Beiträge von Giovanna

    Mich gibts auch noch, mich gibts auch noch! :-) Wie gehts euch denn allen?
    Wenn ich wieder in Deutschland bin und meine Post-Erasmus-Depression durchlebe, werde ich euch hier bestimmt wieder öfter belästigen! ;)

    Hahaha, Lui, die Geshichte mit der Sektfabrik ist super. :D


    Und das mit dem Theater aus Holz stimmt, da war ich letztens in der Oper! Lustig, dass du mit 9 hier warst und dich noch so gut erinnern kannst. Auf jeden Fall ist Parma einfach suuuper. :)
    Aber Schweineohren??? Klingt nicht so lecker!

    :D
    Ich find die Fotos von deiner Wohnung auch total schön! Alles perfekt aufeinander abgestimmt, richtig cool. Manchmal denke ich mir ich hätte in meinem Zimmer in Passau vielleicht auch mal ne Wand anstreichen sollen, aber irgendwie war ich dafür zu faul. Und ich hab auch die Wände so schön dekoriert, dass es jetzt nicht krankenhaus-mäßig wirkt. Aber jetzt wo ich deine Bilder gehesehen hab denk ich mir wieder ich hätte es vielleicht doch machen sollen


    Leute, ich bin übrigens seit gestern in Parma!!! Und ich glaube es ist total cool hier. :)

    Wie läufts? Ist es spannend?
    Ich versauer hier in Passau und hab keinen Nerv mehr für die scheiß Hausarbeit, argh!!!


    Ach und heute vor 6 (!) Jahren bin ich in mein Austauschjahr geflogen. 8|

    Haha, ich auch. Aber irgendwie weiß ich nicht, was das bewirkt hat, also man sieht das jetzt auch gar nirgends mehr. Mysteriös.

    Was planst du denn in Sachen Auslandssemester?


    Ja, ich hätte jetzt auch mal so März/April vorgeschlagen. :)

    Haha Lui, ich glaub das wird etwas schwierig. :D
    Also dieses Jahr geht bei mir halt leider nicht mehr, weil ich nach Italien abdüse, aber wir können es uns ja mal für nächstes Jahr vornehmen, oder?

    Hehe, jetzt hab ich auch endlich mal jemanden von euch getroffen! :) Irgendwie finde ich, wir müssten es doch nochmal probieren, ein Treffen mit allen zu organisieren.


    Und ja genau, das war mein Freund.


    Hab schon gesehen, dass du in München nochmal richtig mit Bayern konfrontiert wurdest? Jetzt weißt du, wie es mir in Passau oft geht. :D

    Ach so, du fährst erst noch nach Bayern! Also im Moment bin ich nicht in Passau, sondern bei meinen Eltern. Also falls du irgendwie nach Nürnberg kommst, sag einfach mal bescheid. Bin zwar noch etwas krank, aber heute gehts mir schon viel besser. :)

    Wooow, was hier alles los ist. :) Ich war schon ewig nicht mehr da, weil ich in letzter Zeit eifnach so eingespannt war. Die Endphase des Semesters war super stressig mit Klausuren und einer Hausarbeit und nach meiner letzten Klausur bin ich sofort zurück nach Hause gefahren um noch die letzten vier Tage Zeltlager mitzukriegen. Das war total schön, aber ich bin total krank zurückgekommen und sitz jetzt hier im August mit der fettesten Erkältung seit Jahren. :dos: Es war auch einfach nur schweinekalt, was ist das denn bitte für ein Sommer???


    Mali, deine Reise klingt ja super! Sowas will ich schon seit Ewigkeiten machen, hattest du da dieses Ticket mit dem man im Sommer irgendwie beliebig viel durch Deutschland fahren kann (weiß jetzt nicht genau, wie das heißt)? Und du warst in Bayern? Wo denn genau, warum haste nicht bei mir vorbeigeschaut? ;)

    Ja, 150 Euro. War das früher mal billiger? Find ich irgendwie unlogisch, denn es ist ja genau das gleiche, außer dass Rock am Ring größer ist.
    Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Schon allein für das Coldplay-Konzert hätte ich 150 Euro gezahlt. Ich bin immer noch überwältigt. :ui:


    Mit wie vielen Leuten fahrt ihr denn nach Sylt?

    Mein Wochenende war hammer, ich war nämlich bei Rock im Par. :headbanging: Einfach nur genial!


    Ich will übrigens auch nach Sylt!! WOllte ich nur mal so anmerken... ;-) Und Geli, ich glaub man sollte eurer Beziehung den Titel "Die unendliche Geschichte" geben. Nein, Spaß beiseite, das muss doch echt mal aufhören. :verysad: Was ist denn passiert und wie gehts dir?


    AC: Oh je, Jura. Macht ihm denn sein Studium wenigstens Spaß bzw. interessiert es ihn? Ich glaube Jura kann man nur durchstehen, wenn man wirklich begeistert davon ist. Wie weit ist er denn jetzt? Das Blöde ist halt echt, dass man unter Umständen da schon jahrelang studiert hat, wenn es dann doch schief geht. Eine Freundin von mir hat auch Jura abgebrochen, die war zwar wirklich begeistert davon, aber hat das mit den Prüfungen einfach nicht gepackt. Jetzt macht sie ne Ausbildung in ner Anwaltskanzlei. Ihr gefällts und das ist auch gut so, aber manchmal hab ich das Gefühl, die wird da schon ziemlich ausgebeutet, sie hat ja im Gegensatz zu anderen schon richtig juristisches Fachwissen und kriegt natürlich trotzdem nur den mickrigen Auszubildendenlohn.

    Oh nein AC, das ist echt doof. :(
    Ein Bekannter von mir hatte da auch total Pech. Der hat halt genau eine Prüfung dreimal nicht geschafft, teilweise auch einfach aus Pech bzw. weil der Prof ihm falsche Sachen gesagt hat. Tja, und das wars dann. Und was ich auch ziemlich krass finde, dass man dann gar nichts mehr in der RIchtung studieren darf. Tja, wenn man Fachabi hat, hat sich das Studium dann also so gut wie erledigt... Schon hart.
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Freund das noch irgendwie hinbekommt. Was studiert er nochmal?

    Ich bin auch alt!!! Nur dank der Kassiererin im Supermarkt, die mich letzens gefragt hat, ob ich schon 16 bin, als ich Wein gekauft habe, kann ich das noch einigermaßen ertragen. :ugly:
    Und ich bin bald 5 Jahre mit Alex zusammen. DAS ist krass.

    Oh Gott Mali, wo bist du denn gelandet? Ich verstehs ja, dass es nervt, wenn jemand grundsätzlich seine Sachen nicht abspült oder ähnliches. Aber erstens kann man da ja mal ne Zeit lang bisschen kulant sein und zweitens, wozu hat man einen Mund? Statt dessen solche lächerlichen Botschaften. :D
    Ich bin immer noch total happy mit meiner WG. Gut, ich wohne mit zwei Freundinnen zusammen, das ist auf jeden Fall schon mal besser als mit vorher unbekannten Leuten. Aber ich mags einfach, weil wenn man Gesellschaft will, geht man einfach in die Küche und wenn nicht, macht man halt seine Zimmertür zu. Außerdem finde ich kriegt man in einer WG fürs gleiche Geld einfach mehr, zumindest in den meisten Fällen. Und ich liiieeebe unsere Wohnung wirklich.


    A propos Auslandssemester, hab ich schon erzählt, dass ich nächstes Semester nach Parma geh? Nach Istanbul will ich auch unbedingt mal!!

    Oh Gott Mali, wo bist du denn gelandet? Ich verstehs ja, dass es nervt, wenn jemand grundsätzlich seine Sachen nicht abspült oder ähnliches. Aber erstens kann man da ja mal ne Zeit lang bisschen kulant sein und zweitens, wozu hat man einen Mund? Statt dessen solche lächerlichen Botschaften. :D
    Ich bin immer noch total happy mit meiner WG. Gut, ich wohne mit zwei Freundinnen zusammen, das ist auf jeden Fall schon mal besser als mit vorher unbekannten Leuten. Aber ich mags einfach, weil wenn man Gesellschaft will, geht man einfach in die Küche und wenn nicht, macht man halt seine Zimmertür zu. Außerdem finde ich kriegt man in einer WG fürs gleiche Geld einfach mehr, zumindest in den meisten Fällen. Und ich liiieeebe unsere Wohnung wirklich.


    A propos Auslandssemester, hab ich schon erzählt, dass ich nächstes Semester nach Parma geh? Nach Istanbul will ich auch unbedingt mal!!

    Ja, das dauert ne Weile, bis man dann mal alles da hat, was man braucht. Die Wohnung hört sich aber echt toll an! Wie weit ist das denn von deinen Eltern weg?
    Was mich ja total nervt, ist dieses zwei Wohnsitze haben. Wenn ich zu Hause bei meinen Eltern bin, stelle ich STÄNDIG fest, dass ich gerade irgendwas brauche, was in Passau ist und manchmal auch umgekehrt. Und vor langen Semesterferien muss man immer seinen halben Hausstand mit sich rumschleppen. Echt so ätzend!