Beiträge von Carla K.

    war schon :)


    aber sie hat sich hier so schlecht benommen, und meiner mutter dafür die schuld gegeben hat,
    musste sie nach 4 monaten abbrechen. meine lehrerin hat das auch mitgekriegt, meine ats hat im unterricht einer 11,
    ein referat geswchwänzt, weil sie keine lust hatte zu arbeiten. die arbeit zählte aber ins abitur, und von daher
    hatten die schülerinnen aus ihrer gruppe einen totalen nachteil. und das referat war auch noch auf französisch, also ihre muttersprache!
    sowas hat sie die ganze zeit gemacht... meine lehrerin hat sich daraufhin bei voltaire beschwert, und voltaire hat eine neue gastfamilie für mich gefunden,
    die sind super nett, ich habe sie schon getroffen, weil wir beide in österreich urlaub gemacht haben, und sie glücklicherweise in der nähe waren.
    in 18 tagen bin ich bei ihnen, und mit meiner jetzigen familie bin ich viel glücklicher, auch die lage ist besser,
    vorher wäre ich in einem normandie-kaff gelandet mit 100 einwohnern, 2 stunden von einer stadt entfernt,
    und jetzt bin ich in einer schönen kleinstadt 45 minuten von paris entfernt.

    ich finde nicht, dass es keine richtige organisation ist,
    aber es kostet halt nichts und man macht einen gegenseitigen austausch.
    viele finden halt das es keine richtige organisation ist,
    wedil es auch nur nach frankreich ist.

    Ich gehe mit voltaire ein halbes jahr nach frankreich *___________*
    (ja ich weiß, nur ein halbes jahr, und voltaire ist keine "richtige" orga, aber ich wollte es trotzdem reinschreiben, weil ichso glücklich darüber bin!!!)

    hey kann man auch ein stipendium (bafög?) beantragen, wenn man gar nicht wirklich arm ist?


    Also wir sind nicht arm oder so aber 6000 eruro geht leider nicht.. :(
    meine noten sind leider nicht gut genug (2,5) aber es gibt auch welche bei dem man nur so
    motivationen und interessen aurschreibt, es muss auch kein vollstipendium sein


    welche sind das und wie ständen meine chancen?


    danke carla

    hey,


    ich würde gerne einen kanadaaustausch machen für 3 monate und suche eine möglichst billige organisation,
    denn privat organisieren geht von der schule aus nicht.
    Ich habe außerdem eine Frage:
    Kann man sich nur auf Stipendien bewerben wenn man wirklich es sich nicht anders leisten kann?
    Findet ihr das sich Kanada nicht lohnt für drei Monate, der Flug ist ja schon ziemlich teuer?


    LG Carla