Beiträge von Dichter_als_Goethe

    Hm.............. an meiner Schule haben 4 leute dafür frei beckommen, alle 12 und 11 klasse.


    Außerdem ist mann in der 12 klasse selber dafür verantwortlich dass man seinen Stoff lernt, und wenn man sowas rechzeitig anmeldet wird auch keine Lebenswichtige klausur dort geschreiben. Ich hab halt schon mit allen in frage kommenden Lehrern vorher geredet und die ham alle gesagt dass es an ihnenn nicht liegen soll. einfach erstmal die Lehrer Persöhnlich fragen, und einenn auf Völkerverständigung und Peacemaker machen und dann traut sich keiner was dagegen zu sagen


    Das Hinkommen ist auch nicht so das Problem, bei rechtzeitiger buchung ists eigentlich nicht serh teuer


    Ich habe den Fluch schon gebucht und bin auf jedenfall zugegen

    Auch ich schaue wie ihr bereits bemerkt habt hier nur noch selten vorbei aber da ich grade hier bin und einige zwar nen Führerschein haben, aber nicht fahren können: Ich kann zwar fahren (auch mit Segelflugzeuganhänger) aber hab keinen Führerschein. Also andersrum geht das auch.


    Zum Beruf: Ich will ne Tanz oder Schauspielausbildung machen, wobei ich bei tanz bessere Chanchen aufm Markt habe und bei Schauspiel weniger Trainieren müsste, weil ich das besser kann. Ich denke aber dass ich danach noch studieren möchte, warscheinlich Mathe und Sport auf Lehramt und dann werde ich Hauptschullehrer da ich der Meinung binn dass Gute Lehrer vor allem da gebraucht werden (womit ich nicht behaupten will dass ich ein guter lehrer bin/werde) oder ich Studeire Theaterwissenschaften. oder ich bleibe bei schauspiel und Tanz

    Mathe-Physik-Deutsch *Kopf einzieh und wegrenn* Aber mal ehrlich das ist die einzige combination wo man wirklich in allen Kursen 15 Punkte kreigen kann. (ich hab schon einen mit nur 13 *grrrr* Deutsch alle Kurse 12)
    Führerschein? was is`n das?
    18? bin ich schon lange drüber weg!
    Wer bin ich? Gute Frage. Warscheinlich das nichtperfekte Abbild meiner Idee! <------ Platon 4ever


    Äh ja habt ihr mich echt alle vergessen??


    Gruß
    Dichter

    Das ist mein Erster Jugendkongress in dieser Richtung. Ich war schon auf einigen größeren Jugendtagungen innerhalb Europas, aber immer nur eine Woche, und auch nicht mit einem so intresanten Thema. Selber Organiesiren tue ich hier nichts, hab aber schon bei anderen Jugendtagungen kräftig mitgemischt. Ich hoffe mall das das genau so gut wird wie ich hoffe



    Und von wegen schulpflicht: Die 9 tage kann man sich beurlauben lassen, ich weiß jetzt allerdings nicht ob in allen Bundesländern Himmelfahrt frei ist (in Hessen ist es frei) Und Pfingsten liegt ja auch mit da drinn. also das ist ehrlich mal keine ausrede!


    Ich freu mich!

    Zitat

    auf der anderen seite ist das gras grüner


    naja irgendwie glaub ich da nicht so drann.
    Ich habe allerdings so im großen und ganzen die gleichen erfahrungenn gemacht wie ihr, auch ohne ATJ, allerdings binn ich da einer der Wenigen aus meinem alten, oder neuen Freundeskreis, ich habe viel in meinem Leben verändert, komme mit vielen meienr alten freunde nicht mehr zurrecht, vielleicht liegt das daran das ich mir gedanken über die welt mache? ich binn viel innerhalb deutschlands und auch in europäische nachbarländer getrampt, habe viele leute kennengelernt, und habe noch zu einigen kontakt. Ich weiß was ich später machen will und trainiere täglich dafür, so dasds ich auch die entsprechenden vorraussetzungen habe. Ich weiß von daher nicht ob eure Erfahrungen da unmittelbasr mit dem ATJ zusammenhängen, oder ob das am zunemdem alter und zunehmender erfahrung und etscheidungsdfähigkeit liegt
    gruß
    Dichter

    Scheint ja ein Rieseiges Intresse zu geben aber naja was solls, ich binn auf jedefall dabei und wenn einer von euch auchda ist kannderjenige/diejenige mir ja ne PN schreiben. Ich kann euch da secht nur empfehlen, mehr kann ich da nicht tuen, aber vielleicht binn ich da ja auch alleine, wo ich doch sowieso einer der wenigen hier binn der sich für Israel und Palästina intresiert.



    LEUTE KOMMT MIT!

    Hallo allerseits, nach langer Zeit melde ich mich mal wider mit einer sache die vielleicht für den ein oder anderen intresant seine könnte der sich etwas mit dem nahen osten beschäftigt.
    Eine Jugendtagung mit dem Thema "walk your talk" wo es um Krieg und Freiden im nahen Osten geht.
    Ich werde höchstwarscheinlich dort anzutreffen sein und fände es toll wenn viele intresierte leute auch dorthinn fahren würden.


    http://www.crossing-boundaries.org/

    Wider einmal was von Goethe:


    IRgendwie hab ich inzwischen den Ganzen ATJ-Kram hinter mir gelassen ich hänge keinen traumen mehr nach. naja nach drei jahren sollte das auch so sein. ich habe vile was mich ablenkt: Schule, Tanzen(Bühne und Standart) Quandao und Ausbildung zum IMMS sind alles so sachen die Meine zeit in anspruchnehmen ganz zu schwigen von DEn Pfadfindern und der Inszenierung der Theater-AG wo ich grade regie führe. Also insgesammt habe ich kaum zeit mir gedanken über eienn Austausch zu machen den ich nie gemacht habe. aber am horizont sehe ich einen Hellen fleck für meine zukünftige tätigkeit als IMMS in Australien aber bisdahinn breauche ich noch drei jahre. Egal MEine Tante wohnt seit Juni in Mellbourn(schreibt mann das soi?) und die hat mich für ei n Jahr eingeladen sobald ich mit schule und Ausbildung fertig binn was ja in rechtbaldigter zeit seien wird. Was sind schon drei jahre?


    Insgesammt denke ich inzwischen positiver über die Entscheidung nicht zu gehen, da ich sonst nicht soweit in richtung meines Traumberufes geckommen wäre, Tanzen und schauspielen sowei das Orchester an der schule haben da doch so einiges getan dass ich die entsprechenden vorraussetzungen inzwischen habe.


    Was ich sagen will: packt euch den tag voll mit Aktivitäten, auch in den Ferien, so dass ihr keine zeit habt darüber nachzudenken wie scheiße es euch grade geht und was ihr hättet anders machen können, vershiebt nix auf morgen sondern lebt im jetzt und hier aber habt dabei stets ein ziel vor augen!


    Gruß
    Dichter_als_Goethe

    Deutschland ist (mit) der Grund warum die Leute in den SChwellenländern (Indien, China, Taiwan, ...) für einen Hungerlohn arbeiten anstatt auf einer mülldeponie zu leben. Herzlichen Glückwunsch Deutschland!
    Andererseits haben wir die Leute dort erst auf die Müllkippen gezwungen. Aber damit wir nicht bald in dieser situation sind uns zwischen hungerlohn oder müllkippe entscheiden zu müssen, müssen wir diese situation am leben erhalten, indem wir weiterhinn die hochausgebildeten leute stellen. Ansonsten ist Deutschland das Land mit der Besten Wirtschaftslage der ERde (Exportweltmeister) und hat den grösten anteil an der "Blauen Banane" http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Banane
    Der Beliebteste Sport der Deutschen ist Fußball und die 11 wurde dreimal weltmeister und tritt als gruppen erster im nächsten spiel gegen schweden an und wird den sieg davon tragen.
    Der Deutschen liebstes Bier ist Oetinger(bäh), da es das billigste ist.
    Das staatsoberhaupt (Angie) ist nur eine marionette, die zwar was von Physik, dafür aber wenig von politik versteht. rechenne kann sie auch nicht, warscheinlich ist sie aus diesem grunde kanzlerin geworden da sie die stimmen falsch adiert hat.


    weiters in kürze
    Dichter_als_Goethe

    Creativität!


    Es ist immer das und überall das gleiche, sie Hocken vor dem Fernseher und lassen sich mit bildern beriseln. Die Jugend Der heutigen gesellschaft kennt sowas wie Spiele kaum noch, SI denken nur noch an den Konsum von irgendwelchen sache ndie Tausendfach hergestellt und verbraucht werden, SIe wollen sich bespaßen lassen. SIe sind selber nicht mehr Creativ, da sie alles fertig vorgesetzt beckommen und nichts mehr dazuerfunden werden muss um eine Situation wertvoll zu machen. WErtvoll werden die fertigensachen allerdings nicht. da der wert aus dem mitschaffen dessen der sich damit beschäftigt entsteht. Heute erfindet doch keiner was zu nem Gameboyspiel dazu. DIese fehlende Creativität macht sich im verlust der Denkleistung bemerkbar. Das gehirn verhällt sich wie die Muskeln, wird es oft benutzt, wird es schneller und creativer. jede entwicklung baut auf creativität auf.
    Heute z.b. habe ich eine SChnellklemhalterrung für eine Oberfräse entworfen und gefertigt, dafür musste ich praktisch und logisch creativ werden um eine praktikablee, einfache und schnelle lössung zu finden. wenn man sich öfter mit sowas beschäftigt geht die irgendwann schneller, aber auch wenn man sich in anderen bereichen Geistig betätigt wird manj darin schneller.
    Jede Geistige arbeit ist eine verbesserung der Gehirnleistung. Auch das Lernen und der gebrauch einer sprache gehören dazu, allerdings nur in dem mase wo man sie nach allen regeln des Genintivs (Beispiel für die deutsche Sprache) gebraucht. wennn man eine art Türkendeutsch spricht braucht mann nur noch halbsoviele regeln beachten was die gehirnleistungen nicht so stark fordert und daher auch nicht in dem Maße trainiert.
    Je höher die anforderungen an das Gehirn, desto schneller wird es im lernen und erfinden(creativ sein). Geht ihr is Außland hat euer Gehirn mit dem erlernen der neuen Sprache sovierl zu tun das es auch in allen anderen berichen schneller wird.
    Je geringer die Gehirnleistung desto leichter wird der weg jeden denkens, und geistigen lösensens hinter dem einfachen Gewaltweg verschwinden, so dass das GewalPhänomän durchaus in den Wenigergebildeten Kreisen grasiert, da schlagen weniger Gehirn erfordert als diskutieren.


    Was ich damit sagen will:
    Geht ins Außland, lernnt eine Spraceh und diskutiert!


    das wars für heute!

    Zitat

    Doch on ich Stolz bin, ein Deutscher zu sein
    Ich weiss nicht mal was so ne frage soll
    es will beim besten Willen in meinen Kopf nicht rein
    Stolz auf einen Zufall zu sein...

    Ja Sid ich sehs genauso wie die Wise Guys! (war übrigens am 6.5.06 aufm konzert und hab mir das neue album gekauft)


    Zitat

    ... man sollte eher dankbar sein, dass man in einem so vortschrittlichen, reichen und politisch stabilen land geboren worden ist...


    sid pass auf du drückst dich pollitisch inkorekt aus da du mit "forrtschritlich" eine wertung abgibst.



    ansonsten binn ich nicht mal auf meinen bruder stolz, sondern nur auf das was ich erreicht habe!
    Ic selber bezeichne/fühle mich nicht als deutscher, sondern als Mensch!

    binn heute über ein Gedicht gestolpert das meiner Meinung nach ganz gut hier rein past.



    Lied


    Was ich habe will ich nicht verlieren, aber
    wo ich bin will ich nicht bleiben, aber
    die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber
    die ich kenne will ich nichtmehr sehen, aber
    wo ich lebe, da will ich nicht sterben, aber
    wo ich sterbe, da will ich nicht hin:
    Bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin.
    (Tomas Brasch)

    Zitat


    und es gibt doch viele jungs dies kleiner mögen, ausserdem (jaa mädels hört her!! =P ) soll es auch jungs geben die den charakter dem aussehen vorziehen (was nicht heißt A ist hässlich oder so) und man sich trotzdem geliebt und schön findet.
    es gibt ja total hübsche mädchen mit kleinen brüsten und hässliche mit großen... also ich als junge würde lieber das nette oder hübsche mit den kleinen nehmen als ein blödes mit großen dingern odaaaa??


    Das ist die ganze Wahrheit, zumindest bei denen die länger als 3 monate mit ihren freundinnen zusammen sind ist das so! die anderen halten es nicht wirklich länger aus. Und ärgert euch nicht über euren körper er ist euer Instrument auf dem ihr jeden tag spielen müsst!


    ..... und macht euch auf keienen fall künstlich kaputt!


    mal so aus sicht eienes typen: je aufgemozter die tuse desto kürzer ist die Zeit die eingeplant wir euch rumzukriegen, mit euch zu verbringen bis ihr weggeschickt werdet, und der streit hinterher wird auch kurz gehalten. wenn einer aber was von ner unscheinbaren will ist es ihm ernst oder er hat mit freunden gewettet das er die rumkriegt

    Ich hab grade mal wider vorbeigeschaut und festgestellt dass meien beiträge ja doch noch gelesen werden.
    Inzwischen habe ich den Austausch fürs erste hinter mir gelassen und denke nur noch selten daran dass ich ihn hätte machen sollen. doch immer wenn ich das tue beckomme ich neues Fernweh. naja wenn ich demnächst mit der schule fertig binn besuche ich auf jeden fall erstmal meine Tante in Australien welche dort sesshaft ist und bis dahinn werde ich euch eriterhinn mit meinen Beiträgen beglücken welche zwar nicht regelmäßig erscheinen aber wo ich hoffe dass wenigstens inhalt drin ist.


    Es tut mir leid euch mitteilen zu müssen das der nächste beitrag noch ein paar Tage braucht bis er in der endgültigen und publizierbaren verfassung vorliegt aber ich denke dass ich ihn euch demnächst zum lesen geben kann. ich habe die grundideen und muss nur noch den feinschliff geben. ich wollte vorherr nochmal hier vorbeischauen um zu sehen ob euch das intresieren wird und ob sich dasd für mich überhaupt noch lohnt für euch was zu schreieben, da ich der meinung binn das sich die Forumsnuzerschaft ändert und ich nicht weiß ob die neue generation noch intresse an meienn ideen zeigt.


    bis später
    Goethe

    ich meld mich jetzt auch mal: *MELD*
    zwar nicht als uralter aber doch schon als älterer Herr!
    im Jahr 09/10 werde ich warscheinlich in Australien sein (Meine Tante Zieht im April für immer darüber[man wie bin ich neidisch])
    Oder ich studeire hier schauspile im dritten semester!
    Ansonsten güß ich alle hier ganz net und melde mich für die nächsten vier wochen ab mit nem schöhnen gruß an alle und der bemerkung das hier der müll nur so rumliegt
    Dichter_als_Goethe

    Echt sind meine Beiträge Wichtig?
    Naja wenn du meinst schreib ich noch was!


    Ich will ja net meine Politische meinung auf euch übertragen aber schaut euch doch mal die Welt an! Seht ihr wie sie Auseinander bricht? In so einer Zeit sind Kontackte zwischen Kulturen und Völkern wichtig! Ihr könnt die Welt verbessern oder sich Ihrer erfreuen aber ihr habt selten Gelegenheit beides auf einmal zu tuen. Der austausch ist so eine gelegenheit! Ihr könnt sie Nutzten und ich finde ihr solltet. In der Heutigen wellt wo es den Moslems in DEutschland verboten wird Moscheen zu bauen, wo Ausländer in Ghettos zusammen leben ist völkerverständigung das wichtigste und ich glaube das geht am besten wenn man selber unter Fremden lebt! von daher ratte ich allen Weltverbesseren eienen Austausch zu machen!


    Gruß
    Dichter_als_Goethe

    Ah ja Laura dess ist sone sache!
    Also ich möchte euch damit sagen ................................... ....................................................... .................................. ............................ ........... .......... .... ...................... .......... äh .......... ................... ... .................... ...............!


    Ne spaß beiseite! ich will euch damit sage: Macht eienn Austausch solange die Welt noch heile ist und ihr diemöglichkeit habt!macht ihn jatzt und hier und hört auf Nachzudenken sondern tut! Stellt keine fragen sondern hört auf eure gefühle!


    Ich hatte zwei mal nen Platz für nen ATJ Einmal nach Estland und einmal nach Südafrika!
    Ich hab mich leider dagegen entschieden! ich wollte dann noch nach Israel aber die wollten mich net ins Land lassen unsd so sitzte ich hier zuhause und bin glücklich hier aber ich träume von der Genialen Zeit im Ausland!


    Ich will mich aus diesem Forum verabschieden deshalb wollte ich eigentlich nix mehr sagen zumindest nicht zu so pipikram wie: Visum wie mache ich das! und auch nicht mehr in irgendwelche spamthreads möchte ich schreiben! ich lese noch abundzu mit und wenn was sehr wichtig ist schreibe ich halt auch noch was!


    Achja ich war grade in ner total creatieven (PH)fase als ich den Text geschrieben hab! und ich wollte allen helfen ihre entscheidung zu finden und nicht zu träumen!

    ich denke ich zähle mich hier (vielleicht fälschlicherweiee) dazu!
    war schon ne krasse zeit aber wie gesagt ist vorbei und inzwischen binn ich net mehr so oft hier im Forum dass ich mich zu den Aktuellen leuten hier zählen könnte! jaja das waren noch zeiten!
    Damals, Als wir noch jung waren,
    und die Gummistiefel noch aus Holz!


    alles gute leute
    Dichter_als_Goethe
    Zugvogel