Beiträge von myinspiration

    Die haben dort super Prepayed Cellphones. Außerdem funktioniert dein Ladegerät nicht über das normale Stromnetz. Brauchst einen Adapter. Mit dem deutschen Handy in USA zu telefonieren ist ziemlich teuer. Und wenn du eine weile bleibst, dann lohnt sich ein Handy dort zu kaufen mit Simkarte.

    Ich bin daran gewöhnt, ständig neue Freunde zu finden und manche auch wieder zu verlieren. Denn meine Eltern reisen beruflich viel rum. Und da müssen wir Kinder oft mit. Mir hilft es sehr, dass ich ein Konto bei Skype habe und dass es Facebook gibt. Da kann ich dann alle Freunde treffen. Jetzt geht eine gute Freundin von mir für ein Jahr nach Neuseeland. Bin etwas traurig, aber freue mich mit ihr über Skype zu sprechen.

    Hallo!


    Gleich mal die Frage: Wie kommt man an diesen TOEFEL nachweis? Ich habe bisher kein Spracheninstitur gesehen, die das ausstellen. Nur in der Uni bei uns kann man einen Kurs belegen. Der ist aber mitten am Tag und da sitze ich in der Schule. Also wie macht ihr das?

    Für das Visum musst du zur Botschaft. Nimm unbedingt deine Eltern mit, wenn du noch nicht 18 bist. Die müssen dann unterschreiben. Wenn du als Grund Austausch und Studium angibst, sollte nichts schief gehen. Vielleicht musst du noch einen Reisepass vorher beantragen. Alles dauert seine Weile. Mein Visum für Australien hat 8 Wochen gedauert. Lag aber daran, dass wir noch nicht alle Unterlagen hatten.

    Hi,


    warum willst du nur ein halbes Jahr nach Norwegen? Ich würde an deiner Stelle lieber ein ganzes Jahr bleiben. dann kannst du auch besser wieder zurück ins deutsche Schulsystem. Ich habe die Erfahrung gemacht, als ich ein halbes Jahr in Schweden war. Meine Eltern haben dort für ein Projekt gearbeitet und daher musste ich mit. denn Internat ist ja nicht der Knaller. Also bin ich dort in die deutsche Auslandsschule gegangen und hatte auch ein halbes Jahr Schwedischunterricht. Dann zurück in Deutschland haben die mir das halbe Jahr nicht anerkannt und ich musste die komplette Klasse wiederholen. Ziemlicher Bockmist.