Posts by Hannah

    Nur noch 2 Tage bei dir :thumbsup:


    Ich freu ich freu mcih mit fuer dich :D


    Ja, ich bin jetzt schon laenger als 5 Monate hier und die Zeit rennt manchmal einfach nur davon!
    Ich weiss noch, als ich 275 Tgae hier in Australien uebrig hatte und jetzt aufeinmal nur noch 143?!

    Hoert sich echt super an! :thumbsup:
    Bleibst du 5 oder 10 Monate?
    Ich glaube nicht, dass 4 Kinder unbedingt heissen, die Eltern sind locker :)

    Ich denke, es kommt darauf an was dir bei der Stadt wichtig ist.


    Aber wie die meisten gesagt haben, in der Schule bist du jeden Tag und so viel Zeit wirst du in der Stadt wahrscheinlich dann doch nicht verbringen :)

    Ich glaube, dass beides Vor- und Nachteile hat.
    wenn du in einer Gastfamilie bist, kann es natürlich auch zu Konflikten kommen oder sogar zu einem Wechsel hast.
    In einem Internat dagegen, kannst du einfach zu anderen Leuten gehen, wenn du die anderen nicht magst.
    warscheinlich bekommt man in einem Internaz aber schneller heimweh, da es doch ganz anders von zu Hause ist.


    Ich persönlich, würde nächstes Mal in ein Internat gehen (wenn ich das Geld hätte), einfach um den Vergleich zu haben und da ein Austausch ja sowieso schon ganz anders ist, als man es von zu Hause gewohnt ist, warum nicht vollkommen anders?

    Hallo!


    Ich bin in Australien und benutze einfach meine normale Karte von der Sparkasse.
    Das kostet leider etwa 5€ jedes mal, aber es ist einfacher als ein neues Konto zu eröffnen und so langedu nur einmal im Monat Geld abholst, dann macht es nicht wirklich etwas. :)


    Viele Grüße,
    Hannah

    Hey!


    Wir müssen diesen Threat mal wieder aufleben lassen :D
    Also, wer von euch, die im Sommer gehen, hat schon seine Gastfamilie?
    Wo geht's hin (Stadt, Staat...)?
    ´Gastgeschwister?
    Kontakt?
    Und alles andere ^^


    Liebe Grüße,
    Hannah

    Ich glaube DFSR, aber wer weiß :)


    Ja, ohne Stipendium oder mit AFS/YFU geht es einfach nicht, aber dafür ist Australien ja auch (noch) etwas besonderes, im Gegensatz zu USA und ähnlichen.
    Du wirst es auf jeden Fall lieben! :D


    Sag mir beschied wenn du eine Familie hast!!!!


    Ich drück dir die Daumen und das wird schon! :thumbsup:


    Wie fandest du das VBT und wer war da (Retournees)?

    Hey Alina!


    Ich habe auch eins :D
    Ich habe mich etwa 8 Monate vorher beworben und da es keine Plätze für Australien oder Neuseeland (2. Wahl ;)) gab, habe ich dann das für Ozeanien bekommen.
    Gehst du im Sommer?
    Hast du schon deine Familie?


    @Lili: Es ist einfach nur so, dass die Schule und Gastfamilie kein Geld bekommt, wie z.B. wenn du mit YFU oder AFS gehst.

    Hey, also ich mach das dann doch kürzer als eigentlich geplant.


    Mitte Mai musste ich meine Gastfamilie wechseln, warum weiß ich nicht wirklich, aber nun ja.
    Ich wollte danach einfach nur nboch nach Hause, da ich nicht noch einmal alles nochmal machen wollte und ihr wisst ja, dass ich immer geschwankt habe.


    Schließlich hieß es dann für mich Australien, ja oder nein?
    Nach Hause, 5 Monate oder 10?


    Ich habe mich wirklich mit der Entscheideung gequält, aber schlußendlich bleibe ich jetzt dann doch bis zum Ende.


    Wo ich jetzt bin...
    Mien Koordinatorin hat mich dann abgeholt und es hieß, ich kann bei ihr nur für 1 Woche bleiben, also bis sie eine neue Gastfamilie gefunden haben.
    Diese Gastfamilie könnte überall in Australien sein und ich müsste vielleicht sogar die Schule wechseln.
    Dann hat mich meine Koordinatorin gefragt, ob ich die ganze Zeit bei ihr bleiben will und ich habe ja gesagt, da die ganze Familie einfach so lieb ist.


    Die Schule musste ich aber leider trotzdem wechseln und ich gehe jetzt in die 10. anstatt 11.
    Jetzt ist es auch einfacher Freunde zu finden.


    Heimweh hatte ich trotzdem noch manchmal, aber nach Hause gehen ist keine Option mehr für mich, da ich einfach noch sie viel erleben möchte und schließlich sollte das ja MEIN Jahr werden und ihr hattet ja auch Recht, es ist (immer noch) mein Traum und dafür muss man Kämpfen!


    Danke, euch allen.
    Ihr habt mir echt geholfen, vorallem da ihr es immer ertragen habt, dass ich euch voll jammere. ;)


    Eure Hannah