Beiträge von dievonneulich

    Da glaub ich keiner mehr so richtig (aktiv) bei Studi ist, hab ich grad einfach mal ne Gruppe bei Facebook aufgemacht. Lui konnte ich nicht hinzufügen, weil wir keine Fb-Freunde sind, vielleicht kann das jemand anders übernehmen (hoffe das geht, dass Gruppenmitglieder andere Mitglieder hinzufügen, kenn mich mit Facebookgruppen nicht so aus).



    Lui
    Ohje, ich hoffe es nichts Ernstes. Wünsch dir alles Gute für die OP (falls du das noch vorher liest)!!


    anja
    Ja kannst gerne mal hier vorbei kommen, würde mich echt freuen (das gleiche gilt natürlich für euch anderen auch) :).
    Am Dienstag (also übermorgen) bin ich übrigens auch mal wieder in der Rhein-Main-Gegend (hab vormittags einen Arzttermin in Frankfurt), weiß allerdings noch nicht wie mein Zeitplan da aussieht, weil ich nur einen Tag lang da sein werde und mich evtl mit ner Freundin treffen wollte.
    Was haste in Leipzig gemacht? War letztes Jahr mal einen Tag lang da, war echt schön. Ja die Mieten im Osten sind echt DER HAMMER (ne Freundin von mir bezahlt in Halle genauso viel für ihr 26m²-WG-Zimmer, wie ich für mein 11m² Wohnheimzimmer in Marburg bezahlt hab)

    Hmm ist glaub ich ein bisschen zu persönlich um es hier zu erzählen (wobei andererseits wenn ich drüber nach denke, was ich in der Vergangenheit hier schon alles von mir preis gegeben hab -.-')...vielleicht schreib ich die Tage mal was in unserem Studivz-Thread....


    Viel Spaß in Holland :) (Wo genau bist du denn da?)

    Lui, schickt dir das Forum sonst Emails oO ? Das sollte es bei mir auch mal machen, dann würd ich diesen Thread vielleicht auch nicht mehr so vernachlässigen :D .
    Noch was anderes: War in letzter Zeit paar Mal in Göttingen (und auch in Kassel). Hab auch an dich gedacht, aber irgendwie hab ichs dann doch verpeilt dich zu kontaktieren.


    Geli, das hört sich echt gut an. Bin gespannt was da noch folgt ;) .


    Anja, bist du eigentlich noch in Mainz?


    Gio, hab bei Facebook gelesen du bist jetzt in Berlin? Hast du dich jetzt doch für das Praktikum entschieden oder was machst du da?




    Bei mir ist momentan alles ein bisschen..ähm...schwierig/chaotisch. Aber wird schon alles irgendwie...
    Ansonsten gibts nichts groß spannendes von mir zu erzählen. Bin immer noch Single, und wohne immer noch in Marburg (seit Oktober in einem ziemlich genialen 1-Zimmer-Appartment, direkt im Zentrum :) ).

    Ohje, den Thread hier hab ich ja komplett vernachlässigt.
    Also mich gibts auch noch :D

    ich hab auch ne freundschaftsanfrage von dir, lui :D .


    bin seit gut einer woche in berlin. mach da ja mein praktikum. bin noch bis anfang/mitte oktober hier :)

    schweinerei, wie konntest du nur :P ?! in welchem stadtteil seid ihr denn? bis wann bist du noch da? ihr seid doch zu mehreren, könnt ihr da nicht einfach als gruppe abends irgendwo anders hin gehn?

    Ich hab ja schonmal versucht was zu organisieren, aber da kam dann so wenig Rückmeldung. Würd aber jederzeit wieder zu so einem Treffen gehn, müsste dann halt wer anders organisieren.
    Wenn wirs in Mittel-/Nordhessen statt finden lassen würden, könnten sowohl Lui, Anja und ich kostenlos hin fahren (bzw. entweder Lui oder Anja müsste vielleicht einen ganz kleinen Aufpreis zahlen). Ansonsten würd ich vorschlagen, dass wirs aufjedenfall in Hessen, NRW, oder Rheinland-Pfalz statt fnden lassen sollten, weil das glaub ich am zentralsten für alle ist (bringt ja ncihts das irgendwo in Hamburg oder Bayern zu machen, wo alle - außer vielleicht Gio - voll die weiten Anfahrtswege haben). GIo bist du denn irgendwann mal in der Gegend?



    Ja, ich kenn das halt alles nicht so, dieses typisch deutsche/typisch bayrische. Blasmusik, Dialekte, und Menschen in Tracht kenn ich nur aus irgendwelche Fernsehsatiren xD

    kann deine bank nicht irgendwie deine überweisungen nachvollziehen? wenn du ein beleg von denen hättest, wo schwarz auf weiß die getätigte überweisung drauf steht, dann kann die uni doch da eigentlich nichts gegen sagen.



    bin grad vor ca. einer halben stunde in frankfurt angekommen. hätt noch ein bisschen länger reisen können...
    gestern hab ich übrigens noch gio und ihren freund (war doch dein freund, oder?) in nürnberg getroffen. somit hab ich jetzt bis auf canfreak (und ked ^^) alle mitglieder dieses threads schon mind. einmal in echt getroffen :D.

    Ich war noch nicht in Bayern, fahr erst morgen dahin. vielleicht schau ich noch bei dir vorbei ;). Im ernst: kannst mir ja mal per Facebooknachricht (hab dich da grad eben hinzugefügt) deine Nummer schicken, dann sag ich dir bescheid, falls ichs noch nach Passau schaffen sollte (ursprünglich hatte ich Passau mit eingeplant, aber da ich jetzt viiel später als geplant nach Bayern fahre, weiß ich noch nicht wieviele Städte ich jetzt wirklich schaffe). Bzw. bist du eigentlich grad überhaupt in Passau oder wo bist du?
    Das Ticket heißt "Weltmeisterinnenpass" und gilt für einen Monat. Find ich krass, dass du davon gehört hast, weil sonst nie jemand weiß, was das ist (irgendwie hat da die Deutsche Bahn überhaupt keine Werbung für gemacht).


    War übrigens heute bei einer Demo (siehe Facebook), und wurde da von einer Frau angesprochen, ob wir uns nicht irgendwoher kennen und ob ich vielleicht mal in einem Schüleraustauschforum war. Es stellte sich daraus, dass die Frau "Lülü" war, die vor Ewigkeiten mal hier im Forum war (war 05/06 in Schweden und hatte Pippi Langstrumpf als Ava). Schon lustig wie klein die Welt ist... (mit Yunus/UKFreak ist mir sowas ähnliches ja auch vor ca. einem Jahr passiert).

    AC
    Wozu brauchst du denn einen Sprachkurs? Du kannst doch bestimmt noch von deinem Austausch ziemlich gut englisch.


    Die Reise läuft gut. War erst in Stuttgart und Ulm, bin dann wegen Unwetter in den Norden gefahren und war in Hamburg, Lübeck, Flensburg, und Bremen und danach bin ich nach Göttingen meine alten Freunde besuchen (und außerdem hatten wir da ne Wohnheimsparty von meinem alten Wohnheim). In Göttingen wollte ich eigentlich nur zwei Tage bleiben und dann weiter reisen, aber irgendwie sind dann daraus fünf Tage Göttingen plus zwei Tage Frankfurt geworden. War aber auch ganz gut so, weil ich voll schlapp und am kränkeln war und nach der Woche dann mit neuer Energie los starten konnte. Ja, und wie gesagt, jetzt halt NRW, dann Bayern und wenn ichs noch zeitlich schaffe vielleicht einen kurzen Abstecher in den Osten. Ab Mittwoch in einer Woche bin ich dann für ein paar Tage in Frankfurt und muss da auch noch eine Hausarbeit schreiben, und dann ab Ende August gehts für sechs Wochen weiter nach Berlin für ein Praktikum (habt ihr vielleicht schon bei Facebook gelesen). Und im Oktober zieh ich dann in meine neue Wohnung in Marburg, bevors neue Semester los geht.

    Ich bin von Geli gekidnapped worden :D . Ne im ernst, ich mach momentan eine Deutschlandreise für einen Monat (bzw. eigentlich drei Wochen ^^) und jetzt bin ich grad in NRW. Geli war so lieb und hat mir angeboten, dass ich bei ihr übernachten könnte. Außerdem hat sie mir vorgestern noch Düsseldorf gezeigt (hat mir sehr gut gefallen die Stadt).
    Gestern war ich in Essen und hab meinen Cousin, den ich vor 7 jahren das letzte mal kurz auf einer Beerdigung und vor 20 Jahren das letzte Mal so richtig gesehen habe, einen Überraschungsbesuch abgestattet. Eigentlich wollte ich in vorher anrufen, aber da die Nummer, die ich hatte anscheinend veraltet war, blieb mir nur noch die Möglichkeit direkt zu ihm zu gehn. Er hat sich extrem gefreut, mich zu sehn, und wir haben den ganzen Abend gequatscht und Wein getrunken. Heute übernachte ich nochmal bei Geli und morgen dann wieder in Essen. Wo ich übermorgen sein werde weiß ich noch nicht genau - entweder noch in NRW oder schon in Bayern.

    bin grad in hamburg. bin grad vom feiern wieder zurück gekommen. so lange war ich schon seehr lange nicht mehr weg.

    geli und anja
    das was ihr macht, nennt man jammern auf hohem niveau :P


    anja
    hmm naja war ok, waren halt kaum welche da. ja hab ich bekommen, aber ich hab meine nachrichten von den letzten tagen alle noch nicht beantwortet.

    bin grad von mainz zurück gekommen (also bin da um halb sieben los gefahren, aber hab noch einen zwischenstopp im buchladen in frankfurt gemacht). von heut morgen um 10h bis kurz vor 16h war ich mit geli und ac unterwegs und danach noch mit einer freundin. war echt ein cooler tag mit euch mädels und müssen wir unbedingt nochmal wiederholen.
    (jetzt fehlen mir noch gio und canny und dann hab ich euch alle mal getroffen ;) ).

    Lol Geli, da haben wir wohl gleichzeitig an das gleiche gedacht. Gedankenübertragung? Also das heißt vom 16. bis zum 19.? Das passt doch perfekt, also ich werd da ziemlich wahrscheinlich die ganze Zeit in Frankfurt (oder ggf. Mainz) sein.

    von wann bis wann bist du denn auf sylt? hattest du nicht mal gesagt, dass du nächste woche frei hast und überlegst nach wiesbaden zu fahren? steht das noch oder bist du die ganze nächste woche auf sylt?
    ich hab nämlich nächste woche auch frei, und bin am überlegen, vielleicht einen kleinen trip nach mainz zu machen (zum einen wegen ac und zum anderen wegen noch einer anderen freundin).
    war übrigens letztes wochenende in göttingen. da gings mal wieder drunter und drüber, ein reinster sündenpfuhl dieses wohnheim, das sag ich euch :D.
    jetzt bin ich grad in frankfurt. fahr morgen nochmal für ein paar veranstaltungen nach marburg und danach hab ich frei. am freitag gehts dann zum hessentag in einen vorort von frankfurt, wo ich mir dann madsen, wir sind helden und juli alle zusammen angucken werde. freu mich schon seit monaten auf das konzert.
    ansonsten gehts mir soweit ok. hab nur grad mal wieder eine phase in der ich mich wie ein riesiges, ekliges, übergewichtiges nilpferd fühle und am liebsten gar nicht in den spiegel gucken würde. hatte zwischen usa und dem abi eine phase in der ich ziemlich viel abgenommen habe. naja und zwischen abi und jetzt hab ich dafür aber viiel mehr wieder zugenommen. bin jetzt mittlerweile von der grenze zum untergewicht zum übergewicht gewechselt. versteh gar nicht, wie das passieren konnte. ich hab nicht das gefühl mich sonderlich ungesund zu ernähren.

    Wie ich sehe, hast du dich jetzt schon für Neuseeland entschieden. Ich wollte dann aber doch mal meinen Senf dazu geben, denn es wird sicherlich auch in Zukunft noch einige Austauschschüler geben, die (oder deren Eltern) sich Gedanken über Sicherheit im Gastland machen.
    Den Spruch "Überall auf der Welt ist es gefährlich, und die Orga wird einen schon nicht wohin schicken, wo es total gefährlich ist", hab ich schon öfter gehört, dennoch stimme ich da nicht ganz mit überein. Es gibt vielleicht überall auf der Welt Gefahren, aber trotzdem ist es nicht überall gleich gefährlich. Eine europäische oder auch noramerikanische Großstadt ist einfach in der Regel seehr viel ungefährlicher als die meisten Lateinamerikanischen oder Afrikanischen. Hier muss man natürlich auch noch mal unterscheiden, z.B. ist Nairobi sehr viel gefährlicher als Accra oder La Paz sehr viel gefährlicher als Montevideo. Und dann gibts natürlich dann auch nochmal regionale Unterschiede in einem Land. Sicherlich stimmt es in den meisten Fällen, dass die Orgas schon ein Auge drauf haben, in welche Region sie die Leute schicken. Trotzdem gibts da halt auch immer wieder schwarze Schafe (z.B. Rotary in Chile). Und dann defniniert "Gefahr" ja auch nochmal jeder anders. Es gibt durchaus Länder in die man Austausch machen kann, bei denen ich persönlich meine Bedenken hätte (und ich halte mich jetzt nicht für sonderlich ängstlich, aber ich hab einfach schon zu viel von Anderen mitbekommen).
    Meine kleine Schwester spielt momentan mit dem Gedanken einen Austausch zu machen, und ich bin ganz ehrlich: Es gibt einige Länder, von denen ich ihr ganz klar abraten würde.
    Ich hab früher auch immer so gedacht, dass es überall gefährlich sei und man den Orgas schon in ihrer Länderwahl vertrauen kann. Man schäzt das mit der Gefahr einfach ganz anders ein, wenn man noch nie für längere Zeit in einem mehr oder weniger gefährlichen Land war. Ich war nach dem Abi ein halbes Jahr in Buenos Aires und hab in der Zeit meine Sichtweise ziemlich verändert (wobei Buenos Aires im Vergleich zu manch anderen lateinamerikanischen Städten noch nicht mal unbedingt soo gefährlich ist. Aber im Vergleich zu Europa dann halt doch wieder schon). Zusätzlich hab ich wie gesagt, sehr viel von anderen FSJlern und Backpackern mitbekommen, die in anderen Teilen der Welt waren-


    Aber um zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen: In Buenos Aires war auch ein anderes, deutsches Mädchen von meiner Organisation, die ihren Schüleraustausch damals in Südafrika gemacht hat. Sie meinte, Südafrika wär zwar schon nicht ganz ungefährlich, aber man könnte als Austauschschüler ganz gut damit umgehen. Der "Vorteil" an Südafrika (vorallem im Vergleich zu Buenos Aires) sei wohl, dass man ganz klar weiß, in welchen Gegenden es gefährlich ist und wo nicht. Man muss sich einfach an all das halten, was einem die Gastfamilie sagt, und dann bräuchte man sich keine Sorgen zu machen. Von daher, hätte ich z.B. keine Bedenken, wenn meine Schwester nach Südafrika gehen wollen würde (da sie momentan aber eh zwischen USA, Kanada, England, Australien und Neuseeland hin und her schwankt, ist das eh kein Thema).