Beiträge von tina

    Hi
    ich bin auch ständig wieder ins englische rein gekommen und ner freundin, die in kanada war ging es genauso.
    selbst jetzt nach 2 monaten verwende ich imer noch manchmal eine komische satzstelng weil ich die englische satzstellung anwenge, oder ich uber setzt ein wort aus dem englischen so dass es sehr komisch klingt.
    bye tina

    hi
    ich hatte auch mein ganzes ATJ einen retainer drinn und hab den auch jetzt noch und muss den wahrscheinlich auch noch recht lange drin lassen. der stört aber wirklich nicht. (ausser, dass ich manchmal karottenstückchen drinn hängen hab , die gehen dann aber auch bald wieder raus.)
    bye tina

    hi
    @ nudel: das mit deinem meerschweinchen tut mir auch leid.
    Ich hatte gerade besuch von meiner gastmutter und sie hat mir erzählt, dass sie 2 hunde einschläfern lassen hat. bei dem einen stört es mich nicht so. aber dei andere war so lieb und sie hatte gerade vertrauen zu mir gefasst bevor ich weg bin. Sie musste sie einschlafern lassen weil sie schon 4 menschen aus angst gebissen hat und wenn sie ein kind beißen würde währe dass sehr schlimm. aber ich finde es trotzdem furchtbar, dass ich sie nie mehr sehen werde, sie war doch erst 3 jahre alt.
    bye tina

    hi
    ausgefüllt hab ich alles per hand was aber recht lange gedauert hat da es ja lesbar sein soll, und das sonst nicht der fall währe . den brief an meine hostfam habe ich mit dem computer geschrieben dass er lesbar ist und ausserdem kann man da rechtschreibfehler besser verbessern .
    bye tina

    hi
    den film hab ich in usa auch gesehen und er hieß "the color of friendship" und ich fand den schon gut allerdings ist der auch nicht so wirklich über ein austausch jahr.
    bye tina

    hi
    ich hatte auch keine beglaubigten kopien und das hat gepasst. allerdings musste ich auch noch nen bogen mit meinen aktuellen noten ausfüllen und den von der schule abstempeln lassen.
    bye tina

    hi
    ich denke mit heiraten geht das schon, aber ich denke mal im moment hat da wohl eher noch keiner von uns vor oder?
    die mutter einer freundin hat einen amerikaner geheiratet, dann haben sie 1 jahr in usa gelebt und jetzt bekommt meine freundin die green card und könnte nach 5 jahren ihre deutsche staatsbürgerschaft ablegen und die amerikanische bekommen, will sie sber nicht.
    bey tina

    hi
    also meine hostmom hat mir gleich am anfang gesagt, dass ich wenn ich auf ne party geh wo es alk geben sollt, sie dann sofort anrufen soll und sie mich abholt egal zu welcher zeit.
    bye tina

    hi
    also ich hatte nicht so sonderlich viele hausaufgaben. aber wenn wir in literatur mal was aufhatten, dann war das schon meistens etwas aufwendiger, hatten dann aber auch etwas mehr zeit, und hatt auch schon recht viel gezählt.
    bye tina

    hi
    also ich konnte auch fast überall in usa mit traveller cheques einkaufen. normalerweise muss man zwar immer den reisepass dabei haben, aber bei walmart hat denen sogar meine kreditkarte mit bild gereicht.
    bye tina

    hi
    ich bin jetzt nachdem ich zurück bin einfach zu allen lehrern gegangen, wo ich die fächer in der kollegstufe weiter nehmen werde. und die waren ale ganz freundlich und haben mir gesagt, was am wichtigsten war und was ich wirklich nachlernen muss. und dass ist gar nich mal so viel wie ich mir vorgestellt hatte. nur in mathe muss ic halt jede menge nachernen. und unser mathelehrer meinte auch so er wird am ende des schuljahes nochmal ein bischen wiederholen und uns mitteien, was wir fur LK und GK wissen muessen. Er hat auch so angeboten, dass er mir wenn ich etwas überhaupt nicht verstehe hilft.
    bye tina

    Hi
    ich denke YFU wird dir schon etwas mehr zeit geben wenn du dehnen erklährst, dass du erst noch auf die Antwort vom PPP wartest.
    AIFS hat mir auch mehr zeit für meine entscheidung gegeben, weil ich noch auf die antwort einer anderen orga gewartet hab.
    bye tina

    hi
    @zaartbitter: ich weis schon was du meinst
    ich fand es eigentlich auch gut, dass meine eltern mich nicht besuchen gekommen sind. dann konnte ich die letzte zeit nur mit gastmutter besser geniessen. und ausserdem haben meine eltern sowieso, die sekunde, dass ich aus der absperrung gekommen bin angefangen mich mit fragen zu überhäufen, was zwar schön aber auch recht stressig war.
    ausserdem könner wir ja dann nächstes jahr alle zusammen zum besuchen wieder zurück, was ich ja auch cool finde.
    bye tina

    hi
    ich hatte meine koffer nicht zugeschlossen, und nur so koffergurte drum gemacht, und beim rueckflug haben sie mir den einen koffer durchsucht und das metal an dem gurt total verbogen. zum glueck konnte es mein vater aber wieder zurueck biegen. ich denke aber auch, dass sie den nur durchsucht haben, weil es so schwehr war (war zwar bei weitem nicht höchst gewicht aber die haben trotzdem so'n "heavy" schild dran gehängt).
    zu den fragen:
    1) bei meiner orga haben sie mir gesagt, dass der reisepass mindestens soundsoviel monate nach ende meines jahres noch gueltig sein muss.
    ich weis aber nicht wie das ist wenn du nur einen monat da bist, dann koenbte das ja anders sein.
    2) solange die schoko verpackt ist soltest du keine probleme haben.
    3) zum tabletten einführen brauchst du ein attest von deinem arzt, dass du sie wirklich brauchst. auser es ist als reiseapotheke, so wie aspirin oder was gegen schnupfen oder übelkeit usw.
    bye tina

    hi
    bei GIJK jetzt AIFS wars glaub ich auch ein monat nach dem auswahl gespräch. ich hab aber nachdem ich angerufen hatte auch noch ne verlaengerung bekommen. weil ich erst auf die antwort einer anderen orga warten wollte.
    bye tina

    hi
    nimm lieber 2 koffer und pack sie halt nicht ganz so voll. du wirst dir ja in USA wahrscheinlich auch einiges zeugs kaufen, weil es dort viel billiger ist.
    ich hatte beim hinflug beide koffer nicht total voll gepackt, und beim rueckflug musste ich ein paar sachen da lassen wel sie einfach nicht mehr reingepasst haben.
    zum gluecklkommt meine hostmom mich bald besuchen, dann kann sie mir das mittbringen.
    ich hab nur recht wenig da gelassen, die meisten vorigen ATS haben viel mehr da lassen muessen. auch die jungs.
    bye tina