Beiträge von Hannah

    Ja. Ich hatte ja keine bestimmte Erwartungen also ist doch gut so. :) :bounce2:


    Es ist zwar nichtr ganzjährig warm, aber wärmer als bei uns und es regnet wenig.


    Außerdem ist die 2. größte Stadt nur etwa 30km entfernt und die Schule soll toll sein.


    Ich freu mich imme noch voll!!!!!


    8) :D :P ;) :) :love: :thumbsup: :thumbup: ^^ :hihi: :family: :loveyou: :sekt: :smalleyes: :winki: :woot: :girl: :yeah: :gendergirl: :king: :nummer1: :musicextreme: :angel3: :bounce2: :sun: :dance: :hallo" :spin: :headbanging:


    Achja, ich flieg am 31.1. ab und bin dann am 2.2. (Ortszeit) da. Ewig lang...


    VG,


    Hannah

    Wie viele T-Shirts, Hosen usw. hast du dir denn gekauft? ?(


    Ich hab echt keinen Plan, weil 1 T-Shirt reicht ja nicht für 5 Tage...


    An der Schule ist es bezüglich Schuluniform richtig streng, wenn man sich falsch anzieht muss man sofort nachsitzen. Auch sonst ist das streng, man darf nur natürliche Haarfarben haben, nur Klarlack benutzen und kaum Make-Up.


    Also mit der Haarfarbe und so find ich jetzt nicht so schlimm, weil das eh nicht auf mich zutrifft.


    VG,


    Hannah

    In die Nähe von Melbourn, also im südosten. :D


    Sorry, hattest du ja schon mal geschrieben, habs irgendwie vergessen...


    VG,


    Hannah

    Mit den Erwartungen hast du schon Recht.


    Wegen der Schuluniform, die ist viel teurer. Ich hab mal auf der Website meiner Schule geschaut, ich weiß nicht den gesamten Preis aber mit 400€ oder so kann man schon rechnen, weil man z.B. auch 2 Paar Schuhe braucht und ein T-Shirt reicht ja auch nicht.


    Es ist schon verrückt was für Kosten noch zu dem eigendlichen Preis dazu kommen.


    VG,


    Hannah

    Beim Auslandbafög bekommt man für außerhalb Europas 1000€ für die Reisekosten.


    Aber da du ja schreibst, dass eure Finanzielle Lage nach außen hin nicht schlecht aussieht, ist es warscheinlich schwierig welches zu bekommen.


    Hier kannst du ausrechnen ob und wenn ja wie viel du etwa bekommen würdest: http://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/


    Ich wünsch dir viel Glück.


    Achja, wegen dem Geld kannst du ja noch alle Verwandten fragen, ich hab so die Summe dann doch zusammen bekommen.


    VG,


    Hannah

    Hey!


    Eben in 4 Jahren kann sich totaql viel ändern und man möchte vielleicht gar nicht mehr weg.


    Mit der Angst könnte man bei mir ungefähr so beschreiben: Um mich herum ist eine Mauer und ich weiß, dass davor die Angst steht, aber sie kommt nicht durch, nur manchmal lockert sich ein Stein und dann spürt man sie.


    Ich weiß super Beispiel :D


    Ich hab jetzt auch meine Gastfamilie!!! Seit gestern :D 8) :bounce2: :dance: :nummer1:


    Ich komme nach Australien!! In die Nähe von Melbourn (30km Entfernung), so wie ich das verstanden habe ist das sogar ein Stadtteil davon. Die Schule weiß cih auch schon, aber welche Klasse?


    Also ich habe eine Gastmutter und einen Gastvater, sowie eine japanische Gastschwester, die schon seit Juli dort ist. Außerdem haben sie 2 Hunde, 1 Vogel, 8 Ziegen und 25 Alpakas.


    Ohh und ich weiß auch schon wann ich fliege. Wenn man immer von Ortszeit ausgeht bin ich vom 31.1.-2.2. unterwegs :wacko: Krass lang oder?


    uhh, ich freu mich so!!!!! :D


    VG,


    Hannah

    Ah,okay.


    Ich find das voll krass, bei manchen Organisationen kann man sich scon für 2016 bewerben. Ich weiß nicht ob das irgendjemand machen würde. Wenn man sich 2 Jahre vorher bewirbt okay, aber so viel früher? :)


    Warscheinlich flieg ich in 5Monaten und 12Tagen ;) *freu*


    VG,


    Hannah

    Hey!


    Ich hatte mich erst bei AFS beworben und da musste man 3 Länder angeben (hab aber nur 2 angegeben :) ) und dann wollte ich mich zur sicherheit noch bei einer 2.Organisation bewerben und bei DFSR konnte man ja nur ein Land angeben. Ich hab ewig hin und her überlegt und mich dann für Australien entschieden. Für dieses Staatliche Teilstipendium gab es aber keinen Platz mehr, sodass ich mich dann für Ozeanien beworben habe und auch genommen wurde.


    Also man kann warscheinlich sagen, dass ich ein klitzekleines bisschen mehr nach Australien möchte, aber Neuseeland ist auch toll.


    Ja, einfach immer super Wetter, aber nicht schwül ;)


    So jetzt habe ich dir eine superausführliche Antwort auf so eine einfache Frage gegeben. :D


    VG,


    Hannah

    Hi!!


    ich habe ein Teilstipendium für Ozeanien und deswegen weiß ich noch nicht ob Australien oder Neuseeland.


    Es wäre natürlich schon cool wenn man irgendwo ans Meer kommt und am besten dahin wo es ganzjärig immer so 25 grad hat. :)


    Mal sehen wies kommt. Bin aufjedenfall mal gespannt :)


    Achja, ich fahre mit DFSR.


    VG,


    Hannah

    HI!


    Ich glaube der Preis wird sich nicht groß verändern. Wegen den Nebenkosten kannst du gerne mal auf meinen Blog schauen, unter Kosten liste ich nämlich alles auf was noch zu den Programmkosten dau kommt. Ich gehe erst im Januar also weiß ich noch nicht was dort noch für Kosten auf einen zukommt.


    Falls es dich beruhigt, die meisten Australier leben an der Küste, da das Outback ja den größten Teil des Landes ausmacht. Außerdem ist Australien doch an sich ein schönes Land, also auch im Landesinneren. :)


    VG,


    Hannah

    Hallo!


    Hat vielleicht jemand von euch YFU auch als Partnerorganisation und musst diese Autobographie aufnehmen?


    Mich würde mal interessieren ?wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr eure Gastfamilie hattet. Und habt ihr einen Brief oder eine E-Mail bekommen?


    Danke,


    Hannah

    Merle: Ich musste nichts bestimmtes machen. Vielleicht bewerben sich auch nicht so viele dafür, eben weil man sich nicht aussuchen kann ob Australien oder Neuseeland. Außerdem geht man ja auf eine Öffendliche Schule und kann sie sich nicht wie sonst aussuchen.


    Mir macht es nicht wirklich was aus, aber ich würde schon gerne langsam mal wissen welches der beiden Länder es wird. :)


    Hast du dich denn fürs PPP beworben?


    Machst du schon Fortschritte?


    VG,


    Hannah

    Bei der JuBI meinte einer von YFU, dass es im Moment in den USA generell schwierig ist Gastfamilien zu finden. in den USA gibt es ja gerade die Wirtschaftskrise und da können die Leute sich nicht noch einen Gast leisten.


    Ich denke man kann immer Pech habe.


    Ich glaube Travelworks fand ich auch gut, aber bei Stepin wollte ich mich für Aus/NZ bewerben und hab von einem Mädchen gelen um das sie sich gar nciht gekümmert haben und ahb mich dann dagegen entschieden.


    Aber du musst wissen bei welcher Organisation du dich am besten Aufgehoben fühlst.


    Sonst mach das doch wirklich so, bewerb dich bei denen, die du am Besten findest und dann kannst du nach dem Interview entscheiden, ob du die Organisation immer noch gut findest.


    Viele Grüße,


    Hannah

    Hey!


    Also ich gehe ja jetzt doch nicht in dei USA, aber wenn ich gegangen wäre hätte ich mich bei Into beworben. Ich finde die Organisation nämlich echt super und sie hat sie hat nach der JuBi einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Darum fand ich es auch schade, dass ich mich für AUstralien/Neuseeland nicht bei denne bewerben konnte.


    Wenn du noch mehr Erfahrungen mit en Organisationen suchst gibt doch mal bei Google 'Erfahrungen mit...' ein. Da findet man immer etwas und kann sich besser für eine Organisation entscheiden.


    Du kannst dich natürlich auch einfach bei deinen ganzen Favouriten bewerben und wenn du dann z.B. bei einer abgeleht wirst hast du noch eine Ausweichmöglichkeit.


    Ich bin zwar noch nicht weg, aber bisher bin ich total zufrieden mit meiner Organisation (DFSR), du kannst sie dir ja auch einmal anschauen, wenn du möchtest.


    Viele liebe Grüße,


    Hannah

    Hi!


    Ruf doch vielleicht aml bei YFU an und frag nach. Mehr als nein sagen können die ja nicht und Schweden war ja deine 3. Wahl, sodass sie warscheinlich dachten, dass du dich über USA mehr freust.


    Warum möchte dein Vater denn nicht, dass du in die USA gehst? Vielleicht könntest du ihn ja falls YFU nein sagt noch umstimmen.


    Ich denke es kommt nicht unbedingt auf das Land an wo man hingeht, sondern darauf was für Erfahrungen man sammelt.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Das wird schon!


    Du kannst ja mal schreiben, wenn du weißtwie es weiter geht.


    Viele liebe Grüße,


    Hannah

    Hi!!


    Man kann auch nur für einen Term gehen, wenn man auf eine Privatschule geht, also Schulgeld bezahlt (so versteh ich das zumindest).


    Bei welcher Organisation hast du denn dein Bewerbungsgespräch?


    Man kann beim ziemlich vielen Organisationen auch nur für diese kurze Zeit gehen und zwar mit:


    -American Institute for foreign study


    -CAMPS International


    -CAP-Cultures and Perspectives


    -Carl Duisberg Centren Intertraining&Consult


    -DFSR-Dr.Frank Sprachen&Reisen (meine Orga)


    -ec.se-educational consulting&student exchange


    -EEI-Educational Exchange International


    -e2-Der Highschol-Spezialist e.K. (EUROVANCES2)


    -Experiment


    -GIVE-Gesellschaft fürinternationale Verständigung


    -Gobal Youth Group


    -GLS Sprachenzentrum


    -Hausch&Partner-Highschool Down Under


    -iE-international Experience


    Into Schüleraustausch


    iSt-internationale Sprach-und Studienreisen


    -JUMP-Overseas


    KAPLAN-ASPECT internationale Sprachschule


    -Kolumbus Sprachreisen


    -Kompass-Sprachreisen


    -KulterLife


    -MAP SPRACHREISEN


    -Open Door International


    -Southern Cross


    -Stepin


    -STS Sprachreisen


    -Study Nelson


    -TASTE


    -team!


    -Terre des Langues


    -TravelWorks


    -TREFF


    -weltgewand


    -World Wide Qualifications


    -Xplore


    So das waren alle die im Handbuch Fernweh drinstehen, wie du siehst sind es ziemlich viele (max. 5 bitten 1 Term nicht an), da sollte wohl etwas für dich dabei sein.


    Überleg dir aber nochmal ob du wirklich nur 3 Monate gehen möchtest, denn die Zeit vergeht bestimmt schnell und dann hast du gerade Freunde gefunden und musst schon wieder gehen. Also ich persönlich finde sogar ein halbes jahr zu kurz.


    Aber das musst du selbst entscheiden. (falls es wegen dem Preis ist, AFS z.b. ist nicht so teuer)


    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem mega langem Post etwas weiter helfen.


    Du kannst ja mal schreiben, wenn du weißt wie lange und mit welcher Orga.


    Viele liebe Grüße,


    Hannah :)

    Ich find deinen Brief gut geschrieben. Von der Grammatik her kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Das einzige was ich änderen würde ist ziemlich am ende dieser eine satz der mit and anfängt. Da würde ich einfach anfangen mit I have.


    Aber toller Brief :)