Posts by MarleygoestoUSA?

    Hey, ich geh im Dezember mit YFU auch in die USA. Mit welcher Orga gehst du denn?
    Ich würde glaub ich ganz offen damit umgehen und denen das eben erklären, wenn sie fragen stellen. Wenn du die Narben versteckst und es bemerkt jemand machst du es dir selbst wahrscheinlich eher schwieriger das zu erklären... Viel Glück!! :)

    Ich gebe Nessie da recht... Passieren kann immer und überall etwas, egal wie gut man aufpasst oder wo man ist. :) Und im Vergleich zu anderen Ländern finde ich gilt die USA dann doch als relativ sicher... lg

    Ich hätte dir auch zu YFU geraten, weil es wie schon erwähnt wurde eine nicht komerzielle Orga ist und der Preis auch wirklich in Ordnung ist.


    Zum selbst organisieren: Ich weiß nicht wie das für Kanada ist, allerdings ist es z.B. für die USA so, dass man ohne Orga kein oder nur sehr schwer ein Visum bekommt und es auch oft schwer sein soll von einer Schule angenommen zu werden :) lg

    Hey Nessie das selbe Problem hatte ich auch mit meinen Eltern und wir haben uns dann aber letzendlich auf 1 Semester geeigent, weil meine Eltern dann auch eingesehen haben, dass 3 Monate wohl doch etwas zu kurz sind :)

    Hey also ich denke, dass musst du natürlich für dich selbst entscheiden und ist bei jedem etwas anders, aber bei mir war es ziehmlich ähnlich:


    Ich habe mich schon vor meinem Interview ziemlich lange mit dem Thema befasst (circa 2 Jahre), für mich war es wirklich mein größter Traum, und als der Vertrag dann da war, kamen mir auch total viele zweifel, ob ich das wirklich schaffe, was wenn mich dort keiner mag etc. etc.... Ich hab dann mit denn 4 anderen geschrieben, die auch mit mir beim Interview waren und denen ging es genau so... also denke ich, dass das irgendwie normal ist.


    Ich für mich denke, dass ich es bereuen würde, wenn ich es nicht tun würde, klar es kostet total viel Geld (ich muss es mir z. B. komplett selbst finanzieren), aber wenn deine Eltern wie du schreibst wirklich hinter dir stehen, denke ich dass es nicht an deinem schlechten Gewissen wegen dem Geld scheitern soll. Klar Heimweh kennt jeder und hat bestimmt auch jeder einmal in der Zeit, aber 10 Monate vergehen wir im Flug und immerhin gibt es ja auch Facebook, Skype etc., du bist ja nicht für ein Jahr irgendwo ohne Verbindung zu deiner Heimat...


    lg und ich hoffe ich konnte dir iwi weiterhelfen

    Naja ich denk mal ein Heigh School Schüler sollte auf jeden Fall offen für neues sein, die Kultur, und ihre Menschen, in die er eintaucht so akzeptieren wie sie ist/sind und auch Verhaltensweisen die sich von der eigenen Unterscheiden und die einem vlt. nicht gefallen oder die man einfach nicht versteht hinterfragen und tolerieren. Natürlich hat jeder seine eigenen, persönlichen Grenzen, allerdings finde ich ist es auch wichtig, dass ein Heigh School Schüler dazu bereit ist, seine eigenen Grenzen zu überwinden und Dinge, die man zu Hause vlt. nicht tun würde, ohne Vorurteil auszuprobieren.


    Zur anderen Frage kann ich dir leider nicht helfen, bin nämlich aus Österreich ;)


    lg und ich hoffe ich konnte dir helfen

    Hey, das wird schon... :)


    Also ich hab nach 2 Wochen bescheid gekriegt, wir waren zu 5 und es wurden alle genommen, allerdings weiß ich nicht ob ich gehen kann, weil YFU Austria noch nicht weiß ob YFU USA wieder Winter-ausreise anbietet :(

    Hey, ich hatte letzten Mittwoch mein Interiev bei YFU in Salzburg. Ich kann dich beruhigen, es ist wirklich überhaupt nicht schlimm! Hast du denn nur ein Wunschland angegeben? - Wir waren bei dem Interview zu 5. und uns wurde empfohlen noch Länder nach zuwählen.


    Außerdem geb ich krümelkeks da recht, YFU konzentriert sich in erster Linie darauf dich als Mensch kennen zu lernen, die Noten stehen so viel ich weiß im Hintergrund.


    Viel Glück und Lg :)

    Hey also ich habs überlebt ;)


    Ich war wirklich total nervös, aber so schlimm wars wirklich nicht. Jetzt muss ich nur noch warten, bis ein Brief kommt, in dem hoffentlich steht, dass ich angenommen wurde.


    Danke auf jeden Fall an euch beide, fürs Mut machen etc. :*


    Lg

    Hallo!


    Also ich habe jetzt in 2 Wochen mein Interview bei YFU :bounce2: und bin schon total aufgeregt. Könnt ihr mir denn sagen, was ihr alles so gefragt wurdet, auch wenn ich mit ner anderen Orga unterwegs seit? Wäre echt lieb vor euch. Ich hab vor allem total Angst vor den Fragen auf Englisch, da ich Angst habe, dass mir die ganzen Wörter dann nicht mehr einfallen. ;(


    Auf was sollte ich denn sonst umbedingt achten? Bin über jeden Tipp froh.


    Lg :D