Beiträge von koalaa

    :bawl: Hey, also ich glaube ja das es am einfachsten ist dich zu verstehen wenn man sich gerade in einer sehr aehnlichen situation befindet was bei mir


    der fall ist :D Ich bin seid nem knappen monat ( 3 einhalb wochen) in Australien, also nicht viieel laenger weg als du und auchnoch inder eingewoehnungsphase :( Wie klappts denn mit deiner gastfamilie? Ich hab naehlmlich das umgekehrte, die schule laeuft super und ich hab bisschen probleme mit meiner gastmom .. Aber denk nicht gleich ueber den abbruch nach. Ich dachte mir auch vorallem inden ersten 2 wochen so , oooookkkkkkkkeee und hier bist du jetzt ne ganze weile , aehm NEIN! ;) Aber versuch mal nicht so hohe ansprueche an dich selbst zu haben , lass dir zeit mit dem dich einleben und denk nicht immer gleich daran wielange du hier jetzt bist und das das alles vielleicht nicht ganz so ist wie du es dir vorgestellt hast. Alle austauschschuler sagen das die ersten 2 monate die haertesten sind also denk dir einfach , gut das ist jetzt der anfang der ist vielleicht nicht ganz einfach aber es wird besser werden ! :D


    Wie ist das mit du vermisst deutschland extrem zu verstehen? :) Deutschland was? Deutsches essen, deine freunde familie, was in deutschland ?:)


    Wirklich vermissen tue ich nur meine Freunde und ich kann ofters mal echt lange nicht ins internet und mit ihnen schreiben dann wirds ganz schlimm ;(


    Aber versuche dich ueber kleineigkeiten zu freuen! :D Alles moegliche egal ob es ein essen gibt was du mags, du nen schaefchen auf ner wiese siehst, dein lieblingslehrer hast, gutes wetter ist oder andere kleinigeiten, freue dich darueber und dein tag wird schon viel frohlicher sein :sun:


    Ich hoffe dir gehts inzwischen besser? :)


    SOphie :girl:

    Das war nen bisschen unvollstaendig aber meine gastschwester wollte ins internet..


    Also nochmal was : Geht ihr ans telefon in eurer gastfamilie?


    Um das mit der kueche nochmal zu erklaeren, ich habs gefuehl wenn ich immer indie kueche ge und esse das das vllt unhoeflich ist


    weil also ich bin zimlich duenn ess aber ununterbrochen meistens :P Und hier denk ich jetzt immer das ich vllt nicht so viel essen sollte weil essen


    ist ja zimlch teuer in australien.. Wie schnell habt ihr euch eingelebt? Ich hab eigentlich kein heimweh :rolleyes: Aber jaa ;)


    Sophie :girl:

    Halloechen, ich bin jetzt seid einem Monat in Australien.


    Und eigentlich ist das auch alles ganz toll, ich liebe das Land und die Leute hier :love:


    Aber ich wollte mal fragen ob ihr euch nach einem monat schon eingelebt habt? Ich trau mich immernoch soviel sachen nicht..


    Meistens trau ich mich nichtmal einfach indie kueche zu gehen und mir essen zu nehmen vielleicht ist das unhoeflich??


    Und musstet ihr auch alle eure waesche selber waschen? Wuerde mich freuen mal von euch zu hoeren wie es euch am anfang so ging :)


    SOphie :girl:

    Hey du :D


    Ich bin jetzt seid einem Monat in Australien :love: Und ich lebe sogar riichtig inder Pampa von western australia, da sollte man annehmen alles


    ist voll von spinnen - ist aber nicht der fall :thumbsup: Natuerlich wenn man eine da sein sollte koennen die verdammt giftig sein aber im generellen wuerde ich


    nicht deswegen nicht nach Australien gehen wenn du es sonst willst von den ganzen tierchen bekommt man eigentlich eher wenig mit! :)


    :girl:

    Hey du :D
    Also wahnsinnig viel kann ich zu den auch nicht sagen aber ich hab mir auch mal ne weile überlegt
    mit denen zu gehen :) Den ihre Hauptzentrale ist nähmich nur nen paar Minuten fahrt von mir aus ;)
    ICh ge jetzt ja mit AFS weg hatte aber hatte auch mal nen Gespräch mit TREFF und da fandich die eigentlich total nett auch wenn die nen jungen Praktikanten da hatten der nen bisschen überfordert wart, aber ansonsten fand ich
    das die total verlässlich wirken :D Ich bin nur aus preislichen Gründen nicht mit denen gegangen ..
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen ;)
    Grüße koalaa

    Hier hat zwar schon lange niemand mehr rein geschreiben .. aber ich wollte trotzdem mal schreiben wo ich hinkomme :D
    Ich komme nach Albany eine kleine Stadt in Wesatern Australia:D Ich freu mich schon total :bounce2: :bounce2:
    Wird sicher lustig :love:

    Jaa:D Also im Momment hab ich zimlich viel mit dem ganzen Papierkram zu tun..
    Die VBT bei AFS sind echt voll cool macht richtig Spaß und voralle nochmal richtig vorfreunde auf den Austausch:D
    Ich hoffe das ich die Gastfamilie bald bekomme! Kann aber bei AFS ja immer sein das man die echt erst richtig kurzfrüstig bekommt.. JA ich bin aufgeregt :D :P Aber ich freu mich rießig und hoffe das das einfach super wird :thumbsup: Ich meld mich wenn ich was neues Gastfamilientechnisch weiß :D
    :bounce2:

    Oh sorry das hab ich garnich dazu geschreiben ;)
    Dann hätte mich das auch verwirrt :P
    Also ich wohne In BW und da gibt nen Austausch der nur 2 Monate geht nach Australien neuseeland chile oder Südafrika. Da muss man sich dann für 3 ( mit preferenz ) bewerben. Dann war der Auswahltag etc, und dann bekommt man von denen Bescheid ob man genommen ist, und wenn ja für welches Program. Und ich bin wie ich wollte nach Australein genommen :love: Und die die dann nach Oz und Nz gehen gehen schon 2 einhalb Monate später. ( VOll der stress dann mit visum und so..) naja und die die nach Chile gehen gehen in nem Halben jahr und die die nach Südafrika gehen gehen erst nächste Sommerferien.. Aber das Programm ist voll cool :D Ich dachte ja nich das die mich nehmen weil noch 14 bin und dass ja dann auch in Australien noch so ist .. ich dachte iwie ich währ dadmit warscheinlich zu jung.. In was für nem Bundesland wohnst du denn? Willst du in der Sommer oder Winterabreise gehen?
    :bounce2:

    Hallöchen:)
    Ohje jetzt schreibe ich schon wieder.. ich hoffe mal ich nerv niemanden :love:
    Aber was ich eigentlich fragen wollte ist : Wie sind Australische Jugendliche so? An alle die schon in OZ waren?
    Habe nämlich vorrhin irgendwo gelesen das die Mädels da zimlich ein auf Tussi und so machen würden..
    Das fänd ich nich so super.. ICh würd einfach mal im generellen eure erfahrungen höhren :D
    Dankeschöön schonmal :bounce2:

    Ich selbst werde mienen Austausch zwar nicht in den Usa Verbingen , finde diesen Blog trotzdem total interessant weil
    wie Malin schon gesagt hat, es toll ist so etwas mal aus der Sicht eines "Aussenstehenden" zu lesen.
    Und @ caitlin ich finde dein Deutsch super !
    :bounce2:

    Also das eigentliche Abflgsdatum ist der 23. September aber die haben gesagt das sich das um bis zu 4 Wochen nach hinten verschieben kann falls die nich so schnell ne Gastfamilie finden..
    Gehst du auch mit Afs?
    :bounce2:

    Australien :love: :love: :love: Du gehtst wie ich deinem Namen entnehmen in die usa?:D OOh ich hoff das das nich total stressig wird mit der Visums geantragung und so.. AAAH ich freu mich so :bounce2: :bounce2: :bounce2: :bounce2:
    ICh hab diesen Samstag das Vorbereitungstreffen :D Wann gehts du?:)
    :bounce2:

    hallöchen:) ich denke das das klappen müsste habe mal in einem anderen Austauschforum etwas darüber gelesen ..
    Soweit ich weiß ist es zwar eigentlich so das man bei der Einreise 15 sein muss aber es gibt scheinbar ein paar organisationen die unter bestimmten umständen ( soll allerdings seehr teuer sein) einen auch schon mit 14 mitnehmen..
    Das lohnt sich bei dir allerdings garnich schau einfach nach ner Orga. der ihr Abflugtermin nen bisschen später ist:D
    Naja ich hoffe ich konnte dir helfen;) Und ( das muss ich einfach noch loswerden :P ) ich bin auch 14, werde in 3 monaten 15 müsste also relativ gleichalt sein wie du, bin aber erst in der 8. Klasse!! Wie kann das sein ich biin verwirrt ;) Sorry fuer spam :D

    Ja das 2 Monatige Programm gibt nur für Schuler aus Baden Württemberg. Ich weiß nich wo komms denn du her?
    Wie alt bis du wenn du nächstes Jahr gehen würdest?
    Ich weiß habe nämlich immer noch etwas die befürchtung das ich zimlich die jüngste und so bin. Bin im Momment noch 14. würde am tag vor dem Abflug 15 werden ;) Für was für Ländern würdest du dich denn sonst noch so interessieren?
    Grüße :bounce2: