Beiträge von amaier161

    Hallo zusammen,


    ich bin der total Anfänger, was Schüleraustausche bzw. Auslandsaufenthalte angeht. Daher vorab gleich mal sorry, falls ich ein paar ganz dumme Fragen stelle ...


    Mein Junior (wird nächstes Jahr15), er spielt sehr gerne und aktiv Tennis. Er überlegt, später mit einem Sportstipendium zum Studium in die USA zu gehen um dort dann College-Tennis zu spielen. Bis dahin sind es aber (Gott sei Dank :thumbsup:) noch ein paar Jahre. Um aber schon mal ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommen, war mein Gedanke, dass er ggf. im nächste (oder übernächsten Jahr) einmal für drei/vier Monate in den USA an die High School geht. Jetzt meine Fragen: Wie geht man hier am besten vor und gibt es hierfür auch High Schools an denen Tennis aktiv gefördert wird und er entsprechend Trainieren kann?


    Vielen Dank und beste Grüße, Alex