Beiträge von Rory

    boah rena du oller streber!!!!!


    aber steht 2.9. jetzt oder wie oder was???


    aber wieso sagt die mali das ist nen wochentag und die rena das ist nen sonntag. also irgendwer ist doch jetzt falsch?!? oder ich checks net^^

    meine beste freundin war ein halbes jahr auf einer christlichen schule und dann ein halbes jahr mit mir auf einer normalen high school.
    die sache ist eben, dass du auf einer christlichen schule halt auch viele christliche fächer hast. also bible studies oder sowas.
    witzig find ich, dass ihr in bio gesagt wurde, sowas wie, ja, ich soll euch eigentlich die entwicklung vom affen zum menschen bebringen, aber ihr wisst ja, dass das nicht stimmt, also machen wir das nicht...
    von den leuten her, fand sie das da besser, einfach, weil man da eher was besonderes war und auf der high school, gabs dann jedes jahr 10 ats, also war man ncihts besonderes. und deswegen hatte sie eben auf der christlichen schule mehr freunde, weils da einfach einfacher war leute kennen zu lernen. und ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber die "christlichen Leute" da sind einfach scheiß freundlich.
    aber eine andere umstellung ist auch, dass du da GAR KEINE schimpfwörter sagen kannst. auch net die "nette version" (also shut anstelle von shit z.b.) oder das die lehrer die arbeiten ohne aufsicht schreiben lassen, weil keiner schummelt...


    hat also gute und schlechte seiten. und weiß ja auch keiner, ob deine schule auch so wäre.
    was mich davon abhalten würde, wäre, dass du noch so viel drauf zahlen musst. nen atj ist sowieso schon so teuer, und dann noch mal ordentlich draufzu zahlen ist schon krass...


    hast du dich erkundigt, ob es nicht noch eine high school gibt, die was weiter weg ist, aber wo du hinkönntest??
    gehst du dieses jahr noch weg??

    looool, schule ist gar nicht schwer. ich mein, es gibt advanced klassen, die dann schon was anspruchsvoller sind, aber da kommt man meist als ats gar net rein.
    meine englisch klasse war ganz normal, und min englisch nicht besonders gut und trotzdem hab ich in meinem aller ersten aufsatz ein B+ bekommen und war eine der besten in den klassen....
    in spanisch war ich mit A+ klassenbeste und das obwohl ichs ja in englisch gelernt hab.
    und government hatte ich nen B- weil ich absolut keine ahnugn hatte worum es ging...
    aaaber ist nicht so als hätte ich JEMALS gelernt... hab wirklich NIE gelernt...
    ansosten hatte ich so chillige fächer wie topfern und innenarchitektur oder fotografie...
    ist füd deutsch ats aber soweit ich weiß immer einfach... zumindest auf den normalen high schools...

    stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmt. dann wars renchen ja gar net immer da!!! dann bin ich ja der king... LOOOOOL.
    tja, mali, wie siehts mitm nächsten köln treffen aus??^^

    jaa, solangsam wandel ich mich vom immer die kleiste sein, zum voll alt sein^^. in der schule bin ich ja auch schon die gaaaanz alte jetzt^^
    aber hier sind ja mittlerweile schon leutz die so alt sind wie mein bruder... und der ist doch noch so klein^^. lol.


    mittlerweile haben wir 3 threads komplett übernommen... besonders geschickt ja bei dem pillen thread... looool. jaja, als 05er (oder 05er im herzen ) hat man gewissen plichten, wa!?!

    ich glaub die sind gar nicht mehr hier... aber lese auch fast gar keine beiträge mehr. nur ein paar auserwählte^^


    mittlerweile sind wir ganz schön alt hier... bzw die anderen ganz schön jung^^

    mir ist grad erst wieder das 3. treffen eingefallen... da wo wir noch fotos vorm dom gemacht haben^^ lol


    ich glaub auch... wobei das ist ja auch schon 1 1/2 jahre her, die müssten sich doch wieder erholt haben^^

    boah, du antwortest zu schnell. ich schreib einen eintrag in der zeit schreibst du 3... meeeeeensch^^


    klar. außer uns, war doch keiner öfter als 1 mal beim köln treffen...
    mali war einmal da, und kathi199 (war doch so, oder??) und noch jemand.. sonst keienr, oder??


    WO SIND DENN ALLE??

    wir sind einsame außenseiter...


    köln hat mal das forum dominiert... jaja das waren zeiten...


    und kassel hat das forum auch mal dominiert... ^^


    keine kölner mehr da

    gab auch immer ganz viele 05er die aus köln kamen. aber von den 05ern ist so gut wie niemand mehr hier, glaub ich. und die 06er sind auch irgendwie fast net mehr da und die 07er sind jetzt weg... lool. wahrscheinlich will diesmal noch nicht mal jmd anderes^^

    ich weiß es nicht genau, aber ich glaube du stellst dir das viel einfacher vor, als das alles ist.


    aber hab auch erstma nen paar fragen. also du bist mit der 11. klasse fertig, aber bist noch nicht auf einer schule für die oberstufe angemeldet?? sorry, aber ich checks absolut nicht. 11 ist doch oberstufe, oder nicht?? und in der 12 kann man doch auch keinen austausch machen, oder??


    Zitat

    Ich werde aber im märz 18 und habe schon 11 schuljahre beendet, bin noch nicht mal auf einer schule angemeldet für die oberstufe


    mit der schule, mit dem nciht hingehen, das ist so eine sache. auch wenn du nciht mehr schulpflichtig bist, brauchst du eine beurlaubung, wenn du nicht hingehst. und auch wenn du die beurlaubung wegen deinem atj hast, dann ist das ja an die bedingung geknüpft, dass du in einem anderem land in die schule gehst.
    und mit dem arbeiten, weiß absolut nicht, wie du dir das vorstellst. für die kurze zeit, in der du arbeiten willst, findest du ja wahrscheinlich nicht den super job, bei dem du total viel verdienst. also wie willst du genug geld zusammen bekommen, um dir dadurch eine wohnung zu mieten. du musst jeden monat miete zahlen. und dann musst du durchgehend weiter arbeiten und nicht nur als aushilfsjob. oder du brauchst eltern die dir das alles bezahlen. versteh nciht, wie du das alles machen willst.
    ich würde an deiner stelle erst mal die zeit in brasilien genießen (brasilien ist echt sooooo geil) und nochmal über alles nachdenken, auch auf die lange sicht. wenn du dann nach einem hlaben jahr drüben immer noch früher zurück willst, dann kannst du dein atj immer noch abbrechen. kann dich ja keiner zwingen da zu bleiben.


    loool, ist ganz schön lang geworden... überleg dir das alles gut und genieß erstmal deine zeit in brazil...

    die rena ist wieder da. also können wir wieder köln treffen starten, für die sich ganz viele anmelden und am ende sinds wieder nur rena und ich^^
    aber ist gar keiner mehr hier, oder?? ich mein, selissa und suomi ihr seid jetzt weg, oder net??

    das ist ja wohl total komisch... ich mein ne tierhaarallergie ist doch jetzt eigentlich nicht ganz so problematisch. dann kommt man einfach nicht in eine familie, die einen hund oder so hat...
    und selbst wenn, dann muessen die sich das vorher ueberlegen und nicht erst so kurzfristig...
    find das total unmoeglich!!
    wo wolltest du denn hin?? also jetzt fuer den sommer wird das wohl nciht mehr klappen. aber wenn du dich beeilst, dann klappt das bestimmt noch, dass du das 2. halbjahr zumindest noch weg kannst!!

    lol, ist ja voll lepsch, wenn man fuer jede aspirin the packungsbeilage braucht. bin in den letzten 2 jahren 2 mal hin und hatte immer medikamente und so dabei... und da hats nie jemanden interessiert... glaub, solang du das in normalen mengen mitnimmst ist das alles ok...

    Agugo: du bist ja witzig. du gehst in 12 tagen rueber und weisst net, was du mitnehmen kannst?? lol. sry.
    wenn du wissen willst, was du mitnehmen kannst, dann guckste einfach in den einfuhrbestimmungen nach. musste bei google suchen oder so. steht aber sonst auch entweder im ticket oder auf der seite der airline...
    NATUERLICH wirste acuh kontrolliert, wenn du mit einer gruppe fliegst... lol. grade in den usa wirste doch vieeeeeel mehr kontrolliert als sonst wo und die kontrollieren ueberall... loool.
    verzollen ab 100$ wuerde ja schon net gehen, dann brigste 2 jeans mit und hast 100 schon voll. weiss net mehr genau wies ist, und ist auch schon ne weile her, dass ich da war, aber naja. sachen im angemessenen rahmen fuer den eigengebracuh kannste mitnehmen. essen nur wenn's eingeschweisst ist und nicht schnell verdirbt.
    kann sein dass das mit den 100$ fuer bestimmte sachen gilt. fuer alk oder so...
    guck halt einfach mal in den einreise bestimmungen nach... da steht ja alles


    ozanien: glaub mit dem ausfuehren von dem laptop gibts keine probs. ich mein ich hab meinen immer mitgehabt hin und rueckweg. ist ja net so als interessiert die wo du den gekauft hast... (zumindest net, solange es nur ein laptop ist^^). allerdings wuerde ich mir in den usa keinen holen. wegen der stromspannung, kenn mich da net aus, aber allein schon immer nen addapter dann in dland zu haben wuerd mcih nerven... und weiss acuh net ob dass mit der stromspannung ueberhaupt klappt... wuerde mir (hab ich auch geamcht) einen in dland holenund dann mitnehmen...


    naja, hoff ich konnte etwas helfen^^

    solang die uni einen studiengang hat, der dem entspricht was sie machen will wuerde ichs auch machen. hat ja net jede uni alles... aber da wirste doch hammer gefoerdert...
    allerdings wird sie da nciht viel freizeit haben... weiss net wie das dann in holland gewesen waere... aber ne once-in-a-lifetime-chance ist des shcon...