Beiträge von Steve

    HI,


    Nein ist gar kein Problem, ich bin auch Waldorfschüler. Schließlich ist Waldorfschule ja auch eine ganz normale Schule nur mit ein bisschen anderer Pädagogik und du wirst ja wahrscheinlich auch dein ABbi da machen. Oft finden die organisationen andere Schuelen wie z. B eine Waldorfschule auch sehr interessant, und es könnte sogar als plas Punkt gelten.


    Bei meiner Oraga gibts sogar noch eine andere Waldorfschülerin, die aufgenommen wurde und das gleiche Programm wie ich macht.


    Und von der Schule her gabs bei mir auch kein Problem, halbes JAhr haben die mich gut gehen lassen.


    Bei mir hats auf jeden Fall ohne Probleme geklappt!


    Schöne grüße

    Hi


    Ich bin gerade in Costa Rica (leider schon im entspurt mir bleiben nur noch eineinhalb Monate :-(


    Als ich hier angekommen bin habe ich folgendes mitgebracht als Gastgeschenke:


    HAribo (ganz wichtig gibts hier nämlich erher nicht so ist etwas ganz besonderes!!)


    KArtenspiel= Uno oder Schafkopfkarten füe meinen Gastbruder(ist gut weil man damit gleich mit seinen Geschwistern zusammen was spielen kann)


    Schokolade kann man schon mitnhemen im Flugzeug schmilzt die normalerweiße nicht(macht entwerder selber Pralinen so wie ich oder kauft so Rittersport, die kleinen wo gleich mehrere täfelchen im Pack sind) denn ob mans glaubt oder nicht hier gibts keine anständige bezahlbare schokaolade.


    Bildband von Deutschland( in meinem Fall nur von Bayern) aber nur Fotos tuns auch , ist nicht so teuer und wiegt auch nicht so viel



    schöne grüße aus Costa Rica
    Pura Vida

    Also ich bin grad in Costa Rica seit 2 Monaten und kann sagen das du sowohl in den Usa als auch in Costa rica freunde finden wirst. NAtürlich ist klar das du in den Usa ganz sicher nichts besonders bist für die leute da, weil da ja schließlich jeder zweite Austauschschüler hinfäher. Latainamerika ist das etwas anders, so viele wollen da nicht hin. Doch wie geasagt nach ner Woche bist du auch nicht mehr im Mittelpunkt oder etwas besonderes. Bei mir wars auch so das schon ein Deutscher in meiner gleichen JAhrgangsstufe ist und von daher die Leute jetzt nicht so auf mich zugegangen sind und sich für mich interesert hätten , hab mir das erlich gesagt anders vorgestellt. Kenn aber auch andere die der erste Austauschschüler auf der Shcule sind und die dann erst mal voll die Attraktion waren und es anfangs auf jeden Fall leichter hatten. Allerdings in beiden Fällen sin die Freundschaften sind wirklich recht oberflächlich. ODer sagen wir so, ich weiß ja nicht was du unter richtigen Freunden verestehst, aber ich hab glaub ich in den 2 Monaten noch keine richtigen freunde gefunden, NAtürlich sind alle super lieb, aber du kannst es einfach nicht mit deinen fruenden daheim vergleichen. ICh glaub des braucht viel Zeit und damit ists denk ich auch egal in welches Land du gehst.

    ja reis mit Bohnen ist eigentlich ganz lecker. Des gibts sowieso immer mit einer kleinen Abwandlung, ist also nicht immer des gleiche. Ne bei uns gibts keine schwarzen sondern meistens so ne Art Kiddneybohne.
    Also als ich nach Costa RIca gekommen bin hatte ich davor erst 10 Monate Spanisch kurs gemacht. Deswegen kann ich noch nicht so viel, aber zur Not spricht in meiner Gastfamilie jeder Englisch und auch in der SHcule können des viele.
    JA Schuluniform tragen muss man hier überall, ist zwar Bock-heeslich, aber ist zum Glück ja nur für die Schule:. hessliche belaue Stoffhose, schwarze LEderschuhe und ein Poloshirt mit dem SChulwappen.

    JA ich bin jetzt seit 2 Wochen hier und habe heute meinen 3 Schultag gehabt.
    Also des LAnd is super schön, alles ist grün und wenn du an den Strand fährst der HAmma!!
    Ich wohne in einer Vorstadt von San José zusammen mit meiner Gastfamilie.Ich habe einen Gastbruder der genauso alt wie ich ist und mit mir zusammen in die Schule geht. Meine GAstfamlie ist total nett und sehr großzügig. Letztes Wochenende waren wir sogar am Meer in der Nähe von Jaco für zwei Tage.
    Des Wetter ist hier natürlich super viel Sonne, immer mal wieder Wolken aber vorallem warm. Ich wohne ja im valle central, da ist das klima ähnlich wie bei uns im Sommer. AM Meer dagegen ist es echt schwül, wie in einem tropengewächshaus.
    Was mir net so taugt is das wohl jeder tico Computer, Fernseh oder Wii süchtig ist.
    Die leben hier im schönsten LAnd der Welt und verbringen den ganzen Tag drinnen vorm Fernsehr. War für mich erstmal ne kleiner Schock!
    Da kannst dich schon mal drauf gefasst machen, des ist nämlich bie allen von meiner Orga so.
    Ach zum Essen gibt übrigens täglich des gleiche. irg eine Variation vom Reis mit Bohnen. ODer manchmal zur Abwechslung Fastfood, die Ticos sind voll vernarrt in des Zeug.
    Schule is schon ok im Unterricht versteh ich zwar net viel, aber geht scho. Blöd is das die Shcule schon in der frph um 7 anfängt und ich um 5 aufstehen muss.



    NAja. PURA VIDA halt.
    IM allgemeinen gefällts mir aber schon super gut :)


    Weißt du schon wo du wohnen wirst????


    Schöne Grüße aus CR

    Ich fahr mit CAS, die beste orga ever!!!! :nummer1:


    Die hat sich nur auf Costa RIca spezialisiert und ist sehr bemüht und familiär. Gefällt mir sehr gut!
    ICh hab mir auch mal überlegt mit Afs zu fahren und hab Infomaterial und so bekommen, is glaub i au net schlecht.
    Bei mir gehts in 6 Wochen am 25 Januar endlich los :sun:

    Freut mich, das sich mal wieder jemand auf mein Seite verirrt hat. 8o


    Um ne Hp zu machen musst du des bei igred einem Seerver anmelden. Des geht fast über all, ich glaub gmx und so aht des alles, bei manchen kcostetdes aber was. Ich bin bei strato über meinen Vater angemeldet, der da von der Arbeit aus ein Paket hat, wo des nichts extra kostet.
    ANsonsten kann man auch gut nen Block eröffnen, des machen auch viele, weiß aber net genau wie des funktioniert.


    Du fängst also auch erst jetzt an Spanisch zu lernen.
    ICh hab glück gehabt und bekomm privat Unterricht von ner total netten Lehrerin, die aus Kolumbien kommt. Des ist sehr effektiv und ich kann schon recht viel.
    AN deiner Stelle würd ich wenn du keinen Unterricht bekommst einbissl Grundwortschatz lernen und für lltagssituationen lernen. Grammatik würd ich wenigstens Indefinido( Vergangenheit lernen und voy a + infinitiv als Zukunft, des ist recht einfach. Und den Rest lernst du dann schon in Costa Rica, denk ich


    Die Idee mit den Zetteln ist super



    Mit welcher Orga fährst du rüber?? UNd wann gehts los??



    Schöne Grüße

    JUHU! COSTA RICA!!


    Ich geh im JAnuar 2012 auch nach Costa Rica mit CAS. Die Orga hat mir einfach am besten gefallen. :thumbsup:
    Haben mich auch sofort aufgenommen.


    Ab wann bist du unterwegs?



    Grüße Steve

    NE des war gar kein Problem.
    Ein Halbes JAhr lassen die einen bei uns in der Waldorfschuile in Augsburg gerne gehen, länger aber nur ungern.
    Die lassen mich sogar gehen, obwohl ich in gar kein englisch- oder französisch- sprachiges Land fahre.
    ICh fahr nämlich nach Costa Rica für ein halbes jAhr, was mir für die Fremdsprachen in der Schule eigendlich gar nix bringt.
    DEs sollte auch bei dir kein Problem sein!


    Viel erfolg bei deiner Bewerbung!



    Steve

    Cool :thumbsup:


    Um das ganze genießen zu können muss ich mich wohl noch etwas gedulden .


    Wie war des denn bei dir mit der Sprache, konntest du von Anfang an schon gut Spanisch sprechen oder hast du Spanisch dort ganz neu gelernt?
    Weil ich hab bis vor 3 Monaten noch gar kein Wort gekonnt und lerne jetzte grad.


    Dann weiß ich ja schon an welchen Stränden ich einmal gewesen sein muss.


    Viel Spaß weiterhin