Beiträge von cableguy

    Der Thread ist zwar schon ein wenig alt aber passt halt zu meiner Erfahrung. Eine Freundin von mir hatte sich bei EF beworben und wurde abgelehnt... erstmal ohne Begründung. Dann haben sich die Eltern eingeschaltet und wollten von EF eine Begründung bzw. ausführliche Infos zum Thema haben... die kam dann auch promt. Sie hatte abgelehnt, da es keine geeignete Gastfamilie gäbe, welchen mit dem Gewicht klar kommen würden (der Wortlaut wurde von mir gekürzt). Sie wiegt 125 KG... sicherlich kein Leichtgewicht aber doch auch kein Grund für eine Ablehnung!Gerade in den USA sollte das Gewicht ja wohl keine Rolle spielen... da wird so viel fettes Essen in sich reingestopft, dass viele Austauschschüler fett wider zurück kommen! Kann also nur bestätigen, dass einige Orgas sehr wohl auch auf Gewicht achten!

    heee.
    also, ich weiß dass iin großbritannien und irland der lebensstandart, was sauberkeit etc. betrifft erheblich geringer ist.

    DAS kann ich nur bestätigen... habe ein Semester in Dublin studiert und mit nem Studienfreund bei ner Familie mitgewohnt. Das war was Sauberkeit betrifft echt ne Katastrophe gewesen. Geputzt wurde dort NIE, nach dem Kochen wurde nichts weggeräumt, abgewaschen oder sauber gemacht. Wir haben einmal einfach so die Küche geputzt... keine halbe Stunde später sah es so aus wie vorher. Eine einzige Drecksbude war das. Wir haben uns dann fast nur noch in unserem Zimmer aufgehalten, hier haben wir für Sauberkeit gesorgt... glücklicher Weise hatten wir ein eigenes bad. Will nicht wissen wie es bei denen im Bad ausgesehen hat. :help:

    Gibts in den USA echt keine Goldbären? Weil ich hab neulich ne Reportage über HARIBO gesehen und da stand dieser Chef von HARIBO in den USA oderso in sonem Supermarkt und hat die Leute so angequatsch vonwegen
    "Hello! Do you like YUMMIBEARS (so heißen die da wohl...)?"
    "Yes"
    "I'm the producer of it from Germany..."


    Die Aufnahmen waren aber bestimmt schon zehn Jahre alt. Vielleicht gibts die ja nichtmehr?


    Sry, aber ich bin grad etwas verwirrt...

    Goldbären gibt es in den USA schon seit 1982! :D Nur sind die in den USA erhältlichen Haribos made in Spain... schmecken aber genauso!


    Hatte meiner Gastfamilie gaaaaanz normale Milkaschokolade mitgebracht... die haben sich beim essen bald nicht mehr einbekommen. Fanden es total lecker und fanden es schade, dass es das hier nicht gibt. Als ich dann aber mal mit ihnen einkaufen war hab ich ihnen gezeigt, in welchem Regal die Milka liegt! :patsch: