und nachfragen


    aaaaaber.. das problem ist, die kanadaplätze sind bei afs deshalb so "billig" (im vergleich zu anderen wo man 16.000€ bezahlen muss) weil sie kostenlose schulplätze bekommen.... aber eben nurso viele wie auch kanadier nach deutschland kommen, dass heißt es gibt pro jahr immer ca 5-20 plätze auf 100-200 bewerber, man muss also einfach echt sau glück haben! :D


    (aber wenn du zur afs auswahl gehst wirst du dich seeehr wahrscheinlich eh umentscheiden ich wollte vorher NUR englisch, am besten australien/usa/kanada/neuseeland) gehe aber jetzt nach costa rica und bin einfach mega froh darum! :D


    soo sorry dass es jetzt so viel war :P

    oh gott, es war einfach nur geil!!


    und ich freue mich jetzt soooo viel mehr auf costa rica aber gleichzeitig hab ich mega schiss!
    ey was wir da gemacht und gelernt haben, das glaubt man nicht!


    und es war so komisch, ich musste früher gehen und als ich dann allen tschüss gesagt habe und ein gaaanz tolles jahr gewünscht habe, musste ich fast anfangen zu heulen, das war einfach so... strange!
    auf einmal wurde das krass real!

    ja ich glaube (also jetzt, in der situation wäre es wahrscheinlich doch anders), wenn die person im sterben liegt und ich es noch schaffen würde, sie ein letztes mal zu sehen, würde ich nach hause fliegen...
    aber wenn sie eh shcon tot ist.. ich meine trauern kann man überall! und ich denke es wird seeeehr schwer, kurz zurück und dann wieder ins atl!! vorallem weil sich ja niemand so richtig auf einen freuen kann weil es ja ein sehr truriger anlass ist...!

    haha strange! :DD
    vlt können die ja auch gedanken lesen?! :p


    hm, das wäre echt scheiße!! aber ich glaube ich würde trotzdem nicht hierbleiben, das klingt jetzte vlt hart aber was bringt der person das wenn du dafür deinen traum aufgibst?
    okey, wenn jmd aus meiner direkten familie (mama,papa,bruder) sterben würde, wäre es nochmal was anderes... aber vlt ist abstand in so ner situation auch ganz gut?
    ich weiß nicht, ich hoffe einfach nicht in sone situation zu kommen!


    aber was ic schonmal überlegt habe: was würde ich machen wenn während dem atj jmd sterben würde? abbrechen?dableiben? kurz nach hause uns wieder zurrück?

    jaa :(


    ja ich auch nicht! :o
    doch... also etwas, aber die meinte es sind noch andere gründe! ich frag sie mal nochmal :)
    haha jaaa. ey kannst du gedanken lesen?!?!? genau das mit oma und so habe ich letztens auch schonmal gedacht! :p



    haha, bracuh ich mir gar keine gedanken drum machen, klappt bei mir eh nicht! :DD

    aaah.. dann hoffe ich für dich,d ass du keinen hast!! :DD
    ich hab eh keinen :p in costa rica würde sich das gar nicht lohnen, außerdem hab ich eh arrival camp direkt in san jose und von da sinds nur 30 km bist zu meinem ort! :D


    aaaah doch!! ich durfte letztes jahr im urlaub 20kg mitnehmen, das hat locker gepasst ohne dass ich groß quetschen musste aber so viel platz war dfa jetzt auch nicht mehr! :D
    und platz für den rückweg??


    oh man, eine die eig mit uns fliegen sollte hat abgesagt! ich weiß auch nicht genau warum...
    ey ich könnte das nicht mehr! ich hätte erstens viel zu viel angst, 2 wäre es mir hier zu "gleich" also das ich alles kenne und so und 3 hätte ich sooo ein schlechtes gewissen gegenüber meiner familie und oma und opa weil die soo viel gemacht haben um mir das zu ermöglichen und auch gegenüber meiner gastfamilie!

    Ach, das wird auch so gut! :)


    Haha neee.. Hoffenltlivh novht! Aber denke ich mal nicht, ausserdem weiss ich ja noch nichtmal on wie ueberhaupt welche lriegen!
    Ich weiss nur das die betreuer alle 3verschiedne tshirts und dann noch pullis und so haben..! :)) (y)


    Hm, denk mal schon ne! Aber sicher bin ich mir auch nicht, wer von uns ist denn schonmal geflogen?! :D
    Ja ich darf auch 23kg+8kg hangepaeck!


    Haeh wiederspricht sich das nicht total?! :"wenn ich nicht iwelche inladnflüge habe dann geht das wohl elider ncht .'"
    Wie meinste das jetzt?? :DD

    Wird sie!


    hm... ist ja nicht so toll ne... da bin ih echt froh, afs genommen zu haben!! :D ach klar, die orga bracuhst du ja eig gar nicht, solange es dir gut geht! du schaffst das schon! :D
    haha, jaa tshirts finde ich auch geil! aber wirklich nur, wenn das alle tragen! :p


    ist ja scheuße mit der tasche! vorallem weil die ja den platz von einem han degpäck einnimmt! aber kann man nicht eh 2 hanbgepäckstücke haben?

    Das ist wirklich nicht lange her! Sobal du bei 50 bist vergeht die zeit wie im flug!
    Da wuenschst du dir manchmal sogar noch mehr zeit!! :o


    Hm.. Ist ja eig nicht so toll ne? Aber wenn du nette leute kennengelrnt jast, hat es ja wenigstens etwas gutes! :)
    Hahaha, wie geil!! XD
    Ich krieg vlt auch so ein afs shirt aber ich find sowas voll cool, die sehen gar nicht soo schlimm aus!
    Aber ist echt nur gut, wenn das viele haben!als einzige wuerde ich damit auch nicht gerne rumlaufen,je nachdem wie daS aussieht.. :p

    jaaaa ich mich auch!! :DD
    glaub mir, das kommt noch! wenn die tage langsam immer weniger werden... und du abend im bett liegt und so denkst, die zeit fließt nur so vorbei, bald fliege ich schon, ich will doch noch so viel machen und ich krieg langsam ansgt.. dann kommt das! wenn du denkst, ich kann es ncht aufhalten!


    cool erzähl mal von deiner vb!

    Hey, ich denke das kann man schwer so pauschal sagen...


    1. läuft es bei jedem unterschiedlich ab, was hauptsächlich an den verschiedenen Personen liegt, aber natürlich auch ein bisschen an den "Umständen (Sprachkenntnisse,Geschwister, Klasse..)"


    2. hat jeder auch ne andere Vorstellung davon was "eingelebt" heißt! manche sagen es ist, wenn man sich wohl fühlt/wenn man freunde gefunden hat/ wenn man sich wie zuhause fühlt....


    Ich meine aber, die meisten meinte, so nach 3-5 Monaten hat man sich "so richtig eingelebt".. mancha halt schneller, manche weniger schnell, es kommt darauf an, was man daraus macht! :D

    Jaa glaub cih auch!
    haha was denkst du was ich machen werde? ausrasten!
    und vorallem werde ich abends die schlimmste panik bekommen!


    ooh ja! ich sitze dann fast den ganzen tag nur vorm pc.. ich will das zwar eig gar nicht aber ich hab nix besseres zu tun!

    yeeah, das muss man jetzt nicht ganz verstehen oder?!?!
    im flugzeug kann cih garantier nicht schlafen, mitten am tag, bei der lautsärke/helligkeit und der AUFRGEUNG!!
    nagut, kann ich bestimtm auch zuhause nicht.. aber egal! :DD


    ey dieses we ist ganz schlimm! ich vegetiere nur vor mich hin!