Beiträge von LenaPeace

    Heeey Hoo! :)



    Also ich hab da mal ein paar Fragen. :D
    Und zwar habe ich einen riiiiesen großen Traum, bei dem ich villt. ein wenig Hilfe gebrauchen könnte.
    Ich gehe momentan auf eine Realschule und werde meinen Abschluss 2012 machen, da wäre ich dann 16. Soo, danach plane ich eig. ein Austauschjahr in Neuseeland. Das eine Jahr zu finanzieren ist schon teuer, aber ich würde sehr gerne mein Abitur also NCEA machen. Das heißt aber ich müsste mind. 18 Monate dort bleiben, also wird es noch teurer. Würde ich mein ATJ 2013 beginnen wäre ich 17. Währendessen werde ich 18 und würde ich die 6 Monate, die ich für das NCEA brauche, auch noch da bleiben, würde ich villt. sogar noch 19 werden. Ist es erlaubt bei einem ATJ 19 zu werden, oder ist man dann nicht schon viel zu alt?



    Vom Geld mal abgesehen und wir gehen mal davon aus ich würde mein NCEA gut absolvieren, möchte ich natürlich danach studieren.
    Ich weiß auch schon was ich studieren möchte und zwar Meeresbiologie, war schon immer mein Wunsch und wird es auch bleiben.
    Soo in Australien gibt es eine total gute Universität, die James Cook University auf die ich soo gerne gehen würde. Aber jetzt stellt sich mir die Frage kann man mit dem NCEA in Australien studieren? Im Internet liest man überall, das der NCEA in Deutschland anerkannt wird, aber ob das auch so in Australien ist?


    Sooo ich denke das wars für's erste :D
    Villt. hat jemand genau die selben Träume oder villt. ist irgendwer in seinem Gastland nach dem ATJ geblieben und hat dort studiert?
    Ich würde mich über alles freuen was ihr hier zu beizutragen habt :)
    Liebe Grüüße <3

    Ich arbeite ja schon dran. :D ..schon seehr lange :D
    An manchen Tagen denke ich garnicht über solche Sachen nach, dann gehe ich in die Buchhandlung kauf' mir ein Buch, gehe Pizza essen..
    Aber dann kommen meine Eltern und erwarten von mir, dass ich z.B. Brötchen kaufen gehe, aber dann... ich weiß nicht, weil die mich dann so bedrängen, schaff' ich das nicht. Ich fall' dann so zusagen in 'ne Schock-Starre :D Und dann gibt's natürlich ärger' mit meinen Eltern.. :D
    Ich meine, ich versteh' warum meine Eltern mir ein ATJ nicht zu trauen, aber ich weiß das ich auch anders kann.
    Das wäre das schönste Geschenk, dass ich denen machen könnte. Aus dem ATJ zu kommen und alles alleine geschafft zu haben. :)
    Aber falls ich ein ATJ mache, dann mache ich es ja meinetwegen und nicht wegen meinen Eltern.
    Achjaa, ich bin immer noch so unentschlossen. Naja ich habe ja auch noch ein weenig Zeit darüber nach zu denken. Falls ich ein ATJ machen sollte, dann erst anfang 2013.
    Wenn ich älter bin und die Chance nicht genutzt habe ein ATJ zu machen, würde ich mich ganz bestimmt mein Leben lang ärgern.

    Hey ;)
    Also ich will dir keine Hoffnungen machen: Ich habe keine Erfahrungen damit! :D
    Aaaaber ich interessiere mich auch dafür.
    Meine einzige Sorge ist die, ob ich das wirklich schaffen könnte. Ich möchte natürlich kein schlechtes Abi machen.
    Also stellt sich mir die Frage: Zuhause, in Deutschland Abi machen und gut abschneiden oder aber riskieren dass, das Abi villt. schlechter wird, aber in Neuseeland...
    Daher würde ich total gerne wissen, falls es jemand gemacht hat, wie der Durchschnitt des letzten Zeugnisses hier in Deutschland des jenigen war. :D
    Liebe Grüße :)

    Heey ;)
    Also ich habe genau das selbe Problem. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein Austauschjahr in Neuseeland! Das ist wirklich mein aaallergrößter Traum! Aber ich bin schüchtern, seeeehr schüchtern. Ich bin so schüchtern, ich gehe noch nicht mal in die Bäckerei um die Ecke und hole Brötchen. Ich traue mich einfach nicht..
    Aber ich liebe Herausforderungen. Egal was, ich bin bei allem dabei. :D
    Meine Familie und Freunde halten ein Austauschjahr in meinem Fall für eine schlechte Idee. Sie können sich einfach nicht vorstellen, dass ich(!) mich irgendwie alleine verständigen könnte.
    Ich bin 'ne Einzelkämpferin, hab' wenige Freunde hier, aber liebe meine Faaamilie über alles. Und sie kennen mich wirklich gut, daher mache ich mir natürlich sorgen, wenn sie mir das nicht zutrauen.
    Aber ich erhoffe mir natürlich sehr viel von meinem Austauschjahr, falls ich mich überhaupt traue, diesen Schritt zu wagen, z.B. dass ich als ein anderer Mensch wieder zurück komme oder einfach als Mensch der selbstbewusster und selbstständiger ist?
    Oh maan, ich bin verzweifelt...