Beiträge von Nicklose Katha

    Hi,
    hat keiner von euch eine Mutter oder Oma die gerne strickt, stickt oder näht oder sonst was Kreatives macht? Bei meiner Gastfamilie kam das total gut an - eine selber gestickte Tischdecke, wow!! - sowas macht in den USA kaum einer! Weil sie sehr christlich sind habe ich auch handgeklöppelte Kreuzchen zum Einlegen in die Bibel geschenkt, darüber haben sie sich auch sehr gefreut. Das sind halt wirklich total persönliche, einzigartige Geschenke und echt was besonderes.

    Ja aber ich find das alles voll langweilig, und ich würd gern über was schreiben was mich dann auch interessiert. Meine Schwester z.B. hat über das Englisch lernen in der Grundschule geschrieben. Sowas find ich dann schon ansprechender!

    Hallo!
    Würd mich mal interessieren über welches Thema ihr in Englisch Facharbeit geschrieben habt oder vorhabt zu schreiben! (meine also alle die in dland in die Kollegstufe gehen) Über was haben die anderen in euerem Kurs geschrieben? Bin mir nämlich noch gar nicht sicher worüber ich schreiben soll, und ich dachte mir wenn ich ein paar Themen sehe kommt mir bestimmt auch ne tolle Idee!
    lg,
    Katha

    in den USA gibt es an manchen High Schools Delegierte die an einer mehrtägigen Model UN Veranstaltung an ner Uni mit ganz vielen anderen Leuten teilnehmen dürfen. Ich war da dabei und das hat einfach rießigen Spaß gemacht!! Daher auch mein Interesse an so einer Berufsrichtung. Allerdings weiss ich jetzt auch nicht wie 'echt' das ganze war... also in wie weit es in der echten UN auch so abläuft.

    ich find die test voll komisch! Teilweise fragen die was von Eminiem & Co, teilweise wollen sie Literatur und Kunstepochen wissen... mann oh mann, da kann man sich nicht sehr drauf vorbereiten. Aber sooo schwer fand ich dass jetzt auch nicht. Ich mein, selsbt ich hab jetzt schon 4-5 Fragen von vorn herein gewusst, und wenn man weiß dass man sich eben darüber mehr informieren muss...

    Ich war durchs PPP in der deutschen Botschaft in Washington DC, und hab da einen Botschafter gefragt wie sein beruf so abläuft. Er hat gemeint er muss so ca. alle zwei bis fünf Jahre in ein anderes Land ziehen, in welches darauf hat er keinerlei Einfluss. Auch wenn du spanisch perfekt beherscht kann es sein dass du nach Slowenien oder Pakistan oder sonstwohin kommst. Außerdem kann man sich den Aufgabenbereich nicht aussuchen, also nicht ob man lieber im Politik oder Kultur oder Wirtschaftsbereich oder so tätig ist.
    Das find ich dann doch ziemlich blöd... ich will ja schließlich auch Familie haben...

    Hi,
    kann jemand erklären was "shortening" ist? Es scheint eine Art Fett zum Backen zu sein. In das Cookies Rezept kommt aber trotzdem noch Butter. Wofür gehört dann shortening? Bzw. womit kann man es ersetzen?
    Danke schon mal,
    Katha

    Hallo,
    zugegeben, meine Tochter hatte einen ziemlich guten Notendurchschnitt als sie das PPP-Stip. bekam. Dagegen hatte sie so gut wie gar keine Ahnung von Politik und von Geschichte nicht viel. Es wurden während der Auswahlveranstaltungen überhaupt keine schwierigen Fragen in diese Richtung gestellt, vielmehr kam es darauf an sich schon mit der Bewerbung (Entwicklungsbericht usw.) von der Masse abzuheben, Lösungen für vorgegebene Probleme zu finden, selbstbewusst aber nicht rechthaberisch aufzutreten, sympathisch rüber zu kommen, beweisen, dass man den unbedingten Willen hat das Ziel erreichen zu wollen usw. Vorallem aber brauchts nach unseren Erfahrungen eine Menge Glück um das Stipendium zu bekommen.
    In diesem Sinne: Viel Glück für alle die sich darum bemühen!

    Stellt euch mal nicht so an. Das ist ein tolles Gemeinschaftsgefuehl!! Und ausserdem wenn ihr soo unbedingt nicht dazu gehoeren wollt und euch nicht integrieren wollt dann sagt ihrs halt nicht, das ist auch kein Problem...

    Ja, ich shcon, jeden morgen. Aber von dem falsch sagen ist nicht die Rede. Du kannst da bei jeden ja auch nicht so genau zuhoern, und die Lehrer sind ja damit beschaeftig die Pledge selbst du sagen. Mach dir auch keine Sorgen, die lernst du seeeehr schnell ganz von allein!

    Ich hab das PPP bekommen. Bewerb dich halt einfach bei sovielen verschiedenen Stips wie moeglich. Beim PPP musst du am Anfang erstmal tonnenweise sachen ausfuellen, pass da halt auf dass du keine Leichtsinnsfehler drin hast und du dich mit deinen Antworten etwas "hervorhebst" (leicht gesagt, schwer getan, ich weiss).

    Frag deine Gastma was genau ihr machen wuerdet. Tante besuchen fuer 200 Doller? Nein, danke, nach meiner Meinung. Aber frag sie wo genau in Florida sie wohnt, und falls es da in der Naehe was tolles gibt was du gern sehen wuerdest frag sie ob ihr da hin koennt, und ob sie dir dann auch ein bisschen was zeigt, oder ob ihr eben nur fuer 4 Tage bei der Tante rumsitzt.

    Ich glaub dass kommt va drauf an wo du wohnst. Wenn es dich in den Midwest verschlaegt, wo man einfach keine Wahl hat, dann muss man schon mehrere Std fahren. Ich z.B. bin hier in SC nahe an verschiedenen Einkaufszentren und muss nicht laenger als 30-40min fahren.

    Ich glaube was viele Amis hier stoert ist dass viele (nicht alle!) Mexikaner kein Englisch sprechen und auch keinen Wert darauf legen es zu lernen, sich nicht integrieren sondern unter sich beleiben, was schon dazu fuehrt dass va in Flordia (und auch in California soweit ich gehoert hab) die McDonalds menus usw. in Spanisch sind. Englisch ist ja hier doch die offizielle Sprache und die Amis wollen nicht dass es irgendwann mal wie in Kanada endet, mit 2 Landessprachen. Hier besonders in SC sind viele Autounfaelle mit Mexikanern verwickelt die ohne Fuehrerschein fahren, die amerikanischen Regeln (Schilder usw.) nicht verstehen und auch zum Teil betrunken fahren.