Beiträge von YpKiSs

    hallo leute!
    die liste hier find ich gut!! ich weiß nämlich selber net ob ich nen AT machen soll un die argumente helfen mir bestimmt mal ne übersicht über pro und contra zu bekommen...


    achja, das is ja dann noch n pro: man kann gute erörterungen über das pro-und-contra-von-nem-AT schreiben wenn man einen gemacht hat *gg* ok ok... nich besonders cool aber...och mann dann net

    he ok danke für die antworten!
    so in etwa hatte ich das ja alles schon, das mit den geteilten interessen hab ich auch (die hobbies werden woanders beschrieben)...ich glaub ich hab alles allerdings bin ich mir ja nich sicher ob ich den austausch machen soll... man muss ja selbstbewusst sein und auf andere menschen zugehn können, ich weiß nich ob das so richtig das wahre für mich is.....


    Nudel: beim oberschulamt...FALLS ich's mach, außerdem is da schon am 17. dezember anmeldeschluss = typisch ich...kann mich nie entscheiden und wenn's dann eng wird weiß ich's immer noch net *heul* es is zum verzweifeln! ich glaub ich bin echt ungeeignet....

    Hallihallo!
    Ich meld mich grade für einen Austausch an (naja also ich weiß es noch net so genau ob ich's tun soll aber ich füll grad schonmal die Anmeldung aus um zu sehen was man da so alles schreiben soll...) Ja un jedenfalls soll ich da meinen IDEAL EXCHANGE PARTNER beschreiben (...) und weiß nich, was ich noch schreiben soll. Ich hab dass ich es besonders wichtig find dass die Person offen und tolerant, selbstbewusst und auch unabhängig sein soll. Dann noch verträglich und nett (das klingt irgendwie auch total naiv) und dass sie halt einige meiner Interessen teilen sollte... was könnt ich noch schreiben (da is nämlich so verdammt viel Platz auf dem Blatt)? Ich mein ich will hier ja nich so ne Bestellliste anlegen wo dann vielleicht noch 2 Menschen auf dieser Welt reinpassen....??? Danke für Tipps
    LG
    YpKiSs


    PS ach ja, das is vom Oberschulamt aus und zwar mit Neuseeland oder USA (is die gleiche Anmeldung) THANX

    ok ich hab's hinter mir, ich hab's ihr gesagt. sie war net mal sauer. gut. irgendwie hat es sie ganz und gar kalt gelassen... naja, jedenfalls hab ich's gemacht und damit kann das thema hier jetz abgeschlossen werden *grins*
    danke nochmal für die vielen antworten, leute!
    *grüße* vicky

    wow danke für die vielen antworten!
    also die "ausrede" mit den eltern find ich auch ganz gut (mann....*schäm*), stimmt sogar weil meine eltern das wirklich nich so gut finden wenn ich dann wohingeh, wo ich nich ma weiss ob die gastfamilie geeignet is (ok, anscheinend kann man das auch bei organisationen nie genau wissen, wenn ich mir hier mal so die beiträge durchlese *horror*).
    also dass sie mich nur mitnimmt weil sie am anfang nich alleine sein will, dass hat mir auch meine beste freundin gesagt, als ich's ihr erzählt hab...oh mann, dann muss ich's ihr jetz ja nur noch sagen...bis jetz hab ich's nämlich noch nich über's herz gebracht...ohh maann...also...nochma DANKE und...ich halt euch aufm laufenden!!!


    ViCkY


    PS danke für die nette begrüßung, basti ich find's hier voll cool....!!

    ja also ich glaub auch dass ihr recht habt.
    ich weiß ja auch net warum ich mich net trau ihr zu sagen dass ich net wirklich mit will.... sie is dann immer voll schnell sauer (mann, des hört sich jetz so an als ob ich nie meine meinung sag und voll der duckmäuser bin...). naja, vor nem halben jahr, als wir angefangen haben darüber nachzudenken und das zu planen und so, da wollte ich ehrlich mit. damals waren wir noch einigermaßen befreundet aber inzwischen hab ich so des gefühl...dass ich's nie und nimmer ein halbes jahr mit ihr aushalten würde...ich glaub ich sag es ihr wirklich weil es bringt mit nichts wenn ich dann voll ein viertel jahr horror vor mir hab und für sie isses auch scheiße wenn sie net genau weiß ob ich geh oder net....ich muss mich nur trauen...
    ohhhh mann...naja...danke jedenfalls für die antworten....THANX! ViCkY

    hi ihrs!
    bin relativ neu hier und weiss jetz nich ob das hier schon mal thema war aber ich schreib's einfach mal....
    also meine freundin hat ne tante in minnesota und möchte da in der 11.klasse fürn jahr hin (das hat sie hier übrigens auch schon mal geschrieben....) und naja...sie möchte jetz also dass ich auch mitgeh. manchmal hab ich das gefühl dass sie das eigentlich nur will weil sie sich alleine nich richtig traut oder so. soooo wahnsinnig toll vertsehn wir uns eigentlich auch nich und ich weiß nich wie ich's ihr beibringen soll dass ich mich nich entscheiden kann, weil ich ihr eigentlich schon gesagt hab dass ich finde dass es ne gute idee is (mann, ich war anscheinend mal wieder zu voreilig...). neben den argumenten dass man ja dann auch zu viel deutsch redet wenn wir beide bei ihrer tante leben und dass wir dann ja auch net so schnell neue freunde finden werden, mach ich mir halt gedanken ob ich des überhaupt 3 monate aushalten würde....(ich würde dann nur für 3 monate mitgehn). sie nervt mich halt schon manchmal ziemlich. und wenn ich dann bei ihrer tante leb...ich kann mir vorstellen dass das dann auch nich grade ideal wär wenn wir uns mal streiten oder so dann is ihre tante ja bestimmt auch ...ach ich weiß auch net....
    andererseits würd ich schon gern mit weil es ja eigentlich ne tolle gelegenheit wär und so...naja, ein anderes problem: ich hab noch nich mal die erlaubnis von meinen eltern, jedes mal wenn ich sie drauf ansprech dann sagen sie was in der art: "wir überlegens uns mal" "da wolln wir aber noch n wörtchen bei der planung mitreden" und so was....nie mal ne klare sache, immer nur so bisschen rumlabern...*nerv*
    also...wenn ihr's bis hierher gelesen habt...DANKE!! klingt jetz vielleicht ziemlich bescheuert aber ich weiß echt net was ich machen soll weil die freundin und ich eigentlich TOTAL verschieden sind und wenn wir da beide zu ihrer tante gehen können wir das ja auch nicht über ne orga machen sondern müssen das alles selber planen, was sich als ziemlich schwierig erweist...(ham mal versucht bisschen was über schulen oder so rauszufinden...total kompliziert find ich...)


    ich bin offen für alle ratschläge *g* danke, echt!!!!
    verwirrte ViCkY (man das klingt alles so dumm was ich geschrieben hab...*arghh*)