Beiträge von kathy88

    hi! @connony, das mit dem vertrag hat mich auch zuerst abgeschreckt...desshalb habe ich halt beschlossen, ich melde miche erst bei ein paar anderen organisationen an und zum Schluss bei drfs, dann hab ich noch genug zeit mir zu überlegen, mit wem ich jetzt fahr und wenn sie mir alle nicht gefallen fahr ich mit drfs...weil die halt doch verdammt gut sein sollen... lg, kathy

    Hi, also war auf irgenteiner homepage (welche???:????) von jemand der mit denen weg war und der scheint ganz zufrieden gewesen zu sein... sonst hab ich nichts besonderes gehört und die prospekte sehen nicht schlecht aus *g*
    kathy

    Hi, hier kommen meine Gründe warum ich mich schließlich für Kanada entschieden habe...
    ich habe ziemlich lange überlegt, aber ich denke dass Kanada einfach sicherer ist- in jeder Hinsicht!
    1. die Gastfamilie- der Schüleraustausch in den USA, hat eine so lange Tradition und ist ein so beliebtes Austauschziel, dass es einfach zu viele Gastschüler gibt -> es werden auch schlechtere Familien genommen;
    in Kanada dagegen gibt es oft begrenzte Plätze -> ausgesuchtere Familien
    2. die Menschen- die US-Amis sollen zwar sehr freundlich sein, aber die Schüler sind inzwischen vielleicht schon ziemlich genervt von den Austauschschülern; außerdem haben die US-Amis durch ihren Patriotismus eine oft festgefahrene Meinung über die Deutschen
    In Kanada sind die Menschen liberaler, europäischer...
    3. die Sprache - auch wenn dass wahrscheinlich nicht der Hauptgrund ist- in den USA wird oft mit schrecklichem Dialekt gesprochen, in Kanada dagegen sprechen sie noch 'echtes' Englisch- also auch ein Grund für die, die auch ihr (Schul)englisch verbessern wollen...
    4. dazu kommt auch noch die Sicherheit...ihr wisst ja alle wie ich das meine *g*
    5. das Klima- ich Kanada kann man das Klima einschätzen...
    wer also Angst hat in einen schrecklich heißen Staat zu kommen (wie ich*g*) sollte sich vielleicht doch für Kanda, mit dem gemäßigterem Klima entscheiden...
    naja, das waren meine Gründe
    wenn du dich für kanada entschieden hast, melde dich doch mal...vielleicht fahren wir ja mit der gleichen Organisation *g*
    kathy

    Hi! Ich bin der 'Anonyme User' der diesen Artikel gepostet hat*g*...hab deinen Rat befolgt,cononny und mich gleich angemeldet*g*- ich möchte in den englischen Teil, da ich kein französisch kann *g*; und für diese orgas hab ich mich entschieden, weil ich eigentlich nur gutes über die gehört habe, eine freundin ist grade mir drfs in neuseeland und total begeistert, desshalb werde ich wahrscheinlich mit dieser orga fahren-außerdem ist es bei yfu nicht wahrscheinlich bei 10 Plätzen aufgenommen zu werden,- aber sie sind gut und nicht zu teuer -probieren kann ichs ja mal...* * kathy