Beiträge von I4MVP

    Also ich glaube, dass richtig reiche Leute kein Stipendium beantragen. Wäre ja total unfair, wenn jemand reiche Eltern hat und anderen ein Stipendium wegschnappt. X( Ich hoffe, dass du auch ein Stipendium beantragen kannst. Wir sind auch nicht sehr arm, aber ein Austausch ist halt teurer als normal in Deutschland zu leben und in die Schule zu gehen. Daher hoffe ich, dass das für uns auch geeignet ist.

    Hi. Ich habe auch eine Frage, weil ich im Moment auch nach Stipendien für die USA gesucht habe. Das Problem hierbei ist, dass man immer wieder Stipendien für die Universitäten findet und weniger für die Schüler. Sind die Stipendien auch nur für gute Schüler oder gibt es noch weitere Kriterien, wie Kirchenarbeit. Oft lese ich, dass in Amerika soziales Engagement sehr wichtig ist. Muss man das beweisen? Ich meine, ich kann natürlich zum Pfarrer gehen und ihn Fragen ob er mir ein Schreiben ausstellt, dass ich als Messdiener aktiv bin und bei Festen helfe. Beim Sport kann ich ja auch Fragen, aber irgendwie kommt mir das ein bisschen blöd vor. Ich meine, ich mache das ja nicht, damit ich irgendwelche Bestätigungen bekomme. Ich habe auch Stipendien für Fußball und andere Sportarten gefunden. Das gilt aber auch eher für Studenten, was ich auf der Seite gefunden habe. Gibt es die auch für die High Schools oder nur für die Universitäten? Das würde mich interessieren, weil ich schon in der Bayernauswahl gespielt habe. Kennt sich jemand damit aus? Wieviel kostet ein Austausch nach Amerika? Und wird dann alles von einem Stipendium abgedeckt? Danke für eure Hilfe! Ich werde natürlich im Forum nach antworten Suchen und hier einige Zusammenstellen.

    Hi brazil!


    Also am coolsten wäre natürlich, wenn ich ein Sportstipendium für ein US-College bekommen würde. Aber ich möchte es halt nicht nur auf mein Tennis ankommen lassen. Ich habe die Vorraussetzungen für ein Tennisstipendium hier bei uniexperts nachgelesen. Mit denen hatte ich mich bei einem Turnier unterhalten. Auf der Seitesteht, dass man ein möglichst gutes Abi und einen möglichst guten TOEFL-Test haben sollte, damit man gute Chancen hat. Da habe ich mir gedacht, dass das bestimmt auch bei anderen Stipendien der Fall sein muss. Könntest du mir sagen, für was ATJ steht? Ich beschäftige mich mit dem Thema, bin aber noch nicht 100 % drinnen. Danke!

    Ich möchte mich für ein Stipendium bewerben. Daher wollte ich wissen, wie wichtig die Punktzahl bei solchen Tests ist. Ich bin noch in der Schule, also kann ich mich noch ziemlich gut darauf vorbereiten. Natürlich arbeite ich auch so an meinem Englisch nur sind die Aufgaben die beim TOEFL-Test gestellt werden, anders als in der Schule. Ich habe mir schon Übungsbücher besorgt.


    Vielleicht mache ich mir total den Kopf und am Schluss muss man ihn einfach nur bestehen ;) Ich weiß, dass ist was sehr spezielles, aber vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.


    Danke!