Beiträge von Alina :-)

    Das VBT war richtig gut und ich habe mich danach auch echt vorbereitet gefühlt , 2 meiner freunde gehen mit ef ins ausland und hatten nur einen nachmittag VBT. da merkt man schon das DFSR viel persönlicher ist :) Die Namen der Retournees hab ich schon wieder vergessen , sorry :D

    ja also erstmal, ich hatte echt glück das stipendium bekommen zu haben. ich hab mich bei DFSR angemeldet und kurz nach dem Gespräch haben die mich nagerufen das ich es bekomme. wer das jetzt entscheidet, also DFSR oder "Australien" weiß ich nicht genau :) ohne ist es bei den Preisen fast unmöglich. Ich fliege in 46 tagen hab aber noch leider keine Gastfamilie :/

    also ich bin bei DFSR und ich habe eine Teilstipendium vom australischen staat über 10.000€...also die hälfte des preises...du musst dich nur früh genung bewerben. bei mir wars ca. 1 1/2 jahre vorher :)

    Man muss nur aufpassen, dass man sich mit dieser Einstellung nicht von vornerein alles verbaut. Nachher raufst du dich doch auf und würdest doch gerne länger bleiben :) Du schaffst das schon! Man braucht immer eine Weile um sich in einer fremden Umgebung wohlzufühlen, aber die Hauptsache ist dass es dir gut geht!