Beiträge von AnnixD

    Das is ja richtig unfair von EF. Das können die eig nicht bringen. Nája, wie die anderen schon gesagt haben, ich würd auf jeden fall die Orga wechseln.

    Ich wollt auch erst mit EF gehen, aba die waren mir von anfang an nicht sehr sympatisch und außerdem sind die im gegensatz zu anderen Orgas recht teuer. Es gibt auf jeden fall noch billigere, vllt solltest du einfach mal nen bissle recherchieren ;)

    Also zu Kanada kann ich sagen, das ist eig fast gleich wie USA aber bedeutend besser ;) z.B. fängt das beim Visum an, das ist nicht sehr kompli ;) ( Kanada ist leider etwas teurer als USA)

    Naja vllt kannst du ja auch erstmal nur für ein halbes jahr gehen, dann kannst du im winter gehen und bis dahin findest du bestimmt auch eine super Orga ;)

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel glück bei der Suche ;)

    Lg AnnixD

    Hm... ich glaub nicht das eine Austausch 15000 euro kostet... meine freundin hat ihren kanada aufenthalt auch selber organisiert, doch sie ist auch auf eine Waldorschule gegangen. Bei ihr hat das halbe Jahr ca. 9000 euro gekostet. So viel kostet ungefähr auch ein halbes Jahr bei einer Orga. Es kommt auch glaub ich immer drauf an in welchen bundesstaat du gehen willst. Mit 14 ist das schon ganz schön mutig. Ich bin auch erst grad 15 geworden und werd im September nach Kanada gehen. Ich glaub bei Orgas ist 14 noch Okay...

    Also mit ging das auch so, ich wollt auch net so viel ATS, deshalb hab ich mir Selkirk ausgesucht. Selkirk liegt in Manitoba und ist ca. 20 min von Winnipeg entfernt. (die region ist sehr ländlich, zumindest wohn ich mitten in der Pampa ;) ) Ich hoffe das an meiner schule nicht so viele ATS, meinte zumindest die orga, da schon einer von meiner orga auch dort hin geht, bin ich deshalb etwas skeptisch. Naja trotzdem freu ich mich schon derbe auf das halbe Jahr ;)

    Hallo Leute.
    Ich brauch unbedingt eure Hilfe. Also ich fahr im September nach Kanada und ich brauch noch Geschenke für meine 17+19 jährigen Gastschwester.
    Vielleicht habt ihr ja irgend welche ideen und könnt mir helfen ;)
    Ich würd mich echt freuen....
    Danke jetzt schon mal ;)
    Annika

    Ja das mit den vielen Austauschschülern is doof... naja ich bin in einem ort der 20 min von winnipeg entfernt ist und dort sind auch net sooo viele deutsche ;)

    Haiii
    Also ich bin auch auf einer waldorfschule. ;)
    Ich geh im sommer für ein halbes jahr nach kanada.
    Also ich hatte keine probleme mit meiner schule. Es ist ja wegen Französisch etwas schwirig, aber in Kanada gibt es an fast jeder schule französisch und manchmal auch so ein extra programm.
    Frag am besten mal deine Lehrer ob sie dir das zutrauen würden.
    Nein, mit Organisationen gibt es da eigentlich keine Probleme.
    LG Annika

    Haiii
    Also ich werd im september diesem Jahr nach Selkirk gehen ;)
    Ich hab auch schon alles... (Organisation,Visum,Gastfamilie)
    Ich bin echt schon richtig aufgeregt...
    Meine Gastfamilie ist super nett.... :party:
    Lg Annika