Beiträge von AC

    hallo!
    ja mali, bin immernoch in mainz. hätte auch nochmal lust auf ein treffen! :) kann ja auch mal nach marburg kommen?!
    was ist denn bei dir los? kannst ja echt mal bei studi schreiben.
    das ist ja auch tradition bei euch, geli.. mit der osterreise, nicht?
    ich war diese woche für ein paar tage in leipzig. die stadt ist super schön!! und günstige mieten. unglaublich. also auf nach leipzig :D

    das hört sich doch ganz gut an :) mit dem reden kenn ich.. aber am anfang ist man ja eh immer etwas anders als normalerweise. das legt sich sicher und wenns am anfang so schön war, dann ist er sicher auch nicht verschreckt vom reden. trefft ihr euch denn nochmal? ran an den feuerwehrmann!
    ich schick jetzt erstmal den ganzen kram zu in die usa zu der schule. mal gucken ob die mich nehmen. wenn nicht, dann mache ich das andere ;)

    dann viel spaß morgen! drück dir die daumen, dass es schön wird. erzähl morgen mal :)
    geld bekommt man nicht. nur frei unterkunft + verpflegung.

    ja das wetter war einfach toll! aber jetzt ist es ja auch wieder trist.aber dann kann man jan wenigstens ruhigen gewissens im haus bleiben :D
    workaway isteine seite im internet auf der hostels, familien, farmen, etc. volunteers suchen. man muss dann meist 5 tage die woche á 5 stunden arbeiten und bekommen unterkunft und verpflegung kostenlos. überleg, ob ich das in einem hostel machen soll. würde da gerne an der rezeption arbeiten.
    aber vielleicht klappt es ja doch noch mit den praktikum an der schule in den usa.. wengistens hab ich jetzt einen dozenten gefunden, der mir ein empfehlungsschreiben schreibst. na mal gucken, ob die unterlagen, die ich schicke, der schulleiterin reichen. denn das wäre natürlich noch cooler.. aber hab irgendwie nicht so ein gutes gefühl.
    und geli, hat er sich mittlerweile gemeldet? sonst frag du doch einfach mal wegen eisessen. ihr habt das ja quasi schon abgemacht.

    wow.... seite 700! gute arbeit, mädels ;) ist ja nicht alles von uns. aber ein großer teil. das war immer schön hier ;)

    bin auch noch da :D
    na da kann man ja gespannt sein, geli! bei dem super wetter bietet sich das doch auch an... und genau, du brauchst mal nen neuen netten kerl! dann gehen die alten gedanken auch weg.
    ichhab jetzt drei wochen ferien. juhuu. muss nur noch eine hausarbeit fertig schreiben und dann häng ich erstmal schön ab.
    wie gehts euch so und was geht bei euch?? und habt ihr schonmal von workaway gehört?

    das arbeiten macht dir aber spaß, geli, oder? gehst du jeden tag gerne hin? Was hast du denn für ferienpläne dieses jahr? müsstest doch 30ferientage haben, oder?
    ach, es gibt ganz viele optionen. ich muss einfach ins ausland für die uni. erasmus, au pair, praktikum... eig geht alles. außer sprachkurse. da muss ich der uni dann einen wisch vorlegen und dann machen die einen harken. muss insgesamt 3 monate weg. kann ich aber in zwei mal 6 wochen splitten. hab eig keinen plan was ich machen soll. hab mich zumindest schonmal gegen erasmus entschieden. mir gehts wirklich um die sprache und glaub, dass man da eh meist mit internationals rumhängt und soo der partymensch bin ich auch nicht (man macht da ja schon meist viel viel party). mehrere freunde von mir waren mit erasmus weg und was die mir so erzählt haben, hörte sich super gut an. jedoch nicht für mich lahme nuss :D

    hallo! dachte ich schau mal vorbei ;) ja, ich hoffe auch, dass ihr schöne weihnachten und ein schönes silvester hattet! ich habe meine ferien sehr genossen aber verstehe nicht wie sie so schnell umgehen konnten! verdammt ;) und montag ist schonwieder uni... menno hab noch keine lust. schmiede lieber pläne für meinena uslandaufenthalt, den ich langsam mal machen muss. englisch unterrichten in ghana? was meint ihr?
    wie gehts euch sonst so und was treibt ihr?

    ohh ja, so ist das ja häufig wenn man arbeitet. muss man sich siche erstmal dran gewöhnen.


    mein laptop hatte gesn 31 trojanische pferde und obwohl sie eigntlich weg sein sollten jetzt, ist er jetzt total langsam geworden. weiß nicht, was ich jezt mache soll :(

    in mainz erst am 24. :) kenn aber auch keine uni, bei der es sonst so spät beginnt. außer in bayern, da ist alles anders ;)


    wie läuft das arbeiten denn bei dir?

    hallo ihr!


    bin heute aus dem urlaub wiedergekommen. war eine woche in der türkei. es war super schön! das wetter war leider recht wechselhaft, aber dennoch einfach entspannend! jetzt hab ich noch ein paar tage bevor die uni wieder anfängt.


    wie lange bleibst du parma, gio? und wo geht man zu einem wrack tauchen, lui?

    mexikaner ist voll das gute getränk :D



    also ich bin auch für ein treffen! ihr könntet auch alle zu mir nach mainz kommen und dann da pennen und so. hab da ja eine kleine 1 zimmer wohnung, aber mit auszieh-caoch und somit min. 4 guten schlafmöglichkeiten. märz/april ist halt noch voll weit. kann das jetzt noch nicht so abschätzen. hatte überlegt dann nach indien zu fahren für ein paar wochen und muss ein praktikum machen. aber man könnte es ja ins auge fassen.



    wo ist denn st georg?

    deine deutschlandreise hört sich gut an, mali. du siehst ja richtig was :) und wie gefällt dir deutschland? kannst du schon ein fazit ziehen? schön, dass dir Düsseldorf gefällt!


    geli, aber so ab und zu frei zu haben ist doch echt ganz cool. und letztens warst du ja auch noch auf sylt :D ja, zeit vergeht echt wie im flug!" also biste nicht so oft zuhause mehr?


    jaa.. das frage ich mich halt auch manchmal was ich hier eigentlich mach.. wollte unbedingt von der vernunft her diese reise machen um einfach wieder selbstbewusster zu werden. ich mein, seit 2008 hab ich kein englisch mehr gesprochen und jetzt studier ich das. ist ja klar, dass ich mich da jetzt etwas unsicher fühl. in der uni war das halt so, dass ich mich nicht so getraut hab zu sprechen, weil alle ihren tollen akzent hatten und ich einfach total aus dem sprechen raus war. und jetzt wo ich hier bin merk ich auch wie alles sofort wiederkommt. das ist ziemlich cool. bin auch im advances kurs und da lern ich schon noch einiges an neuen vokabeln und zeiten kann ich immernoch net :D aber es sind halt 3 wochen und das mach ich eigentlich nur freiwillig. und mittlerweile würden mir auch 2 reichen :D denn theoretisch müsste ich eh 6 gehen um mir das anrechnen zulassen., hab ich einfach nicht drüber nachgedacht vorher und würde zeitlich eh nicht passen. und insgesamt muss ich in meinem studium 3 monate gehen. aber kann das halt in 2 mal 6 wochen unterteilen. leider sind die leute, die mit mir zur sprachschule gehen, zum großen teil nicht so meine. sind schon nett, aber teils halt einfach so hyper aufgedreht. bin ja nicht so ;) hier ist es aber sonst recht ruhig. von den krawallen bekomm ich noch nichts mit. jedoch ist im mom sehr viel polizei unterwegs und man merkt teils schon die anspannung. alle reden darüber etc und haben angst. am wochenende ist eine grpße parade und es besteht die befürchung, dass es dann losgeht. echt krass was grad in england los ist!

    ohh cool, ich will auch dabei sein :)


    wie ist denn deine deutschlandreise, mali?


    ich bin gerade in england. 3 wochen sprachkurs - gerade 1. woche. bis jetzt ist es okay. die stadt ist zwar toll (brighton), aber leute und unterkunft so naja. und frag mich, was ich eigentlich hier mache.. muss nämlich min. 6 wochen gehen um mir das anrechenen zu lassen (insgesamt 3monate). naja, ich mach das beste draus. aber es ist cool zu merken wie schnell man wieder in die sprache rein kommt!


    was macht der rest in den ferien?? :)

    haha geli,haste gestern spaß gehabt? :D wie wars denn? biste doch mim rad gefahren?


    ich find das unglaublich mit dem amoklauf! einfach unfassbar. so viele unschuldige und junge menschen! was geht in solch einem mann vor? so etwas bringt einen immer wieder auf den boden der realität zurück. also ich mich gestern über die uni aufgeregt hab und ich dann im internet gelesen hab was passiert ist, sah die welt auf einmal ganz anders aus. versteh den zusammenhang noch nicht mit dem terroranschlag in oslo. hab gehört, das sei der auch gewesen?!

    hehe, das wird anstrengend :D aber man kann ja auch schieben zwischendurch!