Beiträge von Hannah

    Ich glaube es wird schwierig eine Organisation zu finden, bei der du keine Sprachkenntnisse brauchst :/
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit in den Ferien einen Kurs zu besuchen? Dann wäre es ja auch nicht schlimm, wenn du in die nächste Stadt fahren musst?
    Eine andere Frage, die du dir stellen musst, ist, ob du es dir überhaupt zutrauen würdest, ganz ohne Sprachkenntnisse in ein fremdes Land zu reisen. Eine Freundin von mir war für 1 Jahr in China und hatte vorher etwa 1 Jahr chinesisch Unterricht, trotzdem hatte sie natürlich Verständigungsschwierigkeiten, was ganz normal ist und auch in zum Beispiel englischsprachigen Ländern der Fall ist.


    Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten nach Japan zu kommen. Du hast ja zum Beispiel schon deinen Schulabschluss, dann könntest du als Au Pair arbeiten oder vielleicht gibt es auch die Möglichkeit eines Freiwilligendiensts.
    Sonst hast du vor zu studieren? Dann könntest du ein Auslandssemester machen.
    Das sind natürlich nur eventuelle Alternativen, damit du trotzdem nach Japan kommen kannst, falls ein ATJ keine Option sein sollte (viele Organisationen sind dazu verpflichtet Sprachkenntnisse zu prüfen und vorauszusetzen).


    Wirklich weiterhelfen kann ich dir also auch nicht. Eigentlich hast du ja nur die Wahl zwischen Japanisch-Unterricht oder du musst einen anderen Weg nach Japan finden. Tut mir echt leid, dass ich nicht mehr weiß.

    Hallo!
    Möchtest du erst nächstes Jahr weggehen? Dann könnte das mit dem Alter nämlich echt schwierig werden, weil man häufig unter 18 sein muss, unter anderem aus Versicherungstechnischen Gründen.
    Ich glaube DFSR bietet auch Japan an, aber ob sie Sprachkenntnisse voraussetzen weiß ich leider nicht.
    Auch wenn du eine Organisation findest, bei der du keine brauchst, würde ich dir trotzdem empfehlen Unterricht zunehmen, damit du dich wenigstens bezüglich einfacher Dinge verständigen kannst.
    Ansonsten, möchtest du unbedingt nur nach Japan? Vielleicht gäbe es für andere Länder bessere Angebote.
    Liebe Grüße!

    Hey!


    Bei mir war das auch so, dass meine Mutter das alleinge Sorgerecht hat.
    Ich glaube, ich habe den Namen meines Vaters hingeschrieben, aber nichts weiteres. Das muss die Organisation ja gar nicht alles dann wissen.
    Du könntest einfach vermerken, dass dein Vater kein Sorgerecht hat.


    Das klappt schon! :thumbsup:

    Hallo Lisa!


    Ich war 2013 weg und Es war echt unbeschreiblich :) Ich vermisse die Zeit immer noch....
    Zufrieden war ich auch, nur mit der Partnerorga nicht so, aber das war nicht so schlimm.


    Wie ist es bei dir bisher?


    Liebe Grüße!

    Hallo!


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass eine Freundin von mir mit TravelWorks weg war und dort einen Aufpreis bezahlt hat und dann am Ende wirklich eine Familie mit Pferden bekommen hat.


    Liebe Grüße!

    Hallo!


    Ich dachte, ich sollte hier mal schreiben, wie es am Ende bei mir gelaufen ist.
    Ich bin inzwischen seit 9 Monaten wieder hier in Deutschland.
    Meine Freunde hier, sind nicht mehr wirklich meine Freunde. Nicht, dass ich mich gar nicht mehr mit ihnen verstehe, aber wir haben uns einfach nicht mehr wirklich etwas zusagen, oder viel mehr ich ihnen.
    So schlimm wie ich dachte, ist es aber nicht geworden. Ich habe trotzdem Leute mit denen ich mich in der Pause unterhalten kann und mache auch mehr mit anderen Leuten.
    In einer Woche fängt dann auch endlich die 11. Klasse an und ich hoffe, dass ich in meinen Kursen neue Freunde finden werde, da ich in vielen wirklich nur mit welchen, die ich nicht kenne, zusammen bin.
    Wie gesagt, schlimm ist es nicht, schade natürlich, aber ich bereue nichts.


    Liebe Grüße!

    Hallo!


    Ich war für 10 Monate in Australien und bin natürlich der Meinung, dass Australien wunderschön und perfekt ist. :D
    Aber 3 Monate sind nicht viel, ich habe etwa 8 Wochen gebraucht, bis ich mich richtig eingefunden hatte (lag auch an einem Gastfamilienwechsel).
    Wenn du 3 Monate in Australien bleibst, wirst du dort auch etwas verpassen, wenn du gehst, wenn du 5 Monate in die USA gehtst, verpasst du bestimmt auch dort etwas, bei 10 Monaten natürlich auch.
    Was ich sagen möchte, es sollte weniger um das gehen, was du verpassen wirst, sondern mehr um das, was du erleben möchtest.


    Liebe Grüße!

    Hallo!


    Ich weiß nicht, ob du dich inzwischen entschieden hast, aber ich war für 10 Monate in Australien.
    Gefährliche Tiere gibt es ansich ja überall, auch in den USA kannst du einem Alligator begegnen.
    In Australien kommt es natürlich auch auf die Region an, ich war in der Nähe von Melbourne und da gab es jetzt nicht wirklich viele. Natürlich rennt man nicht einfach durch hohes Gras, da dort eine Schlange leben könnte und Giftspinnen habe ich zum Glück nur eine gesehen. Normale Spinnen natürlich auch, die dann teilweise auch sehr groß waren.
    Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass man sich deswegen nicht so viele Sorgen machen sollte. Deine Gastfamilie wird dir sagen, wie du dich zu verhalten hast und warum sollte ausgerechnet dir etwas passieren?
    Außerdem ändert es deine Einstellung zu zum Beispiel Spinnen in Deutschland. Ich lasse sie teilweise sogar in meinem Zimmer wohnen, da sie Mücken fangen und ich weiß, dass die hier mir nichts tun können. ;)


    Liebe Grüße!

    Hallo Ihr alle!!


    Ich war jetzt schon ewig nicht mehr hier im Forum... Ich bin inzwischen seit etwa 6 Monaten wieder hier (Ende November) und alles nervet einfach nur noch.
    Meine Freunde haben sich so sehr verändert, dass sie eigentlich keine Freunde.
    In der Schule geht es eigentlich, aber das ganze Nachholen... (wiederhole nicht)
    Die Frage ist, seit ihr wieder zurück? Wenn ja für wie lange?
    Gibt es jemand, der dort die Schule fertiggemacht hat, nach dem er wieder in Deutschland war?
    Gibt es diese Möglichkeit?


    Danke schon mal!!
    Eure Hannah


    P.S.: Ich war 10 Monate in Australien

    Ich bin echt glücklich, dass du immer noch schreibst :)
    Wie war der Valentinstag und wie lange hast du noch?
    Wenn ich deine Berichte lese, bin ich echt sooo neidisch, ich wünschte ich wäre immer noch in Australien ;(:bawl:
    Genieß deine restliche Zeit!!!!

    Hallo Nessie!
    Wenn du die Möglichkeit hast 6 Monate zu gehen, dann würde ich das auch eher machen, da man auch schon Zeit zum Einleben braucht.
    Ich war für 10 Monate in Australien und musste auch nach den ersten 6 Wochen die Familie wechseln. Wenn dir so etwas auch passieren würde, dann hättest du ja gar nicht mehr viel schöne Zeit. :)
    Also, wenn du 6 Monate gehen kannst und willst, dann mach das lieber. Aber wenns nur 3 Monate werden, die Erfahrung lohnt sich auf jeden Fall.
    In welcher Klasse bist du denn? Und was für einen NC möchtest/brauchst du?


    Liebe Grüße!
    Hannah


    P.S: ich bin richtig neidisch, dass ihr das alles noch vor euch habt. :(

    Hey!
    Ich bin in Australien seit fast 9.5 Monaten und das mit den Schlangen und Spinnen stimmt nicht wirklich.
    Seitdem ich hier bin habe ich nur eine einzige große Spinne gesehen und eine kleinere Giftspinne. Sonst gibt es nur ganz normale Schneider wie in Deutschland. :)
    Schlangen soll es angeblich in der Nähe geben, da es dort ein Bereich mit hohem Gras gibt, aber gesehen habe ich keine einzige.
    Also darüber musst du dir echt keine Gedanken machen. :D
    Liebe Grüße,
    Hannah

    Hallo Steffen!


    Toll, dass du noch ein 2. Jahr bleibst.
    Ich musste im Maerz meine Gastfamilie wechseln, aber ich bin immer noch gleich nah an Melbourne :)
    Hier ist alles so weit ganz gut, nur die Vorstellung in 4 Wochen wieder zu Hause zu sein ist etwas seltsam.
    Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich Weihnachten wieder zu Hause bin, da ich an meinem Geburtstag doch arges Heimweh hatte. ;)
    Als ich hier her kam, hatte ich ja auch noch ein bisschen Sommer, also Februar und Maerz waren doch noch ganz schoen warm. Und ich hoffe ja, dass es wider waermer wird, bevor ich dann nach Hause muss. :p


    Liebe Gruesse,
    Hannah