Beiträge von HannaXY

    Für alle, die sich in Zukunft dieselbe Frage stellen:
    In Namibia wird Englisch gesprochen(Amtssprache!), viele können auch Deutsch. Allerdings ist Afrikaans die meistverwendete Umgangssprache, wenn man die Basics lernt, könnte sich das als gute Idee erweisen. Es ist auch nicht wirklich schwer, da es aus Holländisch, Deutsch und Englisch entstanden ist, die Wörter sind einfach zu lernen und die Grammatik ist sehr, sehr einfach!
    Es werden auch noch viele andere Sprachen in Namibia gesprochen, da sie aber nicht flächendeckend verbreitet sind, lohnt es sich nicht, sie extra zu lernen.

    Himmel - das klingt schrecklich, genau nach meinem Albtraum! Mein Mitleid hast du schon mal und meine Zuversicht, irgendwo muss es ja Leute geben, die an einer neuen Freundschaft interessiert sind!! Wie ist es denn inzwischen? Haben die Ratschläge der anderen geholfen?

    Na wunderbar.... Wenn man hier so eure Beiträge liest... Weil ich nämlich nur, weil es schulisch nicht anders geht, für gerade mal zwei Monate (!) nach namibia gehe! Ohwei... Da gefällt mir der eintrag schon besser:

    Natürlich kommt das darauf an, wie gut du schon Englisch sprichst, aber normalerweise sagt man, dass man nach 2-3 Monaten richtig drin ist und da finde ich 4 Monate echt in Ordnung. Ich denke, dir wird das auf jeden Fall etwas bringen! :)

    Also, Smart, wie du siehst: Es geht auch halb so lang/"kurz"... :winki: 4 Monate sind genial, mach das ohne irgendwelche bedenken. Und wenn es dir so gut gefällt, wirst du später bestimmt auch nochmal gelegenheit haben, den Alltag dort mitzubekommen: e ntweder als Student, oder als Arbeitnehmer! :)