Posts by WunschkindxD

    Ich weiß es noch nicht, weil ich ein Stipendium brauche und schon 3 Absagen bekommen habe. Naja ist halt nicht gerade einfach ein Vollstipendium zu bekommen. Also im Moment glaube ich eher dass ich gar nicht gehen kann.:/

    Also ich habe deswegen auch schon bei verschiedenen Orgas nachgefragt und es gibt schon welche, die das anbieten, aber zum Reise beginn muss es bei allen die ich gefragt habe ausgeglichen sein.:-)
    Wenn dir das so trotzdem was hilft würde ich einfach mal nachfragen.;)

    Also ich habe deswegen auch schon bei verschiedenen Orgas nachgefragt und es gibt schon welche, die das anbieten, aber zum Reise beginn muss es bei allen die ich gefragt habe ausgeglichen sein.:-)
    Wenn dir das so trotzdem was hilft würde ich einfach mal nachfragen.;)

    Hey,
    ich find ihn schon ganz gut.
    Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass du schreibst including fruit tress statt trees.
    Was ist beer (which don't beer food) und bed garden? (Kann gut sien, dass ich es einfach nicht kenne;))
    Außerdem würde ich vielleicht schreiben are very important for me (statt my) und I'm in grade ten in which (statt were)
    I
    prefer something where I can later work with people, so that’s my
    presently my plan for the future, but I’m not sure about that.
    Ich würde vielleicht eher so schreiben: I'd prefer to do something later, where I can work with people, so that's my current plan for the future, ...
    Long time ago I had the wish...
    Ich hätte jetzt eher geschrieben: Since a long time I have the wish...
    Sorry, dass das jetzt so viel geworden ist ich finde den Gastfamilienbrief echt gut:)
    Und ich bin mir nicht so sicher, ob meine Sachen 100%ig richtig sind.
    Mit welcher Organisation fährst du denn?
    LG:D

    So weit ich weiß ist es schon möglich, aber ich weiß nicht ob du dann etwas extra bezahlen musst, weil das bei vielen Organisationen so ist.
    In welches Land willst du eigentlich und in welche Region?


    Es gibt viele Organisationen, die Regionenwahl anbieten.


    Ich weiß im Moment nicht mal mehr wie ich das meinen Eltern erzählt habe. Aber ich denke ich habe ihnen einfach gesagt, dass ich im Internet darauf gestoßen bin und dass ich das toll fände. Danach habe ich Kataloge bestellt, wodurch meinen Eltern klar wurde, dass es nicht nur eine Laune war. Ich würde deinen ELtern vielleicht einfach sagen, dass du dich dafür interessierst und vielleicht auch welche Informationen du schon gesammelt hast bzw. was die Vorteile von so einem Schüleraustausch sind.


    Liebe Grüße:D

    Du beantragst das Auslandsbafög bevor du weg gehst und bekommst dann im Auslandsjahr jeden Monat einen bestimmten Betrag und vorher glaube ich noch einen Reisekostenzuschlag.;)

    Männlich:


    1) barish89


    2) krabby patty


    3) luke


    4) Michi89


    5) Neuseelaender


    6) Pyromaniac


    7) Renzy


    supatollomann


    9) Tobit


    10) Sozi


    11) Steffen W.


    12) Hamilton


    13) -Marco-


    14) -stan-


    15) sample_b4




    Weiblich:


    1) *anja*


    2) *JuLi*


    3) *# Julschn#*


    4) *kiwi*


    5) *sweet 17*


    6) AC


    7) annalena


    Annalein


    9) Annii


    10) Apfelschorle


    11) Arwenfan


    12) avalon


    13) brazil_fan


    14) canadageli


    15) canfreak


    16) carolinchen


    17)caro_w


    1 Celsia


    19) Chibbie


    20) Claudi-a


    21) Franny 2


    22) franzixy


    23) geli


    24) Gini


    25) Gromit


    26) Hippie


    27) Holly


    2 janine


    29) Janna


    30) JEBA


    31) JennaMaus


    32) Jule92


    33) Julli


    34) katjaaa


    35) kelena


    36) Kiwi-Conny


    37) KozmicBlues


    3 Krissi


    39) kruemel90


    40) krümmelmonster


    41) l'abeille


    42) Lavender


    43) Lealine


    44) Lin-da


    45) maica


    46) maiki


    47) Mali


    4 mareike


    49) marge


    50) Marmeladenpony


    51)medusa


    52) meiki


    53) Mizu


    54) Nakina


    55) Nicklose Katha


    56) Nina Chiara


    57) Nullino


    5 Peppersmack


    59) Pryncess


    60) Ri


    61) Renchen


    62) Rory


    63) RoteNase


    64) sandraa89


    65) schubiduuu


    66) sele


    67) Selly


    6 Sid


    69) sveeza


    70) tabbi


    71) truly madly deeply


    72) USAfreak


    73) Wibi


    74) Wolke


    75) kelena


    76) RoxiLife


    77) flummi


    7 SlimShady


    79) Tuna


    80) Nudel


    81) *Hannah*


    82) juanita


    83) -eva-


    84) Selissa


    85) greeny


    86) Tanja


    87) Itschie


    8 Amelia


    89) Sternschnuppe1


    90) shake_addicted


    91) Babatschka


    92) Mana


    93) Gil


    94) Zartbitter


    95) EastAngel


    96) schneckchen


    97) An!schatz!


    9 scarlette


    99) suomi2007


    100) KnuddelMuas_14


    101) danoran


    102) Mascha-2007


    103)Caverness


    104) Malö


    105)Katja.


    106)Isabel


    107) Topaze


    10 Lulu


    109) Salina :')


    110) Aussisfreak


    111) steaaan


    112) CostaRica2011


    113) TatjanaWhatever


    114) Kimmy


    115) ellamie_


    116) kidona


    117) Rephail


    118)CLara
    119) WunschkindxD

    Ich überlege mir zur Zeit, ob ich ein Austauschjahr nach Norwegen machen soll.
    Deine Darstellung ist jetzt ja nicht unbedingt so positiv. Würdest du mir also nicht empfehlen ein Austauschjahr zu machen?
    Denkst du dass man dort keinen Anschluss findet als Austauschschüler, zumindest nicht wenn man nicht gleich jeden anspricht?

    Hallo,
    also meines Wissens nach schon.
    Ich habe dem Studentenwerk Hamburg einmal eine E-mail geschrieben und gefragt, wie das mit Stipendien ist.
    Die meinten, dass man trotzdem Bafög bekommt und nur bei einem Vollstipendium die 1000 Euro wegfallen würden.
    Also ich denke mal, dass es bei dir genauso ist:)
    LG:D