Beiträge von leahgotnier

    ich bin jetzt seit einer Woche wieder im guten alten Deutschland (:
    Ich bin sehr froh das ich mich dazu entschieden habe und bereue es auch kein bisschen (: Hier geht es mir eindeutig sehr viel besser!

    Ich bin bereits über 8 Monate hier. nur noch knapp 1 1/2 montae sind übrig. Ich habe mir auch überlegt gehabt noch einmal die Familie zu wchseln. jedoch denke ich nicht, das ein schulwechsel und all das sich noch lohnt wenn die schule sowieso bald vorbei ist. Ich liebe meine Gastfamilie nur die situation mit meiner schwester ist nicht mehr aushaltbar. Ich habe keine kraft mehr nur um das jahr zuende zu bringen nochmal die familie zu wechseln. für mch selber habe ich jetzt fast 9 monate durchgehalten und das ist finde ich lang genug. es ist nicht so das ich nichts kennengelernt habe und nur wegen heimweh abbrechen würde. ich habe die kultur die schule und alles worum sich ein austauschjahr dreht durchgemacht. der einzigste grund der mich abhält ja zum abbruch zu sagen ist die reaktion vonn meiner gastmama, der ich ja auch nicht wirklich erklären kann warum ich gehe. aber ich denke ich breche ab meine mama moechte mich auch jetzt nach hause haben..

    ich überlege jetzt bereits seit mehreren wochen abzubrechen.
    ich würde in 6 wochen nach hause fliegen.
    Ich habe im novembr die familie gewechselt, weil ich in einer Familie gewohnt habe, die 5 tage in der woche zur kirche gegangen sind und mich nicht akzeptiert haben, da ich an meinem ersten tag auf eine frage geantwortet habe, dass ich noch nicht weiss ob ich an gott und die bibel glaube da es kein grosses thema in deutschland ist und ich mir nicht sicher bin ob ich der wissenschaft oder der bibel glauben soll. Ich durfte mich nicht verabreden und deren 4 hunde haben in der wohnung ihr geschäft erledigt und es war sehr schmutzig mit sogar ungeziever. Sie haben mich zum essen gezwungen und mich sonst nur ignoriert.
    In meiner neuen Familie lebe ich mit einer manisch-depressiven und drogenabhängigen schwester und eltern die fast nur arbeiten sind.
    Ich möchte nicht noch einmal wechseln, da damit ein schulwechsel verbunden wäre und mir das zu viel stress mit meiner schwester wäre.
    Meine schwester beschuldigt mich ihre pillen/drogen geklaut zu haben und macht mich für alles verantwortlich was passiert. sogar wenn sie auto fährt bin ich schuld wenn sie nicht rechtzeitig bremst. Sie schreit mich täglich an und im nächsten moment liegt sie mir weinend in den armen und sagt mir sie will sich umbringen ritzen und braucht drogen. Sie nimmt mich nur mit um etwas zu unternehmen wenn sie geld braucht. Mit ihrer mama kann ich darüber nicht reden, da sie polizistin ist und die beiden sowieso schon ein sehr schlechtes verhältnis haben und die mama seber mit ihr überfordert ist.
    Ich sehe hier nichts mehr wo ich mich drauf freuen kann und was mir mut und motivation geben würde weiter zu machen.
    Ich schlafe täglich weinend ein und bin nur noch deprimiert weil ich einfach nur mit der situation überfordert bin.
    Meiner betreuerin kann ich nichts erzählen, da sie keinen kontakt mit mir hat und mir bei unserem letzten kontakt gesagt hat, dass sie ihren job kündigt weil sie die arbeit mit jugendlich hasst und mit deren problemen nicht zurecht kommt und diese nicht nachvollziehen kann.


    Was würdet ihr an meiner stelle tun?
    Meine mama hat keine ruhige nacht mehr und ich erst recht nicht mehr. Ich habe noch 44 tage und weiss bereits jetzt, dass sich an diesem jahr nichts mehr ändern wird.
    ich kann nicht und werde nie sagen können das dieses jahr das beste meines lebens war. Ich bin durch die hölle gegangen. Ich verfluche dieses jahr und möchte nur noch nach hause.
    Ich habe keine kraft mehr.
    das einzigste was ich nicht weis ist was ich meiner gastmama erzählen soll warum ich abbreche. und wie ich mein ganzes gepäck nach hause bekomme.

    ich überlege jetzt bereits seit mehreren wochen abzubrechen.
    ich würde in 6 wochen nach hause fliegen.
    Ich habe im novembr die familie gewechselt, weil ich in einer Familie gewohnt habe, die 5 tage in der woche zur kirche gegangen sind und mich nicht akzeptiert haben, da ich an meinem ersten tag auf eine frage geantwortet habe, dass ich noch nicht weiss ob ich an gott und die bibel glaube da es kein grosses thema in deutschland ist und ich mir nicht sicher bin ob ich der wissenschaft oder der bibel glauben soll. Ich durfte mich nicht verabreden und deren 4 hunde haben in der wohnung ihr geschäft erledigt und es war sehr schmutzig mit sogar ungeziever. Sie haben mich zum essen gezwungen und mich sonst nur ignoriert.
    In meiner neuen Familie lebe ich mit einer manisch-depressiven und drogenabhängigen schwester und eltern die fast nur arbeiten sind.
    Ich möchte nicht noch einmal wechseln, da damit ein schulwechsel verbunden wäre und mir das zu viel stress mit meiner schwester wäre.
    Meine schwester beschuldigt mich ihre pillen/drogen geklaut zu haben und macht mich für alles verantwortlich was passiert. sogar wenn sie auto fährt bin ich schuld wenn sie nicht rechtzeitig bremst. Sie schreit mich täglich an und im nächsten moment liegt sie mir weinend in den armen und sagt mir sie will sich umbringen ritzen und braucht drogen. Sie nimmt mich nur mit um etwas zu unternehmen wenn sie geld braucht. Mit ihrer mama kann ich darüber nicht reden, da sie polizistin ist und die beiden sowieso schon ein sehr schlechtes verhältnis haben und die mama seber mit ihr überfordert ist.
    Ich sehe hier nichts mehr wo ich mich drauf freuen kann und was mir mut und motivation geben würde weiter zu machen.
    Ich schlafe täglich weinend ein und bin nur noch deprimiert weil ich einfach nur mit der situation überfordert bin.
    Meiner betreuerin kann ich nichts erzählen, da sie keinen kontakt mit mir hat und mir bei unserem letzten kontakt gesagt hat, dass sie ihren job kündigt weil sie die arbeit mit jugendlich hasst und mit deren problemen nicht zurecht kommt und diese nicht nachvollziehen kann.


    Was würdet ihr an meiner stelle tun?
    Meine mama hat keine ruhige nacht mehr und ich erst recht nicht mehr. Ich habe noch 44 tage und weiss bereits jetzt, dass sich an diesem jahr nichts mehr ändern wird.
    ich kann nicht und werde nie sagen können das dieses jahr das beste meines lebens war. Ich bin durch die hölle gegangen. Ich verfluche dieses jahr und möchte nur noch nach hause.
    Ich habe keine kraft mehr.
    das einzigste was ich nicht weis ist was ich meiner gastmama erzählen soll warum ich abbreche. und wie ich mein ganzes gepäck nach hause bekomme.

    Hey (:


    Ich bin momentan in meinem ATJ und habe bereits einmal die Schule gewechselt wegen einem Gastfamiilienwechsel.
    Ich habe hier echt sehr schnell Anschluss gefunden, sogar ohne Sportliche betätigung in einem schulteam.
    Solange du offen und ohne vorurteile auf die Leute zu gehst und versuchst gespräche aufzubauen wirst du ganz sicher auch Freunde finden.
    Die Amerikaner sind sehr offen und nennen einen auch gerne schon nach einen paar tagen eine beste Freundin o.ä. jedenfalls habe ich diese erfahrung gemacht.
    Falls du aber immer noch bammel hast keine Freunde zu finden versuche nach der Schule in einem Club oder Sport mit machst und so viele leute wie möglich kennen lernst.
    Es muss dir jedoch klar sein das freundschaft hier etwas anderes bedeutet. Die amis sind damit ein wenig oberflächlich und du kannst nicht davon ausgehen das du nach ein paar wochen sofort eine ganze feste gruppe von freunden um dich hast. das musst du dir alles mit der zeit erarbeiten.
    Aber ich bin zuversichtlich das du hier anschluss findest!


    Hoffe du verstehst was ich sagen will (:
    Liebe Grüße leah

    Ja die idee hatte ich auch schon aber die amis die sagen dann gerne ja wäre ne tolle idee wollen das aber eig nicht und ich möchte mich keinem aufdrängen denn wenn man nicht 100%ig gewollt ist bringt mir das nichts zu wechseln..

    Hallo.
    Ich bin momentan in meinem austauschjahr in den usa und bin bereits 8 1/2 wochen hier.
    In der schule läuft soweit alles in ordnung zwar nicht super aber ok.
    Mein problem ist meine Gastfamilie. Und zwar komm ich mit meiner gastfamilie nicht zurecht und möchte eig schon seit wochen wechseln. Da die wirtschaftslage aber momentan nicht die beste ist gibt es leider momentan keine möglichkeit eine zu finden über die organisation und ich möchte mich keinen freunden aufdrängen wenn sie es mir nicht von selbst anbieten mich aufzunehmen zudem ich auch nicht jedem erzählen möchte das es mir nicht gut geht. Nun meine frage an euch. Ich lebe in einer vorstadt von Memphis/Tennessee. Kennt einer von euch eine familie in der gegend die mich aufnehmen könnte??


    Viele grüße Leahgotnier

    Hallo ihr süßen :)
    also erstmal viele grüße aus den staaten :)
    @reni mit dem gepäck ging das bei mir eig echt gut ich musste erst 5 sachen wieder rausnehmen damit ich genau 23 kilo hab aber ich hab dann vor der abfahrt noch total viel reingeworfen aber am flughafen waren es trotzdem genau 23 kilo :D


    soo ich hab mal eine frage an die die schon weg sind.. Ging es euch so das ihr in den ersten tagen mega heimweh hattet und gedacht habt ihr habt einen fehler gemacht weil euch bewusst wurde wie lang 10 monate sind?
    Mir ist hier oft total langweilig weil meine gastfam mir zeit lassen will mich an die zeitumstellung zu gewöhnen aber ich hab gar keine probleme mit der zeit und allem. Und somit hab ich jetzt total viel zeit nachzudenken und vermiss dann total meine familie.. Und immer wenn ich morgens aufwache fang ich total an zu weinen und denk mir ich hab einen fehler gemacht soo lange ins ausland zu gehen..
    Geht es irgendwem ähnlich?
    Ich will wissen ob das normal ist und wie ange es dauert bis sich das einspielt..?


    Liebe grüße leahgotnier :)

    ICH HABE PANIK!!!
    in 10 stunden geht mein flieger...
    Ich hab angst vor allem..
    Das ich meine eltern zu sehr vermisse so wie ich meine besten freunde jetzt schon vermisse, das ich dort keinen anschluss finde, das ich mit meiner gastfam nicht klar komme, das sich hier so viel verändert das nichts mehr so ist wie früher, einfach vorallem was schief laufen kann hab ich höllische angst :/


    Naja ich meld mich mal wenn ich angekommen bin (: Kim dir am donnerstag einen schönen flug und eine gute ankunft und dem rest noch eine schöne zeit hier und genießt die restliche zeit mit euren freunden (:


    Grüße leahgotnier

    oh man jetzt sind es echt nur noch 7 Tage! *-*
    Ich freu mich soooo unglaublich darauf endlich zu fliegen (:
    Meine Austauschschwester ist heute schon geflogen.. ICH WILL AUCH ENDLICH :D


    Hattet ihr auch diese gefühlsphase wo ihr dann darüber nachgedacht hat warum ihr das macht und alles zurücklasst und doch lieber da bleiben wolltet?
    Ich hab in den letzten wochen echt gefühlschaos.. echt komisch ich dachte eig das ich nie "traurig" sein werde zu gehen aber irgendwie wo die besten freunde weg waren hab ich voll angefangen zu zweifeln... gings euch auch manchmal so?
    Naja aber jetzt schau ich freudig auf diese wundervollen 10 Monate die jetzt vor mir/uns liegen (:
    Ich hab nur Angst irgendwas wichtiges zu vergessen :D


    Gruß Leahgotnier (:

    jaaa (: die klingen wahnsinnig nett sie hat mir sofort bilder geschickt und voll viel erzählt (: ich hab 4 Gastbrüder wovon 2 schon ausgezogen sind und eine gastschwester (: die wohnen in bartlett tennessee (: liegt in der nähe von Memphis (:

    naja ich hab inoffiziell schon meine gastfamilie, also meine gastmom hat mich per e-mail angeschrieben und mir auch schon fotos der familie oder links von meiner schule geschickt aber ich hab vorsichtshalber bei meiner orga nachgefragt und die meinten das die höchstwahrscheinlich meine Gastfamilie sein werden aber es fehlen halt noch unterlagen und irgendwelche überprüfungen bis sie wirklich meine familie werden und bis dahin muss ich halt noch warten und darf mich auch nicht bei denen melden ): ich will jetzt unbedingt bescheid wissen ;D

    hey (:


    also ich geh von anfang august an 10 manote in die usa (:


    ich geh mit cdc..


    Also aus meiner Klasse gehen ausser mir noch 2 andere und aus der stufe weiß ich gar nicht..


    Ich hoffe ich lerne hier noch ein paar gleichgesinnte kennen (: