Beiträge von Tanjabaer

    ich glaube nicht, dass das ein Hotel ist, sondern eher so ne art hütte... ach, kein Plan! vielleicht sollte ich mal bei yfu anrufen..
    Ich hatte auch in Geesthacht VBT vom 13.5.-19.5. Wie heißt denn deine Freundin und wo kommt sie her??

    Hallo ihrs!
    Also an sich ist die Frage ja ziemlich dumm und leicht zu beantworten, weil man ja eigentlich schon Handtücher/Bettwäsche von der Gastfamilie bekommt/bekommen sollte...
    Aber ich fahr mit YFU nach Uruguay und da ist noch so ein Seminar (1-2 Tage) bevor man in die Familie kommt.. Würdet ihr da Handtücher/Bettwäsche mitnehmen? bzw. hattet ihr welche mit, @ yfu fahrer?
    Liebe Grüße
    Tanja

    mmm. du weißt aber schon, dass du eigentlich keine Sprachkenntnisse brauchst um wegzugehen. man kann sich doch immer irgendwie verständigen. notfalls mit händen und füßen.... also da brauchst du echt weder angst noch zweifel..
    und dann, wenn du franz. sogar schon so lange hast...
    ich gehe nach uruguay und habe spanisch weder in der schule noch habe nen privatlehrer oder sonstiges. habe halt so für mich gelernt! Und ich glaube absolut nicht, dass ich da nen scheiß jahr haben werder nur wegen der sprache oder dass ich nicht sagen kann, was ich möchte... sicher ist es einfacher wenn man die sprache schon vorher kann, aber in meinen augen ist das total egal!

    ich tendiere auch dazu, die schule zu wechseln! Aus dem selben Grund, dass ich an meiner jetztigen Schule kein Spanisch habe! Ich werde demnächs mal bei einer anderen schule anrufen und ma nen Termin machen! Aber ich glaube nicht, dass das so ein riesen problem ist zu wechseln! Man kann ja mit den anderen von der anderen schule auch immer noch was unternehmen und so. die sind ja nicht aus der welt!!! und früher oder später trenen sich die wege sowieso! Also mich würde sonst auch noch mal interessieren, was ihr so für erfahrungen mit gemahct habt!

    glückwunsch!
    @ lena: santa catarina ist gar nicht weit weg von da, wo ich hinkomme in uruguay!! komme nämlich in den norden von uru!


    das wird bestimmt echt geil in brasilien!

    also ich finde, dass es nicht wirklich einen Unterschied gibt zwischen Entwicklungsbericht und selbstbeschreibung, weil doch eigentlich in den entwicklungsbericht auch rein muss, zu wem du geworden bist, also deine stärken, hobbies, freunde & familie,... und halt die sachen, die dich geprägt haben und dich dazu gemahct haben, was du heute bist.
    und dann gibt es ja kein unterschied mehr zu der selbstbeschreibung, in der man auch schreiben kann, warum man zu dem geworden ist, was man ist. gerade so einstellung wie z.b. zum thema Armut oder so, da macht man ja erst seine erfahrungen und hat dann gewisse einstellungen.
    Vielleicht ist eventuell nur die Gewichtung etwas anders bei Entwicklungsbericht bzw selbstbeschreibung, aber schreiben kann man eigentlich das selbe!
    Ich hoffe man hat jetzt verstanden, was ich damit sagen wollte


    und zzu deiner frage: ich würde die sachen, die dich geprägt haben ruhig mit in die selbtbeschreibung schreiben!


    also ich würde mir schon wünschen in eine familie mit kinder zu kommen, einfach weil ich mir vorstelle, dadurch mehr kontakt zu finden. Allerdings kann das auch negativ sein, wenn die geschwister neidisch auf einen sind und dann irgendwas blödes erzählen über einen oder so.
    Aber prinzipiel ist nichts gegen euch einzuwenden. Gerade weil ihr ja auch viele Hobbies habt und so. Wenn ihr gut zueinander passt, wird das Jahr bestimmt auch total gut. Es ist sicher etwas anderes aber es muss ja nichts schlechteres sein.
    Außerdem ist man am aAnfang, wenn man seine Gastfamilie endlich bekommt so euphorisch, dass es einem erstmal eh egal ist, hauptsache es gibt jemanden, der einen haben will

    Also erstmal vorweg: Danke Ich habe denen schon geantwortet, allerdings haben sie mir noch nicht geantwortet auf meine antwort! Spanisch kann ich leider nicht, aber die können scheinbar ganz gut englsich!
    ich fliege in genau 82 Tagen am 19.8.! Ich weiß den Termin aber schon nen bissl länger. Ich werde mit den ganzen leuten fliegen, die aus d-land nach urugauy halt gehen! Wird bestimmt funny, denn dqas sind ca 36!


    Machts gut!

    Jaaaaaaaa, ich habe sie endlih bekommen! Samstag abend um 23.11 lag die mial im postfach. Ja, die war von meiner Schwester Florencia (17). Dann habe ich noch ne andere schwester namens eugenia (16) und nen Burder Juan Ignacio, der 12 ist! Total genial. und dann glecih zwei schwestern in meinem alter. und vor allem genau das, was ich hier nicht habe
    Dann gibts da noch die beatriz, die 49 ist. Der Vater starb vor 3 jahren etwa.
    Die leben in Salto (etwa 117.000 einwohner und an der argentinischen grenze im norden uruguays). Ja, die stadt liegt auch direkt am Fluss uruguay.
    Meiner schwester hat geschrieben, dass es da ruhig ist und dass es ein wundervolles Nachtleben gibt mit vielen discos für leute in unserem alter. Sehr geil. ich werde dann wahrscheinlich überall mit hingeschleppt^^
    Auf jeden Fall klingen die alle sehr nett und die freuen sich auch schon total auf mich!
    Naja, soweit erstmal. Jetzt warte ich schon gespannt, was die mir auf meine antwort schreiben!
    Jaa, ich bin happy!
    so, dann lerne ich jetzt erstmal weiter...
    Tanja


    PS: Woher wusstest du eigentlich, dass ich ne fam hab?

    Ich habe meine gastfmailie bekommen endlich!
    Also sie besteht aus 2 schwestern (17 und 16), einem bruder (12) und mutter (49). der vater ist vor 3 jahren gestorben. Ich freu mich total!
    Jaa, und somit weiß ich auch genau wo ich hinkomme. nämlich nach Salto, 2t größte stadt uruguays, liegt im norden an der grenze zu arg.!

    ich werde nach Uruguay gehen. Ich glaube, ich bin hier im Forum so ziemlich die einzige . egal, ich freu´mich trotzdem riesig drauf. Aber Familie hab ich auch noch nicht! Allerdings ist Uruguay ja auch nicht so groß wie Brasilien.

    meine eltern wollten mich auch erst abholen, aber nach langem reden, haben sie nochmal drüber nachgedacht und werden das jetzt nicht machen. bin ich auch froh drüber.
    vllt kannst du ja ein kompromiss-vorschlag machen, dass ihr das jahr drauf noch einmal in den sommerferien oder so zusammen hinfahrt. dann siehst du alle wieder, hast aber schon ein bisschen abstand und "die welten prallen nicht ganz so aufeinander".

    um das thema mal wieder aufzuwärmen
    wie ist es mit einem rucksack zu fliegen? wieviel liter hatte euer rucksack? sind manche sachen drin kaputt gegangen? bin nämlich echt am überlegen, ob rucksack nicht sinnvoller ist, weil man die hände frei hat, ihn auch mal so für reisen im gastland nehmen kann und er nicht durch kleine rollen dauernd umfällt.
    lg