Beiträge von Eva98

    Ich weiss zwar nicht ob das noch jemanden interessiert - aber vielleicht hat ja jemand anderes bald die gleiche Frage :)


    Also eig. wird am Anfang erstmal über dich geredet über deine Hobbys, deine Familie etc. und auch warum du gerne ins Ausland möchtest. Dann wird besprochen welche Fächer du gerne wählen würdest - also in welchen Bereich es geht z.b in den sportbereich oder künstlerischenbereich. Dann wird noch besprochen welche Regionenvorstellungen du denn gerne hättest, eine kleine oder große schule, das klima und so weiter. Und dann werden ca. 3 - 5 Schulen für dich ausgesucht welche auf dich passen (von der Fächer, Regionen,Klima und Profilvorstellungen her) und was meistens komplett verschiedene sind z.b eine kleine Mädchenschule, eine große gemischte Schule, eine Internatsschule etc. sind. Von denen 3 - 5 Schulen kriegst du dann Prospekte und Infomaterial z.b über die Fächer. Das wars dann soweit, dann werden dir noch mehrere Fragen auf Deutsch gestellt z.b was du als typisch Deutsch empfindest etc.! Und ganz am Ende gibt es noch 4 oder 5 Fragen auf Englisch - aber das ist eig. ziemlich leicht :)


    Und dann kriegst du nach dem Gespräch schon eine Tendenz von der Agentur erzählt und dann werden alle ausgesuchten Schulen angeschrieben, ob sie dich aufnehmen würden und du kannst dir dann überlegen ob du gehen möchtest und wenn ja an welche Schule. 8)

    Hi,


    Also ich würde mich bei beiden Bewerben und dann nach den Bewerbungsgesprächen auf dein Bauchgefühl hören.
    Ich hab sowohl gutes von YFU als auch von Experiment e.V gehört, aber denke dass es da jeder selber endscheiden muss.
    Viel Glück!

    Hi,


    Z.b iSt (http://www.sprachreisen.de) ist zwar eine Deutsche Organisation, aber bietet auch Plätze für Schweizer an, dem entsprechend kann man dann auch ab der Schweiz abfliegen oder dort das Interview haben (:
    Eine Gute Freundin von mir ist im Jan. 12 nach Australien gefolgen mit iSt und hat sich auch erst knapp 3 Monate voher beworben und es hat alles bestens geklappt.


    Viel Glück und Spaß bei der Suche! :)) :)

    Also ich persönlich finde ja Neuseeland & Australien am interessanten, einfach von der Kultur, Landschaft, aber auch vom Akzent her.
    USA ist denke ich mal einfach Mode - obwohl ich da einige schlechte Erfahrungen gehört habe und deswegen dort auch nicht hingehen würde.


    Aber ich finde das dass für jeden Menschen unterschiedlich ist, welches das perfekte Gastland ist und das muss jeder für sich selbst herausfinden. =)

    Ich würde dir raten dir mal das Buch "Handbuch Fernweh" entweder
    auszuleihen, zu kaufen oder zu wünschen, dort steht alles drin, welche
    Organisation Stipendien anbietet bis über Förderderungen etc. (
    http://www.amazon.de/Handbuch-…TF8&qid=1338195471&sr=8-1
    )



    Diese Organisationen bieten laut Buch Amerika Stipendien an (wo es nicht nur nach Noten geht):


    - AFS


    - AIFS (vergibt pro Jahr 1 Stipendium von 9000 Euro)
    - American Education
    - Ayusa
    - YFU
    - EEI
    - Eurovacances
    - Experiment e.V
    - HiCo Education
    - ICX
    - iE
    - ISKA
    - Kompass - Sprachreisen
    - StepIn
    - STS
    - TASTE the world!
    - TravelWorks


    Guck am besten dann einfach mal auf den Homepages der Organisationen :D

    Hi,
    Auch wenn das Thema schon sehr alt ist, vielleicht hilft es dir ja trotzdem noch:


    Hausch & Partner bietet jedes Jahr mehrere Teilstipendien an - für dieses Jahr ist aber die Bewerbungsfrist schon abgelaufen..

    Hi,
    Ich war letztes bei der Messe "Meet the Schools.." von Hausch & Partner und da war die Principal (oder wie das geschrieben wird ;D) von der Schule...
    Und die war super nett und ihre Berichte klangen alle sehr positv :D

    Hi,
    kannst du vielleicht ein bisschen von deinem Gespräch mit Hausch & Partner erzählen? (:
    Ich hab nämlich auch in 2 Wochen ein Gespräch bei denen =)))


    Wie lange gehst du, wann & wohin? :)