Beiträge von feliii

    okay,dann schreib ich jetzt einfach mal hier was zum bjr:D


    eigentlich denk ich auch, auslandsaufenthalt bringt dir sicher mehr erfahrungen als eine klassenfahrt, keine zweifel;) natürlich ist es blöd, wenn du die dann verpasst, aber wenn du wirklich unbedingt ins ausland willst, dann würde ich die klassenfahrt jetzt nicht so wichtig nehmen, die aus deiner klasse werden dann eh neidisch sein, ich meine nach kanada kommst du nicht so schnell wie nach berlin mal! :)


    aber was ich mir überlegen würde ist, ob du wirklich mit dem bjr wegwillst. also, ich kann dir nicht sagen wies in kanada ist, aber wie mit den austauschschüerlern. klar, da bin ich ein einzelfall, bei meiner austauschschülerin und mit hats gar nicht geklappt :/ lange geschichte. aber die meisten von denen, die mit mir nach quebec gegangen wären, waren nicht sooo zufrieden mit ihren austauschis. ich glaube 3 oder 4 kamen richtig gut mit ihren klar, 2-3 gar nicht (so wie ich) und der rest hats halt so hinnehmen müssen...;) achja, wir waren glaub ich 25. :) also das nur zum austausch. ich hab daraus gelernt, dass ich keinen austausch mehr machen würde und habs bereut dass ich nicht einfach so für ein halbes jahr ins ausland gegangen bin, weil ich ja jétzt gar nicht wegkonnte... also überleg dir vielleicht lieber, ob ein richtiger austausch das richtige für dich ist! oder ob du lieber ohne austausch 3 monate wegwillst :)


    achja, es kann natürlich auch sein, dass du dich mit deienr austauschschülerin dann super verstehen wirst...keine frage :) ich wollte nur erzählen, wies bei mir war;)

    so ich genau so wie die anderen:D


    wenn du deine freiheiten weiter haben möchtest solltest du echt da bleiben, weil dir keiner versichern kann, dass du in eine gastfamilie kommst, die dir diese freiheiten lässt.wäre ja aber auch übertrieben, weil du da nicht zum urlaub machen da bist!