Beiträge von tina

    ich war mit AIFS in USA und ne freundin war mit ev in Kanada wir waren beide sehr zufrieden, schau halt einfach welche dir von vorbereitung und nachbereitung das bessere bietet.
    bye tina

    Hi
    also ich war vor meinem HS-Year nicht wirklich glaubig, ich bin nur an weihnachten in die kirche gegangen. ich hab aber in meinen unterlagen angegeben, dass ich auch gerne mit meiner gastfam in die kirche gehen würde. meine gastmom hat mir später gesadt dass der eigentlich ausschlaggebende punkt warum sie mich genommen hat war dass ich gesagt hab ich will mit in die kirche gehen. sie hätte mich nie gezwungen aber ich bin freiwillig 2 mal am so in die kirche gegangen.
    ich denke wenn du angiebst das dir die kirche wichtig ist findet sich schon eine gastfamilie die sich vieleicht auch darüber freut, dass du mit dehnen in die kirche gehen willst.
    bye tina

    bei mir hat auch die tel # meiner gastfam erst mal nicht gestimmt und meine bei dehnen auch nicht, aber über e-mail haben wir das dann doch noch geregelt.
    Ich hab auch ziemlich bald angerufen, und wenn man erstmal ne falsche person am telefon hatte is der richtige anruf nicht mehr so schwehr.
    die gastfam ist meistens riesig froh wenn du dort anrufst unddie sprehen dann schon meistens langsamer so dass man sie versteht, und sie wiederholen auch gerne mal was wenn man es nicht verstanden hat.
    bye tina

    ich kann mich auch nicht wirklich entscheinen, aber die grilled cheese sandwiches sind schon toll, außerdem macarony and cheese und natürlich taco bell und subway (schmekt in usa viel besser als in d.)

    hi
    ich war auch in der 11. da hatte ich keinen einfluss drauf, mein hostmom hat gesagt das alle ihre schüler, die an meiner schule waren juniors waren und alle die an einer anderen schule waren, waren Seniors.
    Ich hatte auch ne koreanische freundin an meiner schule die war sogar nur sophomore.
    Eigentlich ist es egal ob du junior oder senior bist du soltest halt nur versuchen in so hohe kurse wie möglich zu komen.
    bye tina

    meine hostmom
    meine freunde
    unsere 7 tiere
    wie einfach die schule war
    sich nicht wegen der schule stressen müssen
    gute noten haben
    drama
    choir
    die gelben schulbusse
    beef yerky (von safe a lot)
    oreos
    subway
    ruby red greapfruit juice
    disney channel
    meine kirche

    hi
    ich hab die 11 nicht wiederholt, und gleich in der 12. weiter gemacht. es ist schon so dass man in der 11 nicht so viel macht was man später braucht. außer in mathe, da ich auch noch mathe Lk hab musste ich halt über die sommerferien das alles nachlernen und das war schon schwehr hab es aber ohne allzugroße probleme geschaft.
    bye tina

    Hi
    ich war letztes jahr in usa und mach jetzt in der 12. weiter hab also übersprungen. In meiner klassenstufe ist noch eine die auch in usa war und eine die in australien war.
    ich hab mich jetzt auch schon wieder gut eingewöhnt und hab kein problem mehr mit dem verpassten jahr. ich hatte in usa leider nur pre-calc belegt und deshalb hab ich mich am anfang etwas schwehrer getan weil ich sozusagen die ganze 11. nachlernen durfte aber das ist jetzt auch kein problem mehr. ich hab mich halt etwas mehr angestrengt als sonst. hab heute unsere mathe klausur zurück bekommen 11 punkte (2).
    die anderen beiden haben auch gute noten und haben kein problem überspringen.
    bin übrigens aus bayern.
    bye tina

    meine schule ist letztes jahr ohne verlorene games bis ins viertelfinale gekommen wo sie leider furchtbar platt gemacht wurden.
    und bisher sind sie immer noch unbesiegt: 9-0
    bye tina

    1. Where are you from?
    Country:
    Germany
    City:
    Wörthsee (near Munich)
    2. Where did you visit?
    Country:
    USA
    City:
    Toronto, OH
    3. What exchange agencies were involved (name and city)?
    Answer:
    GIJK Bonn


    4. For how long did you stay?
    A. Less than 4 months
    B. 4-6 Months
    C. 7-12 Months
    D. More than 1 year
    Answer: C


    5. Did you enjoy your experience?
    A. No, not at all
    B. Not very much, but it was okay
    C. Yes, it was good
    Answer: C


    6. Were you pleased with the agencies involved and the services they provided?
    A. No, not at all
    B. Not really, but they provided some basic services
    C. Yes, they provided all the help and services I needed
    Answer: C


    7. Did you have any problems during your stay and how did you deal with these?
    A. No, none
    B. Yes, but I could deal with these myself
    C. Yes, the exchange agency helped solve these
    D. Yes, I couldn´t solve these myself and the agency didn´t offer enough support either
    Answer: A


    8. Where you satisfied with the home you were staying?
    A. No, not at all
    B. It was okay, but could be better
    C. Yes, it was exactly what I wanted
    Answer: C


    9. Were you ever contacted by the exchange agency during your time abroad?
    A. Yes, to check for problems
    B. Yes, I asked them for this
    C. No
    Answer: A


    10. Were you placed somewhere or did you have to look for a place to stay yourself?
    A. I was placed
    B. I had to arrange everything myself, I didn’t have a choice
    C. I wanted to arrange this myself
    Answer: A


    11. Was it easy to contact the exchange agency?
    A. Yes, but it wasn’t necessary
    B. Yes, this was very helpful
    C. No, but it wasn’t necessary either
    D. No, they weren’t available when I had questions or problems
    Answer: A

    hi
    also ich fand das essen in amerika auch gut.
    naja in der schule war es etwas zu fett und manchmal wusste man auch nicht wirklich was man isst.
    aber meine hostmom mochte fast food auch nicht so gerne, deshalb gab es bei ihr auch immer gute sachen.
    Meine lieblingsessen/süssigkeiten/...:
    Oreos !!!!
    den eiersalat meine gastmutter!!!! *mmmmmmmmmm* the best eggsalad in the world!!!!!
    beef yerky
    altoids sour appel
    Subway (schmeckt in usa viel besser als in d.)
    uvm....
    bye martina

    hi
    ich hätte meinen, wenn ich ihn da schon gehabt hätte auf jeden fall mitgenommen. ein japanschen ats hatte seine auh dabei, ok bei ihm ist das mit der sprachen nochmal was anderes aber wir alle konnten bei einem ausflug als wir den ats mitgenommen haben davon profitieren, weil wir alle unsere e-mails checken konnten, meine hostmom fand das auch gut.
    ich durfte ihren pc auch immer benutzen. und ausserdem fand sie es praktisch da ic mich recht gut mit computern auskenne und ihr helfen konnte. (deshalb hat sie immer ats ).
    aber trotzdem hätte ich es praktisch gefunden einen aptop dabei zu haben, weil ich dann meine ganzen bilder auf den laptop hätte speichern können. so musste ich ne kleinere auflösung einstellen, und noch ne karte kaufen. weil es jahre gedauert hätte die bilder zu meinen eltern zu schicken.
    bye tina

    ich bin meistens erst aufgestanden nachdem meine gastmutter schon mit den hunden spazieren war. dann hab ich mir cereals with milk genommen und manchmal haben wir zusammengegessen aber meistens hab ich aleine gegessen. das ist hier aber auch nicht anders ich bin mit dem frühstück meistens schon fertig wenn meine eltern anfangen.
    bye tina

    hi ich hatte auch ein kleines zimmer nur mit bett und keiderschrank und telefon ;-). für hausaufgaben sass ich am küchentisch oder vor dem fernseher, wie ich lust hatte.
    bye tina