Beiträge von USAfreak

    Hey leutz
    ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich jetzt schon fast 2 monate hier in Amerika lebe.
    Ich habe gerade Homecoming und alles was dazu gehoert hinter mir. Und ich weiss noch, dass ich letztes jahr um diese Zeit unbedingt wisssen wollte, ob das wie im fernsehen ist.
    Ja. falls es euch auch so geht: geht auf meine Homepage
    www.mona-goes-west.de.vu
    unter Fotogalerie gibt's Bilder und im Blog gibt's die Story dazu.
    Viel Spass wuerde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut!
    liebe gruesse aus Kansas,
    MONA

    Ich hatte mir auch verdammt viele Gedanken drum gemacht.
    Wichtig ist, dass man gute Begruendungen hat, warum man gerade DEN gegenstand ausgewaehlt hat.
    und hey, maja,
    ich wuensche dir gaaaaaaaanz viel Glueck!!
    Mein Auswahlgespraech damals lief ganz gut, ich hatte mega Spass und es war ueberhaupt nicht so streng und so wie ich das vorher gedacht hatte.
    Mach dir nicht so viele Gedanken!!
    Und vor allem: Rede!!! Sei nicht schuechtern und versuch dich so viel wie moeglich in die Unterhaltungen einzumischen - vergiss dabei aber nicht, die anderen Meinungen auch zu akzeptieren.
    Du schaffst das ich drueck dir ganz fest die Daumen!!!
    Bewirbst du dich eigentlich fuer's PPP?
    (Bei mir war's naemlich fuer's PPP. Ich habe es letztendlich leider nicht bekommen, sondern bin nur 2. geworden. Ich konnte leider nicht zu dem persoenlichen gespraech mit dem Wahlkreisabgeordneten gehen...)

    Hey,
    ich bin gerade mit Experiment in den USA und musste das mit den 2 Gegenstaenden auch machen.
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass du dir da echt alleine Gedanken drum machen solltest, moechte ich mal posten,w as ich genommen habe:
    Fuer mich: Einen Puzzleball, mit einer Weltkarte.
    Erklaerung:
    -Ich reise so unglaublich gern
    - ich liebe Fremdpsrachen
    und ein Satz, den ich gesagt habe, als ich das erklaeren musste, warum ich den Puzzleball genommen habe war: "So, wie ich die richtigen und passenden Teile gefunden habe, um das Puzzle zu vervollstaendigen, so moechte ich auch die richtigen "Teile" finden, die mich fuer ein Austauschjahr in die USA fuehren."


    Als Gegenstand, der Deutschland oder meine Region beschreibt habe ich eine Postkarte von meinem Haus genommen.
    Ich habe vorher einenfranzoesischen Freund gefragt, an was er als erstes denkt, wenn er an Deutschland denkt, meinte er natuerlich "BIER". Aber da die Amis und so ja nicht so gut darauf zu sprechen sind (minderjaehrig...) jabe ich ihn nochmal gefragt und seine 2. antwort war "Fachwerkhaeuser". Meine Familie in Deutschland lebt in einem Fachwerkhaus. Deshalb hab ich die Karte genommen.
    Und als Erklaerung
    -findet man viele in Deutschland und fast nirgendswo anders
    - die Holzbalken stuetzen sich gegenseitig, so wie in meiner kleinen Stadt die Menschen sich gegnseitig unterstuetzen


    Also fuer die Aufgabe sollte man sich wirklich viele Gedanken machen. Und ueberleg die schon mal vorher, wie du erklaeren moechtest, warum du gerade DIESE gegenstaende ausgesucht hast.
    Aber guck dir nicht die Ideen von anderen ab, sondern ueberleg dir selbst was.
    Viel Glueck

    Hey ihr lieben,
    ich stecke gerade mitten in meinen USA-Vorbereitungen und als nächster Punkt, den ich auf meiner "To-Do-Liste" abarbeiten muss steht "Umrechnungstabelle".
    Leider finde ich keine
    Ich habe schon total viel bei google danach gesucht, aber da findet man nur sowas, wo man die Zahl eingeben muss, und dann die entsprechende Einheit rausbekommt.
    Ich suche aber eine richtige Tabelle, wo z.B. steht:
    1 Euro = ??? Dollar
    5 Euro = ??? Dollar


    Ich würde sowas gerne für Euro <-> Dollar, für Maße, für Klamotten- und Schuhgrößen haben.
    Kann mir jemand helfen? Ich bin gerade am Verzweifeln...


    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen


    Liebe Grüße
    MONA

    Mein Name (Mona) wird in Amerika ungefähr "Mounaa" ausgesprochen. Ist ja keine große Veränderung und ich finds auch nicht schllimm.
    Aber mein Nachname wird schlimm auszusprechen sein für die. Mein Vater wurde mal in New York am Airport aufgerufen und wir waren echt am zweifeln, ob er überhaupt gemeint war "gäldmächkar" (jetzt dürft ihr meinen nachnamen erraten ^^)


    hmmm jaaa...soory, habe gerade erst diesen Autofahren-thread von Mara gelesen, tut mir leid conny!! Wünsche dir aber trotzdem alles alles liebe zu deinem 19. (!) geburtstag!!!

    wow das hört sich echt klasse an!!!
    Also wenn ich dein neuer Schulleiter (oder an wen der Brief geht) wär, wär ich super happy dich dort unterrichten zu dürfen! Hört sich echt nett an und auch sprachlich find ich's super. Und das mit dem looking forward to attending ist auch richtig!

    Hey =)
    ich wünsche dir auch allllllllles super liebe zu deinem 18. Geburtstag!!!
    Mensch hast du's gut, endlich legal Schnaps (also das richtig harte) trinken, endlich Führerschein machen (oder falls du ihn schon hast: endlich FAHREN) und endlich volljährig sein und in alles Discos reinkommen und solang da bleiben, wie du willst.
    Ich beneide dich...!!


    Du bist doch noch in deinem ATJ, oder?
    Ich wünsche dir noch ne Menge Spaß´, und dass dir der Abschied nicht gaaanz so schwer fällt und dass du hier in Deutschland guten und schnellen Anschluss findest!


    Alles Liebe!!!!!


    MONA

    Ich kann bis jetzt nur von dem berichten, was ich von anderen Austauschschülern und von meinem VBS gehört hab:
    JA! Man sollte sich auf jedem Fall immer die Beine schön glatt rasieren, weil man sonst doof angeguckt wird.

    oh ja chibbie,
    deine idee ist echt klasse. Das mit dem leeren Buch wollt ich auch machen...aber das mit dem Foto ist auch noch super!!! Ich glaub ich klau mir mal die idee von dir..ok?!

    Auf meiner wird's Hot Dogs geben...und halt Chips, für Mitternacht vielleicht noch Muffins..mal schaun
    ich hab noch ne idee für euch: Ich werde auf meiner Abschiedsparty Visitenkarten verteilen mit meiner amerikanischen Adresse, emailaddy und Homepage und so...

    Ich hab ne mexikanische Austauschschülerin ni meiner Klasse und die konnte am Anfang fast gar kein Deutsch. Sie hat das in Mexiko nicht gelernt und hat dann dort nur mit ner CD gelernt, sowas wie "Ich möchte eine Tafel Schokolade" oder "Wo ist die Toilette" konnte sie dann aber mehr auch nicht. Aber sie hat das echt total schnell gelernt und jetzt kann sie flüssig Deutsch sprechen. Aber während des ganzen Jahres hat sie auch immer noch extra-Deutschstunden gehabt und Vokabeln gelernt und so.
    Man kann sich jetzt echt suepr mit ihr unterhalten - über alles!
    Sie hat halt nur'n Akzent aber das ist ja normal.

    Hey Anne,
    ich war auch am 28. Juni da!!! Vielleicht haben wir uns ja gesehen ^^
    um wieviel uhr hattest du deinen termin?


    Ich war insgesamt 1 einhalb stunden da und es war echt ganz easy. Sonst war bei mir alles wie bei Anne, hatte alle unterlagen dabei, aber ich brauchte nicht alles.

    Hey,
    ich war heute im Konsulat und es war eigentlich alles ganz easy und einfach.
    Also falls es noch jemanden gibt, der noch nicht da war: Macht euch keine Sorgen, das klappt alles super da, solang ihr alle unterlagen dabei habt!

    uiiii
    na dann wünsch ich dir alles alles alles alles super gute zum Geburtstag, Mali!! Hoffe du hast nen schönen Tag mit vielen tollen Geschenken ^^
    lass es krachen!


    liebe Grüße,
    MONA