Posts by nicolutz

    Hallo, wir haben unsere Tochter vor 7 Monaten für ein Highschool-Schuljahr in Südengland angemeldet und im Vorstellungsgespräch wurde uns gesagt, die Platzierung erfolgt voraussichtlich im April/Mai 2019. Bisher haben wir leider immer noch keine Platzierung erhalten und auf Nachfrage bei der Organisation wurde uns gesagt, dass die Frist für die Vermittlung bis Ende August läuft. So gesehen, ist tatsächlich immer noch viel Zeit, aber wir sind trotzdem sehr beunruhigt, weil die meisten anderen Austauschschüler ihre Gastfamilie schon lange kennen und viele Probleme damit verbunden wären, falls es bei uns am Ende nicht klappen würde. Die Ungewissheit bereitet mir bereits jetzt schlaflose Nächte, obwohl in unserem Vertrag steht, es gäbe eine "Platzierungsgarantie". In diversen Foren habe ich allerdings gelesen, dass einige Teilnehmer trotz dieser Garantie nicht vermittelt werden konnten. Kann mir jemand sagen, welche Rechte wir hätten, falls die Platzierungsgarantie nicht eingehalten wird, zum Beispiel volle Rückerstattung aller Kosten zzgl. Schadenersatz?