Beiträge von Ankeeize

    Huhu ! :)
    Ich bin schon seit letztes Jahr März für einen Austausch angemeldet, weil ich damals so euphorisch war. Ich hab aber jetzt schon Schiss :/ Jedoch freue ich mich auch... Mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiß worauf ich mich einstellen soll, da ich keine Ahnung habe wo ich hinkomme und wer meine Gastfamilie ist. Ein bekannter von mir hat seinen Traum sogar fast aufgegeben, weil er keine Gastfamilie gefunden hatte und sein Flieger ist schon weg geflogen. Aber dann hat sich ein altes Ehepaar gemeldet und er musste nachfliegen. Jetzt ist er total happy, weil die Alten anscheinend ziemlich chillig sind :D


    ?( :sun:

    Hey du!
    Ich denke mal, das mit den Gastfamilien ist nicht so ein grosses Problem, bei meiner Orga haben sie gesagt, dass es noch nie vorgekommen sei, dass jemand überhaupt keine bekommen hätte. Und egal wo du hinkommst, überall kannst du ein tolles Jahr verbringen. Gehst du auch in die USA?

    Hii ich möchte auf jeden Fall ins Ausland weiß aber leider nicht wie lange... Entweder für 3Monate nach Kanada mit cdc oder 3 monate in die USA mit hico. Falls ich doch 6Monate gehe dann mit travelworks und dem openchoice programm. Es ist so doof nicht zu wissen was man will. Frohes neues Jahr :)

    Hey du! Ich gehe auch nur für ein Semester. 3 Monate würd ich aber nicht machen, weil dann hast du dich grad eingelebt und musst schon wieder heim. Aber lohnen tut es sich auf jeden Fall!! Wenn du dich nicht entscheiden kannst wohin, dann mach eine Liste mit Pro und Contras und das Land welches besser ausfällt ist dein Wunschland! Viel Glück!

    sry weiß dass es eigentlich nicht direkt hierein gehört aber:hab zwar nicht ein lieblingsessen aus den usa, dafür eins aus frankreich was es hier (glaub ich jedenfalls) nicht gibt: carambar!!!diese karamelstangen sind ja sooooo lecker kleben zwar mega zwischen den zähnen aber ich könnt mich damit echt vollfressen hab zu haus ne große dose wo ich sämtliche carambars nach jeder frankreichreiserein geschüttet hab.. auf vorrat

    In der Schweiz gibts Carambar:D

    Hallöchen ihr Lieben! :hallo"
    Ich wollte mal fragen, wer von euch ab Sommer 14 in die USA (oder sonstwohin) reist. Ich hab in diesem Forum geguckt aber noch keinen solchen Eintrag gefunden.
    Also ich gehe im August für 5 Monate nach Massachusetts. Wer von euch weiss auch schon wohin ihr geht? Wäre bestimmt mal interessant zu sehen, wohin Leute so gehen, und wer weiss, vielleicht lernt man ja jemanden kennen, der in den gleichen Ort geht? :girl:
    Liebe Grüsschen!! :dance:

    Meine Freundin war ein jahr in Amerika, einfach als Austausch, und weil sie dort im letzten high school Jahr war schloss sie automatisch die schule dort ab. sie hat jetzt einen amerikanischen high school Abschluss, aber so weit ich weiss, bringt das hier nichts, weil das hier kaum einen Arbeitgeber interessiert. ausserdem gehen Amerika ALLE zur high school, was heisst, dass jeder Amerikaner einen high school Abschluss hat. aber frag doch mal bei einer austauschorganisation nach, die können dir am besten helfen

    Hallo ihr Lieben!



    Ich poste zum ersten mal was, kenn mich hier noch nicht aus, und hoffe, dass ich hier im richtigen Treat zu diesem Thema bin.
    Auf jeden Fall arbeite ich momentan an meinem Blog. Es ist zwar noch ziemlich früh, da ich erst nächsten Sommer in die USA fliege, aber ich hab grad Ferien und damit Zeit für sowas.
    Nun zum Punkt, warum ich das hier schreibe: Bestimmt haben viele von euch auch einen Blog, oder die Idee einen zu machen. Leute die schon einen haben und (genau wie ich) noch nicht besonders viele Besucher hatten, posten einfach den Link dazu, dann können wir alle von einander die Blogs lesen. Und diejenigen, die noch einen machen wollen, können hier Fragen dazu posten. Und wer weiss, vielleicht lernt man dadurch Leute kennen, die ihren Austausch im gleichen Ort verbringen werden?
    Freue mich auf Antworten und hoffe, dass hier eine interessante Diskussion zum Thema Blog entsteht! :D

    Hallo ihr Lieben!
    Ich poste zum ersten mal was, kenn mich hier noch nicht aus, und hoffe, dass ich hier im richtigen Treat zu diesem Thema bin.
    Auf jeden Fall arbeite ich momentan an meinem Blog. Es ist zwar noch ziemlich früh, da ich erst nächsten Sommer in die USA fliege, aber ich hab grad Ferien und damit Zeit für sowas.
    Nun zum Punkt, warum ich das hier schreibe: Bestimmt haben viele von euch auch einen Blog, oder die Idee einen zu machen. Leute die schon einen haben und (genau wie ich) noch nicht besonders viele Besucher hatten, posten einfach den Link dazu, dann können wir alle von einander die Blogs lesen. Und diejenigen, die noch einen machen wollen, können hier Fragen dazu posten. Und wer weiss, vielleicht lernt man dadurch Leute kennen, die ihren Austausch im gleichen Ort verbringen werden?
    Freue mich auf Antworten und hoffe, dass hier eine interessante Diskussion zum Thema Blog entsteht! :D

    Hallo ihr Lieben!
    Ich möchte gerne 2 Terms in Australien verbringen. Ich nehme and em Programm STS Select teil und kann dort bei der Anmeldung Wunschfächer angeben. Ich weiss, dass es in Australien ein paar Pflichtfächer gibt, und dass man den Rest selbst aussuchen kann. Was für Fächer gibt es zur Verfügung und was empfehlt ihr mir? (ich mag Sprachen und bin kreativ, Biologie wäre vielleicht was für mich, auf keinen Fall mathematisches;))