Beiträge von someday

    okay :D kein problem!:) viel spaß (((:
    hab gerade wieder bei der sendung reingeschaut, es geht!:D so, wie die frau lebt, die die mützen verkauft, würd ich auch gerne leben! was ein schönes haus..:)

    Zitat

    habs mit meiner gastfamiliy über die ganze Westküste Costa Ricas gemacht !

    du glückliche! das würd ich auch gerne machen!:) wenn ich genug kohle zusammen hab reis ich auch einmal um die welt! :D da brauch ich aber ein bisschen mehr als 1000€;D bei mir hing das video, als er in thailand mit diesem fotografen geredet hat:( ich probiers nachher nochmal aus, wenn ich schlafen geh:)

    schade:( naja... wenigstens we;) du bist ja schon viel rum gekommen! ^^ ich war bisher in frankreich, italien, spanien, niederlande und österreich :D frankreich hat mir eindeutig am besten gefallen:) die lavendelfelder im süden sind schön! :thumbsup: eben ist mein aifs-katalog eingetroffen! yey :D ich schick dir ne nachricht :P

    Zitat

    ( obwohl das für mich ganz praktisch wäre, weil ich mich nie entscheiden kann ;D ).

    so gehts mir auch immer :D:D stimmt eigtl^^ naja... überall nicht unbedingt:D hauptsache so ziemlich außerhalb von europa^^ ich war bisher nie außerhalb von europa, was eigtl schade ist:( ich hoffe, dass ich noch die chance bekomme, irgendwo hinzufliegen (atj)! :) wo warst du bisher so?`:D
    jetzt, wo du es sagst^^ hast du auch schon ferien?:P

    cool! :) 15 mins vom strand ist ja ein traum! :D ich glaube, ich wär so ziemlich jeden tag dort :D hast du n blog? du musst uns aufm laufenden halten!^^ das stimmt, ich würde aber gerne erst englisch fließend können, da man die sprache halt für die schule, arbeit etc. braucht^^ wär nur von vorteil:) aber die anderen länder sind bestimmt echt interessanter, das problem ist, dass ich nur englisch kann:( das macht die sache wiederum spannender, denke ich^^ ich hab mal im inet geschaut und bei afs ein echt breites angebot gefunden:)

    vorallem erlebt man dann mal was^^ die meinten, die können daran nichts ändern, weil die die regelung aus den usa bekommen haben. sonst hätten sie bestimmt ne ausnahme gemacht^^ deswegen will ich wissen, wie s mit den anderen ländern aussieht:) hoffentlich klappt das! :rolleyes:  Jana du fliegst im august oder?:) wohin gehts denn? ahst du schon ne gastfamilie??

    hey :D ich hab heute morgen eine antwort auf meine mail erhalten, zum thema atj in den usa und sie meinten, dass ich leider zu alt (ca. n halbes jahr -.-) dafür bin...;( naja, ich hab dann noch ne mail geschrieben und gefragt, ob die regelung bis 18 jahren nur für die usa oder auch für die anderen länder gilt, aber noch keine antwort erhalten. vllt schaff ichs ja in ein anderes land :thumbsup: ich wär auch für andere länder interessiert, die nicht englischsprachig sind, wie zum beispiel brasilien, costa rica oder sowas:D aber da ich nur englisch kann, weiß ich nicht, ob ich das mit der sprache schaffen würde:/ und vorallem weiß ich nicht, wie das meine eltern sehen würden^^ aber günstiger wäre es schonmal:) immerhin ist das doch die beste möglichkeit eine sprache zu lernen und ich würde gerne mehrere sprachen können!

    schon dreist von denen... ich bin leider neu in sachen austauschjahr, aber soweit ich das mitbekommen hab, hat man doch auch im gastland eine person von der orga, die man ansprechen kann. wenn sich die lage nach dem aufenthalt in panama nicht verbessert hat, würde ich mit der orga kontakt aufnehmen. das wäre jedenfalls meine idee, ich will dich aber zu nix anstiften. :D ich finds aufjedenfall ganz und gar nicht gut von denen!
    seitdem ich prison break (ich empfehls jedem! :thumbsup: ) geschaut hab, will ich auch mal nach panama und natürlich usa und mexiko! ^^

    ich bin momentan in deutschland am führerschein. ab dem 1.juli verändert sich auch ein teil der theorie.
    wenn ich das richtig verstanden hab, gibt es dann bilder, bei denen sich die autos, umgebungen etc. bei jedem bild verändern, sprich es gibt nicht mehr ein genaues foto, bei dem man die lösung auswendig lernen kann, sondern man muss die verschiedenen regeln, für die jweilige situation lernen bzw. kennen. :D ich find es eigtl garnicht so schlecht, auch wenn ich (zum glück) wahrscheinlich diesen monat meine theorie ablegen muss ^^ man hab ich schiss:D
    naja:D vllt interessant für die, die auch gerade in dland am führerschein sind...

    hey, natürlich hilft das weiter! schließlich geht es um ne menge kohle ^^ aber bisher gefällt mir die orga auch einfach am besten... bei meinen eltern ist das thema jedenfalls noch nicht durch, muss sie einfach nur überzeugen:D das schaff ich noch - hoffentlich! ich hab eben ne email an aifs geschrieben und nachgefragt, ob ich überhaupt noch ein atj machen kann, da ich während des atj s in deutschland auf keiner schule wäre, erst danach würde ich mich bei einer anmelden... oder ob ich mich jetzt anmelden kann (wenn das wegen dem zeugnis überhaupt möglich ist, da ich ja zur zeit nur das halbjahres hab... - zu not nachreichen oder so) und das atj in dland anerkannt wird, sprich ich überspring das erste jahr in der oberstufe (oder in der FOS):) dann wären meine eltern denk ich mal dabei:D ich hoffe, dass das alles hinhaut!!! :S

    "

    Zitat

    In die USA und Südamerika darf man in der Regel 2 Gepäckstücke a 23 kg mitnehmen.

    "
    okay, gut zu wissen:) danke! wie sieht das eigtl. mit elektronik aus? also darf man im flugzeug z.b. an seinen laptop, handy, kamera etc.?? bin bisher erst einmal nach teneriffa geflogen... allerdings mit 5 jahren :D ich weiß so gut, wie gar nix mehr ^^
    ich denke, wenn man ein austauschjahr macht, wird das einem aber nochmal richtig erklärt :D

    hey, ich kenne mich damit leider auch nicht wirklich aus, aber ich schätze, dass ein koffer (ohne übergepäck) i.d.r. von der orga bezahlt wird und man für übergepäck oder einen 2. koffer selbst aufkommen muss. bin mir aber wie gesagt nicht sicher, mich würde es aber auch interessieren! vllt. kann ja jemand anderes etwas dazu sagen? :thumbsup:

    hey, ich hab heute noch nicht weiter mit ihnen drüber gesprochen, werde ich aber, wenn sie von der arbeit kommen^^ meine mutter hat mir heute morgen eine infobroschüre zur ausbildung zum bankkaufmann (was mich eigtl. nicht anspricht...) mitgebracht... ich hab mir überlegt, später evtl. in richtung tourismus zu gehen:) oder viel reisen und sprechen...:D das werd ich ihnen heute abend sagen!:P ich hoffe, dass ich es schaffe;)


    außerdem hab ich mir heute morgen einen katalog von AIFS bestellt!:) hat jemand schlechte (oder auch gute) erfahrungen mit denen gemacht (USA)???:))

    Hey :) ,
    danke für die Antwort! Tja, das mit dem fließendsprechen hab ich meinen Eltern auch versucht zu erklären und eigtl. müssten die das auch wissen...
    Ich werde es morgen nochmal versuchen und evtl. ruf ich einfach mal bei einer Orga an oder guck, wo eine Messe ist!
    Wer weiß, wo und wann eine Messe ist (am besten in Hessen), kann mir gerne bescheidsagen! Außerdem würde mich interessieren, welche Orga gut ist (USA) oder wie ich am besten eine gute Orga finde. :D