Beiträge von wildFlower

    Echt jetzt? Also ich bin seit einem Monat in England in der Sixth Form und die haben bspw in Mathe im letzten Jahr (bei uns wäre das ja die 10) genau den gleichen Stoff behandelt wie wir auf meinem deutschen Gymnasium, das ist hier eigentlich schon das gleiche "Lernniveau" wie bei uns in Deutschland:o


    Also ich würde an deiner Stelle schon über einen Schulwechsel nachdenken, wie gesagt, auf meiner englischen Schule ist das ganz anders, oder wenigstens in die Sixth Form wechseln, vielleicht hat die Sixth Form deiner Schule ja das Niveau deiner deutschen Schule;)


    Und ich finde schon, dass sich das für 2,5 Monate noch lohnt:)

    Ich in Deutschland auch noch nicht, aber das ist richtig cool:D Ich hab French, Drama and Theatre Studies, Maths und English Language and Literature gewählt :) Nee, ich glaub es gibt nur deutsche Austauschschüler bei uns, die sind auch alle von sutherland travels :) Naja, ich fahr seit 2009 jedes Jahr für zwei Wochen mit der Orga nach England, und dann war es eig naheliegend, dass ich mit denen auch für ein Jahr fahr :) Ja, das ist eine ziemlich kleine Orga, du kannst sie ja mal googeln, ich glaub dieses Jahr sind neun Leute mit sutherland travels in England, aber das macht die Sache halt persönlicher. Mein Eltern geben bspw dem Leiter der Orga eine Tasche mit Zeug, das ich in Deutschland vergessen hab, mit und dann bringt der mir das, wenn der in den Herbstferien kommt, rüber :)

    Meine Schule ist echt riesig. Es gibt eine riesige Sportanlage mit Tennisplätzen, einem Schwimmbad, einem eigenen Football - und Rugbyclub und noch vielem mehr. Die Schule hat sogar ihren eigenen Radiosender! :o Es gibt ein eigenes Gebäude für Sprachen, eins für Naturwissenschaften, eins für Kunst, Modedesign und Architektur, eins für Musik und Theater usw. Ein Mädchen aus meiner Tutor Group ist seit fünf Jahren auf der Schule und meinte, dass sie sich immer noch verlaufen würde:o Man läuft da eigentlich die ganze Zeit mit einem Gebäudeplan rum, um überhaupt zu seinen lessons zu finden:b


    Wir sind insgesamt sieben deutsche an der schule:)

    Okaay, also: heute war der "Induction Day", der Einführungstag. Wir haben unsere Studenpläne und Planner und Welcome Packs bekommen, und dann sind wir in die Tutor Groups eingeteilt worden. Der Tutor ist das ganze Jahr für einen verantwortlich. Heute Morgen haben alle Sixth Formers zusammen Bingo gespielt, das klingt zwar bescheuert, aber das war echt cool, weil man total gut Kontakt zu den anderen bekommen hat.


    Engländer sind echt wahnsinnig lieb, ich hab einen Jungen kennengelernt, der sich immer um mich kümmert und mir hilft, und heute hab ich im Gang auf zwei Freundinnen gewartet und dann kam direkt ein Mädchen auf mich zu: "Excuse me, can I help you?" Also die sind echt nett:)


    Wenn du Fragen zu irgendwas hast, meld dich einfach;)

    Es ist auch echt schön hier :) Besonders viel kann ich aber noch nicht sagen, ich bin erst seit vorgestern hier :D Bis jetzt ist aber alles gut, ich versteh mich gut mit meiner Gastfamilie und ich liebe diese Stadt, ich bin mal gespannt auf morgen, da ist mein erster Schultag :)


    Das wär ja toll, wenn deine Englischlehrerin eine hätte. Hoffentlich klappt das! :)

    Oje, du Arme. Ich bin momentan für ein Jahr in England, hier in Reading (zwischen London und Oxford) kenn ich einige echt nette Gastfamilien, nur ich geh mal davon aus, dass die alle gewöhnt sind, bezahlt zu werden:( Es kommt halt auch drauf an, was du bereit bist selbst zu zahlen, ich kauf bspw Schulsachen und Hygieneartikel (Shampoo etc) selbst. Du wirst bestimmt noch was finden, ich drück dir die Daumen! :)

    Hey, ich bin gerade auch in England, allerdings für ein Jahr, bin gestern angekommen:)


    Ich denk, dass vier Monate besser als nichts sind, aber es ist halt schade, weil du dich dann grade richtig eingewöhnt hast, vielleicht auch Freunde gefunden und dann musst du schon wieder weg:/

    ich geh auch ein jahr nach england. wenn du nach der zehnten gehst, musst du dir vier fächer aussuchen, die du dann jeweils 7stündig in der woche hast. es gibt keine pflichtfächer, du hast also nur diese vier fächer. da stehen dann auch fächer wie modedesign, drama and theatre studies und architektur zur auswahl, du kannst aber natürlich auch "normale" wie mathe, englisch und bio nehmen:)

    ich hab die mail auch bekommen, es hat mich schon gewundert dass sie auf englisch geschrieben hat. hab die mail natürlich sofort gelöscht. lilianjohson wurde ja auch schon gelöscht, hab ich eben gesehen:)

    hey lina,


    ich kenn mich zwar nicht mit schottland aus, weil ich mein auslandjahr in england verbringen werde, aber zu deiner frage mit den pferden kann ich was sagen. mir ist auch sehr wichtig, dass ich in dem jahr reiten kann, ich hab hier in deutschland eine reitbeteiligung und pferde gehören bei mir einfach dazu:)


    deshalb habe ich mit meiner orga gesprochen, und die haben mir einen stall in der nähe meines wohnortes dort vermittelt:)


    was ich damit sagen will, ist, dass ich den ort nicht von den pferden abhängig machen würde, auch wenn es dir sehr wichtig ist.


    wenn du einen ort gefunden hast, wirst du dort in der nähe bestimmt so oder so einen stall finden:)


    liebe grüße, wildFlower

    du kannst dich ja erstmal, ohne das mit deinen eltern zu klären, nach stipendien umschauen. yfu macht welche, ayusa intrax auch, die haben auch stipendien ohne bedürftigkeit, wobei ich nicht weiß, ob die auch japan im programm haben. dann kannst du deinen eltern ja zeigen, wo du dich überall bewerben kannst, sodass es nicht soo viel kostet. du schaffst das schon, ich drück dir die daumen;)

    ojee, das ist aber wirklich eine blöde situation:) wie groß sind deine chancen denn, angenommen zu werden (bei afs)? es ist schwer da in das programm zu kommen oder leichter als bei yfu? ich würde erstmal meine chancen abwägen, da auch einen platz zu bekommen. ich würde es aber auf jeden fall bei afs versuchen, weil ich ein totaler australien-fan bin, aber das hat ja nichts mit deiner entscheidung zu tun:) welches land würdest du denn am liebsten für ein jahr besuchen, dort wohnen und in die schule gehen? :) lieber die usa oder lieber eines der anderen länder?

    hey, ich gehe nächstes jahr sehr wahrscheinlich nach england für ein jahr und hätte noch ein paar fragen. ich wäre dort in klasse 11, wäre ich dann in einer klasse oder in verschiedenen kursen? welche pflichtfächer hab ich dort? gibt es dort schulsport, der pflicht ist? ist es so ähnlich wie in den usa, dass die meisten hobbies in der schule stattfinden oder macht man sowas eher außerhalb der schule wie in deutschland?


    geht noch einer 2012/13 nach england?


    liebe grüße, caro:)

    smiley46: meine eltern erlauben mir ohne stipendium sowieso nicht, in die usa zu gehen, bei yfu dauert das ja bis mai, bis die einem zu-oder absagen für das stipendium, und das ist mir echt zu spät. deshalb werde ich jetzt wohl für ein jahr nach england gehen, das ist ja auch ganz gut :)


    koalaa: ich beneide dich gerade:)

    @smiley46:das will ich jetzt auch machen, also nach der schule nach australien und jetzt in die usa. in den besten orgas sind einfach alle plätze weg und es bringt ja auch nichts,mit ner schlechteren zu fahren..


    naja, die usa ist ja auch toll, ich hoffe nur dass ich da in ner warmen ecke und nicht unbedingt in den rocky mountains oder so lande:D