Beiträge von **Jul!a**

    Diese Frage quält mich auch schon seit längerer Zeit!
    Leider können sich meine Eltern ein ganzes Jahr nicht leisten! ich versuchs jetzt eben mit nem Stip! Ansonsten gehe ich auf jeden Fall für 3 Monate!
    Ich denke 3 Monate reichen erstmal und nach der Schule kann man ja immer noch für ein ganzes Jahr gehen! Dann ist man einfach älter und kommt mit vielen Dingen besser klar!Zumindest würde es mir so gehen!
    Wenn du eher der Typ bist, der ohne Probleme von zu Hause weg bleiben kann würde ich dir auch ein halbes Jahr empfehlen, wo du noch verlängern kannst!

    Richtige Entscheidung!!
    Mit Kanada machst du nichts falsch! Ne Freundin von mir hat ne Zeitlang in Kanada gelebt und ist immernoch total begeistert!!!
    Gebe Kiwi-girl recht, Frankreich ist eben ein Nachbarland und Kanada ist da schon ein einmaliges Erlebnis!
    LG, die Juli

    Hi ihr lieben 2006/07ler!
    Ich hab mich schon vor ca. nem Monat fürs PPP beworben und darf erstma bis Oktober oder so warten! Ich denke ich hab da keine Chance aber probieren kann mans ja mal!
    Naja sollte das nicht klappen versuch ichs noch bei der Bezirksregion ansonsten heißt es dann (ERST:bawling: )nach dem Abi Juli-goes-USA!
    Ja ja die liebe Carole und ihre Länderwahl, aber soweit ich weiß hast du dich ja jetzt nun letztendlich für Lateinamerika entschieden!
    Liebe Grüsse, eure Juli

    Richtig erfasst Sweet-kiss! Sorry wenns nicht ganz deutlich war!
    Bei uns an der Schule gibts ne Chinesisch AG! Kostet nix und ist einfach nur just for fun! Wenn man das ganze dann 2 Jahre aushält und nicht schon vorher aufhört, fliegt man für 2 Wochen nach China!

    Ich bin sehhhr Sprachenverrückt (lerne Chinesisch, Englisch udn Französisch, möchte so gerne Spanisch lernen!)und finde es toll wenn man es sich zu traut in ein Land zu gehen, wo man die Sprache kaum sprechen kann! ich möchte deswegen auch nur in ein Englisch-sprachiges Land. ich sach nur:USA 4-ever!

    Ich kenne das echt gut! Mein Traumziel waren IMMER die USA! Seiddem ich mich mit dem Austausch mehr beschäftige waren zwischenzeitlich Südafrika und Australien meine Favourits, aber nun habe ich mich doch dafür entschieden, in die USA zu gehen! Wenns nicht auf den Preis ankommt: Hört immer auf euer Bauchgefühl!

    Hey du bist ja mal grad erst in der7. wie ich das verstanden habe oder?! Da kann sich noch viel verändern!! Wenn du dein Ziel wirklich erreichen willst, schaffst du das auch!
    Mein Zeugnisdurchschnitt ist in der 9. von 2,5 im 1. Hj auf 2,1 im 2.Hj gestiegen, und das nur weil ich ne Chance beim PPP und bei CDC haben möchte!! Also viel Glück!

    Hey Sweet_Kiss! ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück! Schaffst das schon mit Costa Rica! Nimm auf jeden Fall AFS!! Von denen hört man doch nur gutes! Bewirb dich so früh wie möglichst, dann klappt das schon! Ich drücke dir die Daumen!!

    Also 8,5 Seiten klingt echt ein bisschen sehr viel!! Bei mir warens 2 Seiten! Mind. 1 sollte man auf PC schreiben aber 8,5!?? Ich weiß ja nicht....frag echt nochmal nach!

    Also soweit ich weiß, geht das bei allen Ländern, in denen das Schuljahr im Januar anfängt!Also Australien, Neuseeland, Japan...
    In meinen so sehr geliebten USA ist das vll bis auf ganz kleine Ausnahmen nicht möglich. Wäre ja auch dumm mitten im Schuljahr anzufangen!
    Aber wie gesagt musst dich mal bei den versch. Orgas erkundigen!!
    LG

    Hi!
    Ich überlege mir zur Zeit einen richtigen Austausch zu machen, also so dass ich z.B. n halbes Jahr in die USA gehe und der jenige bei dem ich dann bin, nachher mit nach Deutschland kommt! Das wäre für mich preiswerter und ich hätte mehr Chancen meine Eltern zu überreden! Wisst ihr welche Organisation soetwas anbietet??
    LG Julia