Beiträge von CostaRica2011

    dann würde ich mal sagen
    Let´s start the Party ;D


    aber ihr müsst wirklich davor keien Angst haben das ist nichts besonderes. und sooo wichtig ist das auch nicht. Nur wenn ihr jetzt GAR NICHTS wissen würdet würde es vielleicht etwas ausmachen. Aber wenn ihr mal so einen Frage falsch habt ist auch ned schlimm ! Keine Panik ! ich hatte genug.. -.-


    :blush:

    ich denke normalerweise reicht eine Krankenversicherung. Vielleicht noch eine Unfallversicherung, ist aber kein muss soweit ich weis. & dann kann man noch all die anderen versicherungen nehmen aber da zahlt man meist mehr wie das dabei rausspringt ! :D
    ich denke das das schon okey ist. wie gesgat nur noch vielleicht die unfallsversicherung wenn sie noch nicht in deiner krankenversicherung dabei ist (:


    Liebe Grüße

    okey also ersten zur eingene interesse und 2 nach den ferien muss ich einen vortag über deutsche halten die in den usa studieren wollen und deshalb habe ich mal so nach erfahrungsberichten gefragt
    und deshalb ist es auch wichtig zu wissen wie viel das GANZE ist ;D


    aber ja ich denke für mich selbs kommt ein auslandssemester oder so was ähnliches eher in frage oder sogar nur england oder irland ! ;D
    aber is ja noch zeit ;D


    aber danke schöön (:


    bei mehr informationen einfacvh schreiben !!! (:

    Hey Leute.
    ich wollte mal so fragen ob hier vielleicht jemand ist der in d3en USA stuidert oder er bald vor hat und dann auch einige Informationen hat.
    Also ich weiß noch nicht wirklich was ich studieren will aber ein großer Traum ist es halt in den USA zu studieren. Natürlich nur machbar mit Stipendien..
    Aber hat irgend jemand eine genaue ahnung wie viel ein GANZES studium kosten würde und wie es aussehen würde ? also mit wohnen auf dem campus und all den sachen ?!


    würde mich echt mal interesieren ! (:
    Liebe Grüße aus Costa Rica (:

    hab mich an dem infor wocheende von ppp auch noch bei afs anmelden können !
    also ich weiß jetzt nicht wei das ist denn ich konnte NICHT ankreutzen das ich bei nichterhalöt der stipendiums trozdem mit PPP gehen kann o.O


    naja liebe Grüße aus costa rica

    also ich habe den länderpreferenz bogen bekommen, da sollte ich 3 länder auswählen aber ich wäre dann im sommer 2011 gegangen also ungefähr jetzt.
    Aber dann war da noch ein kleiner abschnitt.. mit ein paar ländern in dennen noch plätze waren und dann stand da COSTA RICA und ich soo gegooglet und naja ich fands sooooo toll mal ein richtiges abendteuer. Nicht das was jeder macht mal was anderes :D

    das hat mich dazu gebracht hier her zu gehen ! und jaaa ich bin glücklich hier !!! außer meien gastfa,ily ist ein bisschen komisch und manchmal auch echt doof.. naja mehr wie doof... aber was solls ich hab strand, ein pferd, tanzen, und kann surfen gehen ! was will ich mehr ?! und ich hab ne super schule mit ner super direktorin mit der ich am sonnatg auch nach panama fahre. Und ja ich würde nochmal hieher kommen ! aber wenn dann erst noch usa um mein englisch auch noch zu perfektionieren :D hahah


    (:

    heyy (:
    hab aber auch schon gehört das das nur eine ungefähre richtilnie ist !
    also ich bin zwar ein in costa rica war aber ein halbes jahr zu jung.. aber naja dann habe ich halt ein bisschen rumtelefonieren müssen und dann hat sich das geklöärt und bei mir war das kein problem. Ich denke schreib einfach mal deine wunsch organisation per e.mail an und frag einfach mal !


    ist keine große sache aber ich hoffe für dich das es klappt ! ;)


    Liebe Grüße aus Costa Rica

    ja nur die frage ist in meinem comite :D
    naja aber ALLE waren bei den treffen außer ich !!!


    das war ja die dooofe sache...


    aber naja zu spät ist zu spät !
    am donnerstag treffe ich mich mit ein paar von afs in san josé wird bestimmt auch lustig (:

    alsoooo :D
    mir ist ganz am anfang mal was peinliche passiert...
    hier in costa rica wird zuhause immer nur mit einem LÖFFEL gegessen !
    aber alles !!!!!!! fleisch scheiden mit löffel reis essen mit löffel ALLES ;D


    und dann eines tages... ich hatte noch nie zuvor ein hünchen mit knochen gegessen weil ich das total eklig fande.. und dann wollte ich das so total ungeschickt auserinader reisen.. und dann bin ich mit meinem LÖFFEL abgerutusch und das gaze stück hünchen ist in der küchste rumngeflogen !!!!

    DIOS MIO... war das peinlich !!!!!!



    mein gasteltern fandens nicht so schlimm und alles aber naja war schon extremmmmmmsssssttttt peinlich !!!!


    :D hahah

    hey also wie meien erfahrungen mit AFS sind kannst du unter deinem anderen beitrag lesen ;)


    aber ich finde AFS echt empfehlenswert, vorallem AFS deutschland gibt sich total viel mühe und ich hatte auch eine so tolle kontakperson also keien ahnung wie man das nennen soll aber ich ahbe auch jetzt noch kontakt zu ihr und ich schriebe ihr oft e.mails.


    aber so weit ich weis ruft jeder bei ihr an wenn man infrmationen zu den formularen braucht ! ;)


    nbaja bei mir war das noch ein bisschen komplizierter denn ich habe von der sommerabreise auf die winterabreise gewechselt und dann musste ich noch den reisepass beantragen und hab den erst 4 wochen vor abreise bekommen.. alles total stressig doch mir wurde immer geholfen und man sehe ich bin hier in costa rica (:


    & mir gehts gut !! (:


    AFS = empfehlenswert !!! ♥


    liebe Grüße aus Costa Rica

    also meien erfahrungen mit AFS sind auch supiii (:
    bin jetzt schon 4 Monate hier in costa rica und es läuft echt gut
    nur leider habe ich ein total kleies comite... -.- also besser gesagt ICH bin das comite.. :D
    gestern sind alle 3 anderen heimgeflogen.. ich hoffe mal echt das neue her kommen.. davon bin ich aber nicht wirklich überzeugt aber naja (:


    Nur es ist etwas total dooofes passiert.. Normalerweise sollte ein abschiedsttreffen für die afs-ler gebene die nur ein halbes jahr hier waren und dann vorgestern habe ich gelesen das die morgen heimfliegen !!!!! Und gerade eben habe ich erfahren das es das abschlusstreffen gab aber mir NIEMAND von AFS bescheid gesagt hat.. :(


    Hat mich schon echt traurig gemacht denn ich sehe die meisten von denen ja nie wieder in meinem leben !!...
    echt doofi..
    also das war bis jetzt die schlechteste aber auch die einzigste schlechte erfahrung von mir.. Aber von der vorbereitung in deutschlkand über die länderspezifische vorbereitung und über die unterstüzung bei den formularen auszufüllen und all dem bis jetzt war alles echt supiiii (:


    bis echt froh das ich mich für afs entschieden habe (:


    Liebe Grüße aus Cosa Rica

    hey (:
    also wir gehören auch nichnt zu den Bedürftigsten aber haben dennnoch von dem allgemein stipendium ne kleine unterstützung bei afs bekommen !
    mann kanns ja mal versuchen (:
    aber wie alt wirst du denn dann?? wär vielleicht noch wichtig zu wissen (:

    gefällt mir !!! :D
    hab ich auch hier in Cosat Rica gemacht !
    Hab mir so ein klebezettelbklock in PINK (: mitgebracht und dann erstmal in der ersten woche überall zettel verteilt :D


    das war noch in der schönen zeit hier.. jetzt könnte ich das hier nicht mehr machen :D aber ist ja auch egal jetzt kann ichs ;)


    Liebe Grüße aus Costa Rica

    es kommst soo gute wie nichts in englisch dran :D
    so viel zeit haben die gar nicht, vielleicht werden mal 1 oder 2 rausgepeickt mit denen dann mal ein kurzes gespräch geführt wird.
    So was hi wie gehts dir was machts du warum hast du dich bei PPP angemeldet usw.
    also das bekommt nen 5. klässler auch hin ;)
    mach euch da wirklich nicht zu große sorgen ich hatte total angst und ich habe gedacht das das alles von dem test abhängt aber naja ist nicht ganz war der zufall spiet eien größere rolle :D
    ich habe glaub ich 5 bücher von vorne bis hinten auswendig gelernt und naja :D
    ÜBERFLÜSSIG ;)


    ist echt nicht schlimm nur was ich rate !!
    lernt die bundesländer mit den hauptstädten !! wird auch abgefragt, glaub aber nur 12 von 16 aber ihr könnt natürlich auch 16 hinschreiben ;) so weit ich weiss :D


    Liebe Grüße aus Costa Rica

    habs mir gestern abend wirklich alles angeguckt & mir gefällts :D
    ist zwar nur 1000€ für tickets und echt viel Glück aber ist schon cool ! ich mag Back packing ! habs mit meiner gastfamiliy über die ganze Westküste Costa Ricas gemacht ! Okey mit meinem gastvater und meinen eineten Bruder & das auch noch in der Zeit in der hier alles ein bisschen besser gelaufen ist ! :D
    Aber egal ich habs gemacht und es war tooolll (:
    Aber echt respeckt würde auch gerne mal alle kontinetnte bereisen :D