Beiträge von Kimmy

    ich bin seit knapp einer woche hier!
    bisher gefällt es mir ziermlich gut hier! :D


    nur in der schule ist es total stressig und irgendwie klappt das mit dem sport nicht so ganz wie ich wollte...
    Naja, aber da sind alle total nett :thumbup:


    aber heute in us history sollten wir sagen, wer unsere Lieblingsperson in der Weltgeschichte ist.
    Ein mädel hat erst mal hitler gesagt und ich saß da nur so und dachte "what?" besonders weil ich 30 sekunden früher rosa luxemburg gesagt hab...
    naja, ich glaub das war abber nicht böse gemeint. ich glaube die wissen gar nicht so richtig, wie das war....


    Viele grüße aus dem (zu :P ) heißen Arizona111


    :thumbsup:

    @ leahgotnier:
    Ich bin jetzt seit 4 Tagen hier.
    Richtig bereuht habe ich es nicht, mir ist nur manchmal nicht mehr eingefallen, warum ich das alles machen wollte.
    Manchmal ist mir auch langweilig, aber dann geh ich einfach runter und gucke, ob wer da ist und selbst wenn alle nur fernsehn ist das cooler, als inm zimmer rumzuhocken.
    meine fam macht schon ziemlich viel mit mir, aber das dauert dann so einen halben tag. meine gastbrüder spielen oft videogames und manchmal weiß ich nicht wirklich, was ich machen soll.
    heute war mein erster Tag in der Schule. Ich denke, alles wird hier cooler, wenn man erstmal seinen alltag richtig drin hat und freunde gefunden hat. das kann natürlich dauern, aber ich versuche einfach möglichst viele leute anzusprechen. so haben mich die mädels aus meiner us history class direkt mit zum lunch genommen und mir alles gezeigt.
    Wir schaffen das! und auch wenn du weinst - vielleicht ist das einfach nur eine reaktion auf das komplett neue. du hast hier soo viele neue eindrücke, die du verarbeiten musst! ich kann mich zum Beispiel noch nicht mal an annähernd alle namen erinnern von leuten die ich getroffen habe.


    Ich denke, wenn wir uns hier an alles gewöhnt haben, wollen wir hier nie mehr weg!
    Und bestimmt werden wir dann froh sein, mal zeit für uns zu haben!
    Vergiss nie: du bist nicht alleine mit deinen gefühlen, es geht tausenden so und ganz viele haben es geschafft!
    kopf hoch!


    lg

    heey dude ;)
    ich bin letzten donnerstag geflogen und ich war auch nicht aufgeregt!
    Es war mein erster Flug... ich war auf dem Weg nach Amerika...
    Ich hab das gar nicht so richtig war genommen.
    Auf dem Weg zum Flugzeug hatte ich nur behinderte gedanken, à la "das ist nicht real, das ist nicht real"
    man kann es einfach nicht richtig fassen.
    doch als ich dann aus dem Flugzeug gestiegen bin, von dem meine fam mich abgeholt hat, da hatte ich plötzlichj richtig herzklopfen. obwohl.. eigentlich nicht mal so heftig. man ist dann so fertig von dem flug, dass immer noch alles so unwirklich ist.
    heute hatte ich meinen ersten tag in der schule und da war ich n ervös!
    war aber ganz gut.
    also keine Bange: die aufregung kommt noch früh genung! genieß deinen letzten tag!
    lg

    Danke! Ich hab auch schon bammel... Um 3 uhr nachts gehts bei mir los... damnn machen wir uns auf den Weg nach Hannover... omg ;)


    @Reni:
    Ich bin gerade mit Packen fertig und ich habe definitiv tausend mal mehr Klamotten dabei, als man eigentlich soll.. und bin trotzdem erst bei 20.1 kg! Also das kriegt man locker hin (bei mir sind noch Gastgeschnke und Schuhe mit drin, was insgesamt schon 7 kg ausmacht, aber der Rest ist ziemlich leicht ;) )


    Und in meinem Handgepäck ist auch noch krass viel Platz! Undx ich hatte echt Panik, dass das nicht reicht... ;)


    Liebe Grüße!
    :thumbsup:

    Ich habe eher Angst davor, dort hinten mit niemandem klar zu kommen...
    Aber ich freue mich trotzdem wahnsinnig dolle! :D
    Und es ist noch so surreal! Ich kann mir nicht vorstellen, in 3 Tagen schon zu fliegen... ;)


    Donnerstag geht es looooos!!! Uaaaa :thumbsup:

    versuch doch, dich über das PPP zu bewerben. Wenn du ndas bekommst, wird dir eine Orga zugeteilt. (Da hast du besonders den Vorteil, ndass d udich nicht zwischen den guten Organisationen entscheiden musst ;) .)
    Wenn es dich interessiert:

    [url]http://www.bundestag.de/bundestag/europa_internationales/internat_austausch/ppp/index.html
    [/url]
    ofizielle Seite


    http://www.bundestag.de/bundes…stausch/ppp/schueler.html
    das sind die Partner-Orgas vom PPP


    Dieses Stipendium haben zwei Freundinnen von mir bekommen und da wird dir ales, außer das Taschengeld, finanziert. DAs Auswahlverfahren ist natürlich schwer, aber man kann es ja versuchen ;)


    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen, denn Orgas wechseln ist glaube ich nicht möglich.
    Aber du kannst auch Bafög beantragen (das habe ich gemacht) und der Betrag deckt bei mir zumindestens die Hälfte.


    Liebe Grüße,
    Kimmy

    Awww *-*
    In 15 Tagen geht es los! :)
    Ich freu mich so!!!


    und Hannah:
    Bei dir sind es nur noch 2?
    Wahnsinn! :thumbup:


    Uhhh!
    Mir wird ganz kribbelig :D


    liebe Grüße <3
    Kimmy


    :thumbsup:

    also ich bringe denen was mit, die bei mir zu hause wohnen.
    und ich hab noch überhaupt keinen Plan^^
    besonders weiß ich nicht, was ich meinem großen bruder schebken soll...
    weil was typisch deutsches würds glaube ich nicht bringen, weil er ja aus dänemark ist :)


    aber ich mach auf jeden Fall noch so eine Art fotoalbum von meinem Leben hier (auch meine Schule und Umgebung und so und schribe ein bisschen dazu^^)


    und vielleicht für meine kleine schwester eine Tasse mit diesen Löffeln, an denen schon Schokolade ist, mit denen man sich Kakao machen kann.. wisst ihr was ich meine :D


    aber meine familie hatte schon 15 ats und ich will denen deshalb kein kochbuch oder so schenken... :?:

    wie geil *-*


    wir sind schon drei glückliche ne? :D


    Ich will jetzt schon dahin!!! Ahhh und ich muss noch
    über nen Monat warten!
    ich weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll :?:


    ich freu mich soo! :thumbsup:

    Awww danke :D
    ich weiß das seit gestern :) meine orga hat mich angerufen :)
    deswegen hab ich auch noch nicht geschrieben, weil ich bei "besonderen Umständen" erst zustimmen muss, ob ich die familie will.
    bei mir war das halt wegen meinem dänischen Gastbruder (also Doppelplatzierung :rolleyes: )


    jaa ich bekomme ein eigenes zimmer :)
    und vielleicht sogar ein eigenes bad :thumbsup:


    nur ich bin halt mitten in der wüste :D
    aber das klappt schon ;p


    du hast deine auch shon oder? :)

    ich habe meine heute bekommen :)
    ich komme nach Arizona, Tucson (die größte stadt!!!)


    und habe 7 (!) gastgeschwister!!!!
    einen dänischen Gastbruder, zwei kleine Geschwister und 4 schwestern die schon ausgezogen sind :)


    ahhhhh ich bin so froh!!
    :D
    liebe grüße :)

    Esra:
    Ist bei mir auch so!!
    Ich bin eben vom Sommerlager von meiner Orga zurückgekommen (zusatztreffen nach der VBT) und das einzige was jetzt noch kommt ist ein Goee-Grillen von meiner Bezirksgruppe.
    Und dann sind auch schon Sommeferien... und OMG!!! Dann FLIEGEN WIR!!!!!!!!
    ich kann das irgendwie immer noch nicht so richtig realisieren... OMG!!!
    :D :D :D :D :D
    Ich freue mich so!

    heey ;)
    also ich war zwar noch nicht weg, aber mit dervorbereitung von yfu bin ich super zufrieden. und ich kenne ein paar, die letztes jahr mit enen weg waen und die können auch nur positives berichten.
    ebenfalls würde ich dir afs empfelen. ich kenne ein paar leute, die sich bei denen beworben haben und mit der vorbereitung und betreuung auch total zufrieden waren.
    generell glaube ich, mit gemeinnützigen orgas ist es am besten ins ausland zu gehen.
    lg :D

    mit welcher orga gehst du denn?
    also bei meiner kann man sich das nicht aus suchen...
    und dafür brauchst du glaub ich auch ne regionenwahl überall.
    aber ich wette, so schlimm ist sas im winter gar nicht!! - und wenn doch:
    lass dich doch einfach drauf ein! du gehts doch weg um etwas neues kennenzulernen, oder?

    heey ;)
    also ehrlich gesagt, habe ich meinen Eltern einfach nur irgenswann gesagt (so richtig beiläufig, wenn ich jezz drüber nachdenk, kommt mir das voll bescheuert vor :D ) "Mama, ich hab mich bei Yfu beworben." Da yfu erst eine onlinebewerbung hat, brauchte man da noch keine unterschrift oders so.
    Sie hat mir das erst nicht richtig geglaubt ;p aber dann hab ich ihr das Formular gezeigt und da war si erst mal baff.
    für meine eltern war es zwar nicht neu, dass ich so etwas cool finde, aber ich glaube ich hab sie ziemlich überrumpelt, weahalb es auch nicht viel zu diskutieren gab.


    Ich weiß allerdings nicht, wie deine Eltern so drauf sind und ob sie addas nicht total blöd finden würden.
    vieelleicht, kannst du ja erst mal etwas über das atj erzählen, ihnen vielleicht auch die ein oder andere Organisation vorsztellen und ihnen zeigen das du dich informiert hast. dann werden sie nämlich wissen, dass du das wirklich willst!!!
    ach ja... und vergiss nicht, Stipendien und Bafög zu erwähnen... :D :D :D


    Ich hoffe, bei dir klappt alles!
    erzähl nacher, wies gelaufen ist!!! :thumbsup:
    liebe Grüße
    Kimmy :)

    Können die Organisationen eigentlich zurücktreten, wenn man ein zu schlechtes zeugniss hat?
    ich würde nicht sagen, dass mein ganzjahreszeugniss schlecht wird (alles von 1-3), aber mein lateinlehrer hat angedroht, mir eine 5 zu geben, wenn ich mich nicht anstrebnge... er meinte mein verhalten ist schon leistungsverweigerung (wtf?? ich kanns einfach nicht?) weil ich letztes halbjahr noch 2 stand... ka, wie ich das geschafft habe...
    ahhrg, ich hab grade panik :///

    jaaa, noch 31 Schultage in Deutschland *-*
    Oh mein gott, ich kann es auch nicht fassen!
    Das hört sich totaaaaal wenig an!
    und ist es auch!


    ich hab mir heute im unterricht auch erstmal einen supertollen
    Durchstrichkalender gemacht.
    der hängt jetzt über meinem Bett und wirdt mich jettz jeden morgen
    an mein atj erinnern ;)


    und ich bin sooooo ungeduldig!!
    ich weiß gar nicht, wie oft ich mir das Handbuch Fernweh durchfgelesen habe,
    mir blogs angesehen und videotagebücher geschaut habe.
    Die videotagebücher finde ich echt klasse und ich hab mir auch schon ünb erlegt auch damit
    anzufangen... aber irgendwie traue ich mich nicht so recht..
    macht das einer von euch?


    oh, jetzt habe ich doch ganz schön viel geschrieben... ;D
    sorry ;)
    Liebe Grüße! <3