Beiträge von Sonnenschein23

    Hallo,
    ich möchte gernen nach Japan um mein Auslandsjahr zu machen, aber ich habe Angst das ich da so lange in die Schule muss.
    Ich habe auf einer Seite von einer Austasuchorganisation gesehen, dass Austauschschüler bei dieser Organisation nur bis 15:00 Uhr zur Schule müssen. Wisst ihr wie das bei YFU ist? Würde mich echt interessieren.
    Danke schön schon mal für die Antworten

    Hey,
    ich weiß jetzt nicht ob die frage schon mal gestellt wurde, aber wie habt ihr das mit eurem Abschluss gemacht? Musstet ihr wiederholen oder seid ihr einfach im nächsten Jahr eingestiegen? Es würde mich vor allem von den Leuten interessieren, welche in Asien waren oder in Länder wo sie die Sprache noch nicht konnten.
    LG Sonnenschein

    Hallo, ich habe da mal eine Frage, was die Schule betrifft.
    Wie war das bei euch, habt ihr euern Abschluss ein Jahr später gemacht? Also zum Beispiel die, die in ein Land gefahren sind, wo sie die Sprache noch nicht konnten.
    Weil ich würde gerne in der 11. Klasse wegfahren und meine Eltern meinten auch, dass dies ein gutes Jahr wäre, weil man in der 11, sowieso nur wiederholt. Muss man das mit den Organisationen absprechen oder den Schulen?
    Wie habt ihr das gemacht.