Posts by Maximaus

    Hey ihr alle!
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
    Ich bin momentan in Frankreich, in einem fünfwöchigen Austausch. Ich fühle mich hier einigermaßen wohl und die Familie ist auch wirklich nett.
    Allerdings habe ich ein 'Problem': Meine Austauschpartnerin und ich wissen einfach nicht, worüber wir reden sollen. Wir sind beide 15, haben aber kaum gemeinsame Interessen, Bzw. Ich kenne mich mit ihren Hobbies auch nicht wirklich aus. Trotzdem würde ich gerne mit ihr reden, allein schon um meine Sorachkentnisse zu verbessern... Außerdem denke ich , dass es bei uns eigentlich Potenzial für eine Freundschaft geben könnte.
    Kennt ihr irgendwelche Themen, die auch mal längere Gespräche fördern? Tipps? Ich hab mich mal umgehört, das Problem scheint ja nicht unbekannt zu sein...
    Vielen Dank!