Beiträge von *sweet_kiss*

    hier im forum sagen ja die meisten, des is voll die tolle erfahrung und man sollte unbedingt n ATJ machen und so...
    aber ich bin irgendwie n bisschen pessimistischer mensch! ich mein, wenn man nich gerade total selbständig is und so, kann man doch auch voll auf die nase fliegen, oder?! wenn man sich nich traut, die leute anzusprechen und so... fühlt ihr euch da drüben nich manchmal einsam??



    ich bin nämlich voll am schwanken ob ich so en Austausch machen will oder net...

    danke für die antworten...


    aber gell, ich hab von AFS so ne erste "bewerbung" und da muss ma einfach nur ankreuzen, was ma will, und net nummerieren... oder soll ma die zahl einfach daneben schreiben?

    ich will auch 2006/2007 mein ATJ machen... also wenn ich überhaupt darf und angenommen werde und bla ;-)


    wär aber schon ganz cool!! und die meisten ham ja auch gute Erfahrungen gemacht...** lässt ja auch für uns auf gutes hoffen :-P

    man hört ja von vielen AFS (und YFU) sollen sehr gut sein, zumal sie ja auch gemeinnützliche orgas sind!


    aber wenn man genau zu einem Zielort will, ist dann AFS nicht so gut, oder?! es stimmt doch, dass man mehrere Länder (5 -8?) angeben muss... was, wenn dann das gewünschte land nicht dabei ist?


    wie habt ihr das gemacht und wie findet ihr das?

    wie ich leb?? hm... deutsch?? ;-)
    aber s heißt ja auch, dass Amerikaner viel aufgeschlossener sin, als Engländer, und außerdem glaub ich, dass die schule in amerika auch viel leichter is... nich, dass ich des mit links packen würd, ab mir is es schon lieber wenn ich die hälfte versteh... besser als gar nix*gg*

    also ich diskutier mit meiner mom schon ewig darüber, ob ich n austausch machen soll oder nich! ich will MIT ner ORGA in die USA! und sie will, dass ich PRIVAT nach ENGLAND geh!! da meint sie, ma könnt ne viel bessere beziehung aufbauen (sie kennt jemand aus england, der sich nach gastfamilien mit gleichaltrigen umschaun würde) und sie meint, england wär auch nich so weit weg und so...
    ich mein, des is ja lieb, dass der, den sie kennt, sich kümmern würde, aber ich find ne organisation viel besser, weil du deinen eigenen berater hast, wenns dir nich gefällt, und n bisschen sinn der sache is ja auch, die eltern nich zu sehen!


    ich mein, ja, wahrscheinlich hätte ich heimweg, aber trotzdem!
    meine mom meint, ich würde da nich schnell freunde finden und so, weil ja jeder dort schon sein leben hat und so! woher will sie das wissen? außerdem will ich gar nich unbedingt in ne gastfamilie mit ner gleichaltrigen, weil wir uns vielleicht gar nich verstehen würden!!


    wie kann ich ihr die Orgas "schmackhaft" machen!


    ich mein, klar, privat wärs viel billiger, aber so viel geld werden wir wohl für ein jahr zusammenkratzen können!! wir sin zwar nich reich, aber auch nich arm!!
    also is des doch kein argument oder?!


    helft mir bitte!!! = |

    irgendjemand hat hier im forum den link zu "Kultur-life.de" reingemacht, und jetzt hab ich mich da mal weng umgeschaut!!
    bei den USA stand da sowas wie, in der schule sind schüler aus der ganzen welt und so...
    was haltet ihr davon? is "kultur-life" auch n AustauschPROGRAMM??
    also ich hab mich noch nich gnaz durchgeklickt, deswegen weiß ich des nich, aber hat damit jemand schon erfahrung oder so??

    Also unser lehrer hat letzt mit uns über Schüleraustausch und so geredet! und bei uns war auch eine an der schule, die letztes jahr für 1 jahr in den USA war..und irgendwie fand ich den vortrag voll cool von ihr und hab mich n bisschen darüber erkundigt und so! einerseits würd ich des schon voll gern machen, aber ich bin halt jemand, der sich gern von ideen begeistert lässt, die mich aber bald nich mehr so interessiert!


    vor allem weiß ich ja nich, ob des jahr für mich da zu schwer is! ob ich da überhaupt bei den fächern mitkomm!!
    und obs mir da auch wirklich gefällt, und ich da überhaupt freunde find!! --> bin n bisschen schüchtern!


    und wenn ich jetzt so hör, dass die meisten schon IMMER irgendwo unbedingt hin wollten, zweifel ich halt doch n bissl daran, ob des für mich des richtige is!! weil ich wollte nich UNBEDINGT irgendwo hin!!


    ich würd aber trotzdem gern in n englisch-sprachiges Land, um da besser englisch zu lernen! andererseits find ich französisch schöner, aber meine mama kommt ausm Elsaß, und von daher kann ich schon n bisschen französisch, also würden mir meine eltern kein austauschjahr dahin bezahlen*wär ja sinnlos*


    und ich weiß auch nich, ob ich einfach woanders hin will, weils mir hier im moment überhaupt nich gefällt! ich langweil mich meistens zu haus, weil meine freundinnen entweder so weit weg wohnen oder keine zeit haben...


    ach, ich weiß auch nich, was ich hier für n Scheiß schreib!!
    ich würd nur gern mal ne andere meinung hörn


    also des hört sich jetzt vielleicht alles n bisschen arg negativ an, ich mein, ich würds ja schon gern machen... oder doch nich?!


    außerdem is des so teuer... ich weiß nich, ob meine eltern des bezahlen würden...


    wär lieb, wenn ich drauf antworten würde = ))


    *jetzt ganz verunsichert bin**

    also ich wollte mal fragen wie des is mit den Stipendien, vor allem bei YFU! mich interessiert die organisation einfach ziemlich, und ich hab gelesen, dass man nur "finanzielle" stipendien kriegt, also ich mein damit, wenn ma nich so viel geld hat! jetzt is es bei mir so, dass beide meiner elternteile n "Normalen" job haben, also eigentlich nich schlecht verdienen, so durchschnitt halt! und da würd ich bestimmt kein stipendium kriegen, aber meinen eltern wärs wahrscheinlich zu teuer!


    kann man trotzdem irgendwie ein stipendium kriegen?
    also ich bin jetzt nich sooo gut in der schule, so n schnitt 2, 3 in der richtung halt...

    also, hab mich jetzt angemeldet!
    bin die, die den thread aufgemacht hat!


    wahrscheinlich habt ihr recht und s is nich schlimm, aber ich weiß nich, ob die mich, nach so nem bewerbungsgespräch überhaupt nehmen würden (wenn se mich überhaupt dahin einladen würden)... ich mein, an mir is ja nix besonderes oder so! ich bin nich gut im freisprechen, und fremden gegenüber halt ziemlich schüchtern!
    die würden bestimmt denken, ich würd des nich packen!


    naja, würd ich vielleicht auch nich...
    ach, ich weiß nich, ob des des richtige für mich wär!
    was, wenn ich in der schule nich mitkommen würd???


    aber ich würd des trotzdem voll gern machen!


    ach, ich widersprech mir hier voll = ((