Posts by Jule47

    Hey :)
    also ich gucke filme auf englisch, die ich schon auf deutsch kenne, dann ist das erstmal einfacher und dann lese ich Bücher. Es gibt ja Bücher von cambrigde mit unterschiedlichen Levels (was manchmal sehr hilfreich sein kann :D), aber auch "normale Bücher" wie Twilight oder harry potter etc. auf englisch.. :)
    wann fährst denn du?? :)
    LG Jule

    hey :)
    also ich habe ein buch gelesen, dass heißt "within high fences" und ist eigentlich ganz gut und einfach zu lesen :)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Ps: guck dir doch sonst mal ein paar filme die du kennst in englischer Sprache an
    Jule

    Hey na,
    ich bin gerade in der gleichen situation ich habe meine bewerbung am 22.5 abgegeben und warte jetzt seit 5 wochen auf mein termin zum auswahlgespräch. Ich hab keine ahnung ob wir telefonisch oder per post die einladung bekommen, aber ich denke eher per post. Man ich bin auch so aufgeregt! :D ! Ich hoffe ich habe mit costa rica gute chancen??!!Na ja
    Vlg Jule

    Lina, du hast dich auch bei afs und yfu für costa rica beworben!! hast du schon deinen Termin zum auswahlgespräch bekommen?? Ich noch nicht...woah japan nicht schlecht..!!?? :) Mit den ganzen schriftzeichen und der sprache ;) Also ich fahr voraussichtlic im sommer

    hey na,
    ich dachte ich erstelle mal einen Thread für alle die 2013/2014 ins Ausland fahren wollen :D
    Wohin wollt ihr und mit welcher Orga?
    Vielleicht íst das ja schon klar bei euch.., aber es ist ja auch noch relativ früh!!! :D
    Jule

    Hey, also ich sehe, dass auch ein wenig so wie hannah(smiley46). Ich würde auch nach Bauchgefühl entscheiden. Also Yfu kann ich auch empfehlen, sie haben auf meine Fragen zur Bewerbung immer schnell und ausführlich geantwortet und waren beim Infoabend auch sehr nett und zuvorkommend, obwohl ich davon ausgehe, dass die anderen beiden Organisationen auch so "drauf" sind.. Vielleicht besuchtst du einfach mal einen Infoabend oder die Jubi-Messe, dort sind fast alle Organisationen vertreten.Mit den anderen Organisationen hatte ich noch keine Verbindung. Meine Freundin fährt dieses Jahr mit experiment in die Usa und die meinte, bis jetzt läuft alles super und ist froh mit ex. zu fahren.
    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :D
    Jule

    yfu bietet für alle Länder verschiedene Stipendien an, z.B. das Teilstipendium. Die Höhe des Stipendiums ist unterschiedlich – je nachdem wie viele Fördermittel im jeweiligen Jahr zur Verfügung
    stehen, wie viele Anträge gestellt werden und in welcher Höhe
    Unterstützung benötigt wird. Yfu freut sich sehr wenn Familien einen Gastschüler bei sich aufnehmen. Daher bevorzugen sie solche Familien bei der Vergabe von Teilstipendien.
    Selbstverständlich berücksichtigen sie beim Ermitteln des verfügbaren
    Einkommens auch die Lebenshaltungskosten der zusätzlich im Haushalt
    lebenden Person. Ich glaube, dass Afs auch Stipendien für Neuseeland hat, da musst du einfach mal unter afs/stipendien nachgucken. Ich hoffe, ich konnte helfen :) Und viel Glück!!
    Jule

    Hey Jule
    ich habe von einigen gehört, dass der meiste teil des testes ein Listening teil ist. Man muss gut zuhören und dann richtige sachen ankreuzen. ich selber habe meine Bewerbung selbst noch vor mir, von daher weiß ich es selbst nicht genau. :S Ich glaube, dass unser schulenglisch an sich ausreicht. Ich schaue mir wahr. vorher noch englische Filme an oder lese Bücher auf englisch. Als gastgeschenke würde ich vielleicht haribo Gummibärchen mitbringen, damit z.B. unsere gastgeschwister ungefähr wissen, wie die süßigkeiten in Deutschland so schmecken. Der erste schultag wird mir wahrscheinlich auch besonders schwer fallen, allerding ist die Schule mit die größte "Möglichkeit" Freunde kennen zu lernen. Am anfang ist es wahrscheinlich ziemlich komisch so ohne freunde und ohne leute, die deine Sprache sprechen. :) Zum alltag: Du musst, glaube ich, einen Sport nach der Schule betreiben,der aber auch von der schule aus angeboten wird. Aber genau weiß es ja auc h nicht.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!! :D
    Viele liebe Grüße
    Jule