Posts by Phiphi

    Hallo Leutz
    spielt ihr irgendwelche Instrumente? und wenn wie macht ihr das denn im Ausland? ICh spiel Klavier und Oboe und will eigentlich mit keinem von beiden aufhören… meint ihr man kann zb in neudeeland instrument-unterricht nehemn? kennt ihr vielleicht sogar orgas, die so vermitteln, dass man da seine eigenen Interressen sozusagen mit der Schule verbindet?
    lg
    Phiphi

    ach quatsch!!! wenn du vor 1 1/2 wochen ne mail geschrieben hast! außerdem wirst du bald dort wohnen, da isses doch wohl nicht zuviel verlangt, dass man ein bisschen was übereineander erfährt!!!! also ich würde an deiner stelle auf jeden fall anrufen!!!
    lg
    phiphi

    hui, vorm telefonieren hätt ich iwie angst… auf ner andren sprache und so… aber anrufen würd ich auf alle fälle! bestimmt ham sie einfach viel zu tun oder schaffens aus inem anren grund nich nach ihren mails zu gucken!!
    lg
    phiphi

    achso hab noch was vergessen: ich hab auch nich so viel geld aufm konto!! ich nehm mir immer vor zu sparen aber es haut doch iwie immer nich genz hin…
    phiphi


    ps: ziemlich stumpf, ich weiß…:smiley3:

    das is auch ne gute idee. meine großeltern haben zum beispiel nach meiner geburt ein konto angelegt, auf ds sie jedes jaht rauf zahlen. das is dann für meine ausbildung. vielleicht hast du ja auch swas? meine eltern meinten, sie müssen dann wahrscheinlich nen kredit aufnehemen. vielleicht könntet ihr auch swas machen?!?
    lg
    phiphi

    bei welcher orga biste denn? vielleicht kann man da ja auch noch kurzfristig ne stip beantragen!?!
    bestimmt packt ihr des! cih drück dir gaaaaanz dolle die daumen!!
    lg
    phiphi

    oh bei mir is das gaanz ähnlich. s meckert zwar keiner rum aba ich krieg andauernd zu hören: du schaffst es doch sws nich dich rechtzeitig anzumelden! du weißt ja nochnich ma wirklich wo du hinwillst (ich weiß nur nich welche schule aba eegal… ich hab dann halt immer gesagt dass ich das wirklich will und mich nur gut vorbereite… sollte man ja auch, nich? dann hab ich ner freundin von mir gesagt, dass ich hier gaanz viel schlechtes über ef gelesen habe und das sie ef lieber lassen soll (sie hatte sogar schon ihre anmeldung losgeschickt!! ) und da hieß es dann gleich: is doch ihre sache!! lass sie doch! sie wird schon wissen was sie tut!! (sie geht jetzt übrigens mit sner privaten orga) naja so kanns einem gehen. aba mitlerweile ham mich alle akzeptiert…
    das musste echt ma raus!!!!
    le a
    phiphi

    also ich glaub du must dir einfach überlegen, was du von dem atj erwartest. wenn du wirklich was komplett neues erleben willst würd ich nach lateinam. gehen. das hab ich übringens auch staaaaark überlegt aber meine eltern fandens nich so gut, weil sie meinten, englisch würd ich später mehr brauchen als eben spanisch oder portugiesisch (da wollt ich noch in USA oder eben latam. gehen und wusste nicht was ich machne sollte…jetz will ich sws nach nz, damit hätte sich das geklärt…:D)
    außerdem will ich nich das schuljahr wiederholen und wenn ich dahin gehe, wüdre mein direx nie irgendein einsehen mit mir armen haben also hätte ich mich wahrscheinlich für USA entschieden. aber ich hab immer noch vor irgend iwe ein "soziales Jahr" da unten zu machen… das mach ich dann eben nach der schule.
    lg
    phiphi



    ps: @ high school das sieht iwei echt nett aus… meinem kaffvorort von berlin gaanz ähnlich. bei mir fährt aber immerhin alle 20 min n bus bis zur nächsten sbahn und ich kann in ner halben h in der innenstadt sein!!

    sunny
    das weiß ich ja aba wenn man am anfang der 12. garnich zur schule geht… dann is des eben allet etwas schwieriger, oda? oder hab ich jetz irgendwas total verpeilt???
    Celsia
    zentralabi gibts in berlin jetz glaub ich auch schon. die vergleichsarbeiten dieses jahr waren jedenfalls iwie berlin-zentral, glaub ich…

    @ninanani
    das hätt ich nie gedacht! ich hab schon immer angst (naja, angst is vielleicht dochnen bissl übertrieben) vor zb latein auf englisch.
    da kommt ja auch immer noch diese komplizierte grammatik dazu, dabei hab ich latein hier ja auch… aba wenn das wirklich so leicht is, dann is das je garnich so schlimm! ich muss nämlich, um nach meinem atj direkt in die 12. einsteigen zu können, latein auch im ausland machen(wenn die schule das anbietet)
    TSCHÖÖ denn
    phiphi