Beiträge von WunschkindxD

    Hey,
    Dann kannst du ja noch ein paar Bücher darüber lesen, aber ich würde mir da echt nicht zu viel Stress machen.
    Und ich würde einfach so viel machen, dass du vom Gefühl her denkst es reicht.
    Es gibt bestimmt auch Austauschschüler, die viel schlechter vorbereitet waren, als du.;)
    LG:D

    Hey,
    also ich habe zwar noch kein Austauschjahr gemacht, aber ich denke nicht, dass du zu schlecht vorbereitet bist.
    Ich meine du weißt doch auch nicht alles über die deutsche Geschichte und Geographie oder? :)
    Ich denke, wenn du ein paar Englische Bücher gelesen und englische Filme geschaut hast, ist das gut, weil du dich sprachlich auch verbesserst
    Aber was soll es dir bringen, wenn du irgendwelche Fakten über das Land weißt.
    Also ich finde auf jeden Fall, dass du gut vorbereitet bist. ;);)
    Wann gehst du denn nach England?:)
    LG:D

    Hey,
    ich wollte mal fragen, wer sich fürs PPP (2013/14) beworben hat? :)
    Bei welcher Organisation und in welchem Wahlkreis seid ihr?
    Viele Grüße :D

    Hey,
    also ich habe bis jetzt nur eine Sprachreise für 3 Wochen nach England gemacht.
    Da lief es eigentlich so ab, dass man eben gebucht hat (man hat kein Bewerbungsgespräch gebraucht, weil man ja nur so kurz dort war.)
    So 1 Monat vorher kamen dann ein paar Unterlagen (nicht viel), die ich ausfüllen musste.
    Ca. 2 Wochen vor der Sprachreise, habe ich dann die Informationen über meine Gastfamilie bekommen.
    Dort wurde man dann vom Flughafen abgeholt und in die Gastfamilie gebracht.
    In der früh sind wir jeden Tag in die Sprachschule gegangen, nachmittag gab es Aktivitäten und manchmal auch Abendprogramm und Exkursionen jeden Samstag.
    Aber ich denke das kommt immer auf die Organistaion an wie genau es abläuft.
    Und wenn du z.B. 3 Monate gehst, wirst du dort ja auch auf eine richtige Schule gehen und ein Bewerbungsverfahrn durchlaufen müssen.
    Viele Grüße :)

    Vielen Dank für die Antworten,
    ich denke ich werde mich jetzt erstmal auf die Stipendien für die USA konzentrieren und dann mal weiter schauen.
    Ich habe ja noch ein bisschen Zeit bis zum Bewerbungsschluss.:)

    Ich will 2013/14 weg. Naja mein Problem ist ja auch noch, dass meine Eltern sich das ganze nicht so wirklich leisten können und ich somit ein Stipendium bräuchte. Mein Papa ist aber irgendwie noch nicht mal von Teilstipendien überzeugt und stellt sich quer, also die breite Auswahl habe ich irgendwie nicht;).
    Wohin fährst du denn?:)


    Danke für die schnelle Antwort

    Hey


    also ich will nächstes Jahr ein Austauschjahr machen und werde mich für verschiedene Stipendien bewerben. Ich bin mir aber unsicher, ob ich mich auch für ein Chinastipendium bewerben soll. Ich meine China ist bestimmt interessant und so aber ohne die Sprache wirklich zu können in dieses Land zu gehen ?(


    War von euch schon jemand in China oder denkt ihr die USA ist besser als China?


    Ich würde mich über Antworten echt freuen :)

    Hallo, ich mache in den Sommerferien erstmal eine Sprachreise nach England. Ich dachte mir ich könnte meiner Gastfamilie eine CD brennen mit "coolen" deutschen Liedern (also nicht Schlager oder so) Denkt ihr das wäre eine gute Idee? Und ich werde dann zwei Gastschwestern haben, soll ich dann zwei machen?


    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Ich denke das kommt auf die Organisation an, aber normalerweise müssten dich schon manche nehmen, solange du Grundkenntinsse hast, weil du fährst je in die USA, um dein Englisch zu verbessern.

    Hey,


    Ich hätte mal eine Frage. Bei den meisten Organisationen kann man sich nur für ein Stipendium bewerben, wenn man sich gleichzeitig für einen normalen Platz bewirbt. Wenn ich jetzt den normalen Platz ablehne, weil ich auf ein Stipendium (von der gleichen oder einer anderen Orga) hoffe und dann keins bekomme, kann ich mich dann nochmal bewerben?


    LG :)