Beiträge von Luk4

    Danke erstmal für eure Antworten.


    brazil_fan: ich hatte mich schon bei GLS gemeldet da geht es auch nicht, fehlt die Sprachkenntniss und ich bin zu alt.
    Ich wäre 18 Jahre alt im Sommer, im Winter geht nicht das lässt die Schule nicht zu, da ich bei der Schule auch erst neu bin ab September.


    Ich habe schon viele Organisationen abgeklappert, leider nichts gefunden.


    Am besten wäre eine Organisation, wo es mit 18 geht und ich keine Sprachkenntnisse brauche, oder vielleicht ein paar wie das Hiragana und paar Sätze, weiß da jemand wa?

    <p>mit DFSR habe ich schon geredet, sie wollen Sprachkenntnisse.</p>


    <p>Leider gibt es hier in der N&auml;he keinen einzigen Kurs, wo ich japanisch lernen kann.</p>


    <p>Ja, ich m&ouml;chte unbedingt nach Japan.</p>

    Hallo alle miteinander!


    Ich möchte gerne einen Schüleraustausch nach Japan machen, das ist mein größter Traum.


    Nur leider geht es bei den meisten Organisationen nicht.


    Bei YFU wurde es nichts, da mein Vorstellungsgesrpäch während der Schule sein sollte, und meine beiden Eltern arbeiten waren, so konnte ich da nicht hin kommen.
    Und bei anderen wurde ich abgelehnt, weil ich entweder einen Schulabschluss habe was ich nicht dürfte, oder zu alt währe.
    Zur Info ich bin 16 werde im Juli 17.


    Nun habe ich eine Seite gefunden wo ich dürfte, aber ich bräuchte 1 Jahr Japansich unterricht, leider gibt es hier in der Gegend jemanden der mir es beibringen könnte, so empfahl mir eine Frau von der Organisation ich solle es mit Rosettastone machen, leider weiß sie selber auch nicht ob ihre Organisation das als Unterricht anerkennt.


    Deswegen nun meine Frage, könntet ihr mir vielleicht eine Organisation nennen wo ich keine Sprachkenntnisse brauche? Das währe super toll.


    Ich hoffe ich höre bald von euch.


    Luk4