Posts by StudentA

    Hey
    Also ich möchte unbedingt in einem Jahr ein Austauschjahr machen aber meine Eltern (hauptsächlich meine Mutter) sind dagegen ich hätte eig auch schon alle Hoffnungen aufgegeben aber da es mit total wichtig ist versuchs ich nochmal :).
    Und zwar...
    Wir haben vor einem dreiviertel Jahr einen Welpen adoptiert und da ich mich hauptsächlich um ihn kümmere ist er sozusagen mein Hund. Bevor wir in adoptieren waren meine Eltern auch schon gegen das Jahr aber jetzt schieben sie alles auf meinen Hund... Also zum Beispiel:
    "Dann müssen wir uns um ihn kümmern" "Der arme vermisst dich dann bestimmt" "ist dir das auslandsjahr wichtiger als der Hund?" Und solche Sachen sagen sie andauernd was mich ehrlichgesagt auch ziemlich fertig macht....
    Ich liebe ihn ja auch aber dieses Auslandsjahr ist mein Traum den ich eig nicht aufgeben will
    Hat jemand von euch Tipps wie ich sie überzeugen könnte oder geht es jmd vllt ähnlich?
    (sorry für den langen Text... )