Beiträge von Chregi

    hei...ich hab mir das echt auch mal überlegt...weil ich mit den leuten einfach überhaupt nich mehr klarkomme hier..also am liebsten würd ich natürlich wieder an meine kanadische schule zurück

    hey sid!


    i dont know..if u are ever gonna read this...i just wannet to say.. that i totally know how you feel! well maybe not all of your feelings..but i for sure share part of them.. i cannot handle the way of life over her...seriously.. you might think i'm doing alright, cuz always, when u see me, not trying to look too sad everyday, you would guess she's doing great...but honestly..i'm having a hard time too! and you know what..i really dont know who to talk to, cuz nobody seems to understand over here!
    friends, if u can actually still call them like that, are sooo not interested in what u saw and did,etc during that time..and it hurts soo much, cuz to me it was the most important year in my life! and i do know how important it was to you as well!
    well, i really hope we can talk soon!!
    hope you're doing better and lots of love,
    dini enkeli

    wenn ich diese beiträge les...dann sprecht ihr mir echt aus der seele...war auch o5/06 dort als ATS und war dann eigentlich drauf und dran noch en jahr anzuhängen und in CA zu graduaten...hat dann aber mit meiner schule hier irgendwie nich so geklappt..sodass ich leider (schon) nach einem jahr wieder heim musste naja...war trotzdem super toll..und ich wünsch mir auch so schnell wie möglich wieder hin zu fahren.. oder auch da zu studieren...
    auf der andren seite bin ich aber auch so en neugieriger mensch, der noch den rest der welt sehn will...haaach mal sehn..aber einige jahre meines lebens werd ich sicher in canada verbringen

    lol...also kinder...wenn ich heimkomm....im juli...dann hab ich gerade mal 2 oder 3 wochen ferien bis di schule zu hause wieder angfängt....!!!

    ich schliess mich euch an^^
    ooh boaa..ich hab so sau die tage gezählt bis ich nach kanada ging...und dann gings erst mal los...alles aufregend und so...und jez schwups sind schon 6 monate rum..hallo wir haben shcon märz!!!!!!!!! hööö'! kanns gar net glauben..und irgendwie hab ichsogar angst dass die nächste zeit auchso an mir vorbei saust!!! will nich schonwieder heim, jez wos gerade angefangen hat toll zu sein..wo man sich so sau eingelebt hat..echte freunde hat etc!! mhmmmm

    mhm ich bin mit ist auchin bc...aber in maple ridge...aber meine freundin war in saltspring und die bin ich dann halt mal bescuchen gegangen..die natur is wunderschön!!!!!!!!!!!!!
    aber...da gibst nix! ehrlich mal...die war immer so sau froh wenn die von derinsel runterkonnte.weil ja...da gibts en downtown...lol der keinen is und zu rschule muss si erst mal jeden tag ne stunde hinlatschen^^....na dann mal tau! eben echt einsam!!!!
    trotzdem viel spass!!!!

    hey kinder...also ich bin auch mit iSt in maple ridge..bei vcr.und ich find die orga ganz gut!....vorbereitung war gut..der flug alles gut...echt...
    ABER da sind 2 andere auch noch hier..und denen ists echt doof gelaufen.und die sind auch mit iSt hier..und die wollten eigentlich zuerst das billigere programm nehmendie haben dann aber keine fam gefunden..und haben die 2 dann jez einfach ins teurere program gesteckt und die sind dann erst en monat später geflogen..und das is dan schon en bisschen doof..dan kommt man an wenn schon die schule angefangen hat etc.naja..ich denk es gibt bei jeden orgas beide seiten...

    also ich bin in BC und ich mach das... du musst nur das L für 9 monate haben...und dann geht das.. du solltest aber den theoritest so schnell wie möglich machen und dan von icbc so en drivers education course nehmen, dann wird dein L-stage, das normalerweise 12 monate dauert um 3 verkürzt dass heisst du musst ganz am anfang dein L machen und dann kurz bevor du gehts das N. und dann geht das.. ich bin fleissig am üben..ich hab schon alles hinter mir nur noch die praktischen fahrstunden bis zum roadtest fürs N...ich würds machen..und auch wenns nich reicht..b.rauchts du dann back home weniger fahrstunden... und sowieso...über den transcanada highway fätzen^^...toll oder

    jo ich weiss nich wie das bei meiner fam is...die haben auch en pc aber die brauchen denn nich so oft..die haben gesagt ich könn dann den fast immer brauchen..aber wieviel ich da ins internet darf?! kene ahnung'!`? in 9 tagen weiss ichs...

    jo also ich spiel klavier und querflöte..also jooo klavier jo eben nee aber die querflöte nehm ich mit! aber ich würd das nich ins gepäck tun..wie daszeugs da zum teil behandelt wird nee ich hab zu der so nen etui mitnehm hänkel dran..gerade praktisch zum tragen...(passt leider nich in den rucksack) ..das is total oke..

    jo neee also das mit den massen wusst ich auch nich?????????! also die haben mir einfach immer gesagt 2 koffer also 2x32 kilo und en handgepäck..dass is bei mir so en komischen rucksack von der orga also ich nehm da einfach normale koffer mit und schau dass di nich mehr wiegen! dass is glaubich wirklich wichtiger als die masse! viel glück

    jo das wichtigste is die eltern davon überzeugen dasses nich so krass gefährlich is wie man von medien oder so hört..oder halt die voruteile über die länder..mit armut und so...am besten du lässt dir von der orga nummern der returnees geben die du oder deine eltern dann kontaktieren kannst..das sind erfahrungen aus erster hand...erfahrungen die ähnlich auf dich zu kommen werden! das ist die beste möglich keit! je weniger man weiss, desto ängstlicher ist man...das is klar mhm ich wünsch dir ganz viel glück!!!! ich flieg in 9 tagen aber du schaffst das auch!!!

    also meine fam will mit mir auf jedenfall nach schulschluss im juli noch ne kanada reise machen vielleicht möcht aber meine mutter über weihnachten zum skifahren kommen... sonst geht es gar nich gut..weil ich hab nur eine woche weihnachtsferien und eine oder högstens 2 wochen osterferien!!!! mhm von dem her gehts gar nich soo gut..weil ich ja sonst eh immer schule hätt! von der orga gesehen ist nichts verboten...es steht zwar dass es eher abzuraten is wegen heimweh und so..aber wenn man damit keine probleme hat hat niemand was dagegen...die von iSt meinten zwar noch..es könne ab und zu probleme geben..wenn an en total gutes verhältnis mit seiner gastfam hätte und dann stehen so die echten eltern vor der tür das sei dann nich so toll...aber ich weisses ja nich..erzähl euch dann was meine eltern nun vorhaben....also ich würds glaub vorziehen wenn si mich am ende des austausch so wie " abholen" würden und dann eben die rundreise machen...aber mittendrin...naja ich weiss nich so recht...

    also bei mir isses genau umgekehrt! ich schreib nur mit meinem gastvater...warum weissich auch nich..irgendwie find ich das auch en bisschen blöde...warum schreibt meine gastmutter nicht auch mal was..irgend ein satz oder so?! meine schweste hat erst gerade zu sprechen angefangen..di hat mir mal was geschrieben zwar in dem stil: jfksalöjfkslöfjksalö aber es war irgendwie total süüüüss mhm ja und einmal hab ich angerufen und da hab ich auch nur mit dem vater geredet..der ist zwar soooooooo lieb...aber von der mutter weiss ich so zu sagen nix!!
    also meine eltern wissen wann und wo si mich abholen kommen und zwar ohne dass ich was gesagt habe!

    echt tolles VBT!!!!
    also wir hatten das 2 tage...am 1. tag war da sone info veranstaltung mit eltern...da haben die von iST und ein paar returnees so erzählt...eben auchzum flug, regeln, bankkonto und so kram... das war wirklichnoch gut....und dann gingen di eltern nach hause..oder was weiss ich..irgendwie einfach weg und dann sind wir ATS mit den returnees in ausgang gegangen..haben geredet und so halt en bisschen gefestet mhm jooo am negsten morgen haben wir dann so grupppen gemacht..und konnten dann nochmals mit den returnees über alles reden total easy..und man lernt ganz viele liebe leute kennen, die alle in der gleichen situation sind... und jetzt kenn ich shcon en paar di mit mir fliegen VBT is wirklich DIE gute gelegenheit fragen, die man nicht der orga oder so wem stellen möchte... zu fragen... also bei mir wars so!
    freut euch... gut für die 05/06 sind die VBTs eh schon gelaufen nehm ich an...aber dann halt für die nächsten

    alles liebe christina

    also bei mir aufm VBT haben die returnees gesagt... stopft eure koffer noch mit allen möglichen süssigkeiten aus sei es haribo oder schokolade...und ich glaub ich werd das auch machen! ins handgepäck nehm ich nur so ne winzige schoki..die ess ich dann aufm flug weil wenn man da beim zoll durchkommt...muss man alles in der verpackung haben, im handegpäck muss alles weg sein sogar kaugummis und so! ziemlich krass!

    also ich hab eben di zwei koffer....(wenn da alles reingeht !!?! ) und dann als handgepäck nehm ich den laptop in der laptoptasche meine querflöte und dann muss ich noch so en schicken rucksack von iSt tragen is en bisschen blöde..dann muss ich meinen schulrucksack in den koffer stopfen..!!!!! aber noch mehr im handgepäck geht einfach nich...also ich hab 3 sachen erlaubt wär glaubich ein stück + laptop..aber naja...mein instrumentlein is nun wirklich winzig ich hoff das geht!

    mhm... ich flieg am 1. sept..das heisst in genau 18 tagen...es kommt mir wie ne ewigkeit vor wahrscheinlich weil schon 5 meiner freundinnen geflogen sind!! ichkomm mir so voll verlassen zurück...*endlich auch weg will* im stress...mhm irgendwie nichso...also ich hatte auch schon viele abschiede und so...aber ich bin nich irgendwie nervös oder so...also noch nich...ich flipp einfach fast aus wennich nur irgendwo kanada hör... mhm ja eben mit dem packen..meine mutter meinte letzhin immer wiede.r.mensch kind..willst du nich mal raussuchen was du mitnehmen willst...am ende bist du so innem stress irgendwie total süss..aber ich hab nich das gefühl das ich jetzt schon packen muss...ich brauch noch viel zu viel hier im alltag...das lohnt noch gar nich..klar hab ich in meinem zimmer mal so en haufen gemacht..einfach so gschenke und was sich so ansammelt...aber nur so kram..nix kleider oder so.. aber ich freu mich sooooooooooooooooooooo!!!! kinder geniesst die zeit!!!